• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Handy Totalschaden?

dansun
Level 2
1 von 3
Hallo, habe kürzlich meinen Samsung Galaxy s6 zur Reparatur eingeschickt bei Swisscom. Ich ging sicherheitshalber in einen Swisscom Shop uns fragte nach, ob man da wirklich noch etwas retten kann(Display kaputt, Display Schwarz, nur blauer LED blinkt). Die Dame hatte mir daraufhin gesagt, dass man das sicher noch reparieren kann, die Daten aber vollständig gelöscht werden(war mir klar). Heute habe ich eine SMS erhalten, dass mein Handy einen Totalschaden hat und nicht repariert werden kann. Ist das jemandem auch schon passiert? Ich konnte mein Handy an und aus schalten aber der Diplay war halt einfach schwarz und auch meine Daten auf das PC via USB kabel übertragen. Also wieso ist es dann einen Totalschaden? Dachte nur der Display sei kaputt.. kann irgendjemand vllt meine Frage beantworten? (:
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@dansun schrieb:
Hallo, habe kürzlich meinen Samsung Galaxy s6 zur Reparatur eingeschickt bei Swisscom. Ich ging sicherheitshalber in einen Swisscom Shop uns fragte nach, ob man da wirklich noch etwas retten kann(Display kaputt, Display Schwarz, nur blauer LED blinkt). Die Dame hatte mir daraufhin gesagt, dass man das sicher noch reparieren kann, die Daten aber vollständig gelöscht werden(war mir klar). Heute habe ich eine SMS erhalten, dass mein Handy einen Totalschaden hat und nicht repariert werden kann. Ist das jemandem auch schon passiert? Ich konnte mein Handy an und aus schalten aber der Display war halt einfach schwarz und auch meine Daten auf das PC via USB kabel übertragen. Also wieso ist es dann einen Totalschaden? Dachte nur der Display sei kaputt.. kann irgendjemand vllt meine Frage beantworten? (:

Das kann man so aus der Ferne nicht feststellen, wenn das Display dunkel ist kann es auch möglich sein das die Ansteuer Elektronik einen Schaden hat.

Du kannst ja das Gerät zurück verlangen und bei einem unabhängigen Reparaturshop nachfragen, aber da wird meistens für die Expertise etwas verlangt und wenn es möglich ist eine Reparatur durchzuführen dieser Betrag angerechnet.

 

Z.b. ein Reparaturshop !

 

https://idigit.ch/samsung-repair-page/?gclid=CKa4p9PT29QCFdAV0wodyOoC6Q

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@dansun schrieb:
Hallo, habe kürzlich meinen Samsung Galaxy s6 zur Reparatur eingeschickt bei Swisscom. Ich ging sicherheitshalber in einen Swisscom Shop uns fragte nach, ob man da wirklich noch etwas retten kann(Display kaputt, Display Schwarz, nur blauer LED blinkt). Die Dame hatte mir daraufhin gesagt, dass man das sicher noch reparieren kann, die Daten aber vollständig gelöscht werden(war mir klar). Heute habe ich eine SMS erhalten, dass mein Handy einen Totalschaden hat und nicht repariert werden kann. Ist das jemandem auch schon passiert? Ich konnte mein Handy an und aus schalten aber der Display war halt einfach schwarz und auch meine Daten auf das PC via USB kabel übertragen. Also wieso ist es dann einen Totalschaden? Dachte nur der Display sei kaputt.. kann irgendjemand vllt meine Frage beantworten? (:

Das kann man so aus der Ferne nicht feststellen, wenn das Display dunkel ist kann es auch möglich sein das die Ansteuer Elektronik einen Schaden hat.

Du kannst ja das Gerät zurück verlangen und bei einem unabhängigen Reparaturshop nachfragen, aber da wird meistens für die Expertise etwas verlangt und wenn es möglich ist eine Reparatur durchzuführen dieser Betrag angerechnet.

 

Z.b. ein Reparaturshop !

 

https://idigit.ch/samsung-repair-page/?gclid=CKa4p9PT29QCFdAV0wodyOoC6Q

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
dansun
Level 2
3 von 3
Danke für die Antwort!

Ich werde mal vorbei schauen und mir eine zweite Meinung einholen.

Schönen Tag
Nach oben