abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Handy abo

New Member
1 von 4

Guten Tag!

warum bucht es bei meinem infinity XS plus Rouming Tage ab obschon ich es gar nicht benutzt habe im Ausland?

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Es reicht, wenn man eine SMS verschickt, angerufen wird oder auch nur ein Bit überträgt, was mir einem iPhone zu 99% passiert.

Was es ist, siehst du auf deiner Rechnung. 

Alternativ bei der Hotline 0800 800 800 anrufen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Highlighted
Contributor ere
Contributor
3 von 4

@schwabhan schrieb:

obschon ich es gar nicht benutzt habe im Ausland?


Heisst das, du bist im Ausland, benutzt aber Roaming nicht oder du bist gar nicht im Ausland?

 

Dazu Anschlussfrage


@marcus schrieb:

Es reicht, wenn man eine SMS verschickt, angerufen wird oder auch nur ein Bit überträgt


Heisst, wenn man das nicht will, am Beispiel iPhone:

Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen: Roaming aus ?

______________________________________________________
inOne home: Internet S - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
Editiert
Super User
4 von 4

Jede Mobile Netz Aktion löst im Ausland einen Abzug vom betreffenden Tag aus und wenn noch Daten verwendet, werden diese zusätzlich noch vom vorhandenen Datenpaket abgezogen.

Bei den Daten kann man das aber unterbinden mit Datenroaming ausschalten.

 

Mobile Daten kann man auch noch deaktivieren aber dann werden keine SMS etc. mehr empfangen.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201299