abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Handgerät von Rousseau 310 meldet sich bei der Basis selbständig an / ab

Expert
1 von 14

Guten Tag allerseits. Ich besitze ein Rousseau 310 Basis + Handgerät. Das Handgerät melded sich in regelmässigen Abständen, ich würde sagen 1x täglich, bei der Basis ab. Dann blinkt die rote Led ca. eine halbe Minute und danach melded sich das Handgerät wieder bei der Basis an. Ist das ein normales verhalten ? Hat dies auch schon jemand von euch beobachtet ?  Zu erwähnen wäre noch, dass die Basis nur einen halben Meter von dem Handgerät positioniert ist....

Editiert
13 Kommentare
Expert
2 von 14

Hallo Klothilde,

 

Hast Du bereits mit dem Swisscom Support Kontakt aufgenommen? Hier findest Du unsere Kontaktinformationen. Ausserdem erreichst Du uns auch über verschiedene Social Media Plattformen.

 

Liebe Grüsse,

Swisscom

JenniferG

Expert
3 von 14

Hallo Klothilde,

ziehe einmal die Basis + Handgerät vom Strom und nehme einmal die Batterien vom Handgerät aus.Ich hatte auch so etwas änliches setze die Batterien wieder ein und melde das Handgerät wieder an.

Kann sein das nachher ruhe ist, mein Handgerät ist nicht weiter entfernt als 50cm von der Basis weg dannach war bei mir alles palleti.

 

Gruss ballu

 

Expert
4 von 14

besten dank, hat geklappt!

Super User
5 von 14

Hi

 

Hab das selbe Problem auch, wenn auch nur ca alle 14 Tage mal.

 

Greez

Super User
6 von 14

Eventuell mal nicht nur alles nur neu starten, sonder alle Apparate, Basis wie Handapparat resetten.

 

Batterien aus den Handapparaten nehmen.

 

Danach zuerst Basis-Station neu anmelden lassen und erst dann die oder den Handapparate wieder inbetrieb nehmen und anmelden.

#userID63
Super User
7 von 14

Hab ich auch alles gemacht

 

Jetzt schikt mir Swisscom einen Techniker vorbei^^ Weiss zwar nicht was das bringen soll aber ich lasse mich gerne überraschen 😉

 

Greez

Expert
8 von 14

ich dachte das problem sei gelöst, aber es geschieht doch noch. der handapparat scheint in so eine art "deep standby" zu gehen. das problem: in dieser Zeit kommen keine Anrufe durch. Auch die Paging Funktion läuft dann nicht. Das ganze ist etwas problematisch, da man nie weiss, ob nun Anrufe ankommen oder nicht...

 

Nachtrag: resetten, vom strom trennen, neustarten hilft alles nichts.

Editiert
Highlighted
Expert
9 von 14

hallo Fly Smurf

 

Kann Dir sagen was sie machen: Basisstation auswechseln. War bei mir auch so. Probleme bestehen aber weiterhin (vllt nicht mehr so extrem - aber immer noch). Ist wirklich unangenehm wenn man nie weiss ob das Telefon noch läuft... Achtung: Wenn Du im Kundencenter schaust nach dem auswechseln hast Du zwei Rousseau's aufgeführt.

 

Siehe auch hier.

 

Swisscom meint zwar, dass es jetzt besser sein soll. Wunschdenken... Ich habe eine Basisstation mit fünf Handgeräten. Haben ein Vermögen gekostet. Trotzdem unzuverlässige Telefonie. Habe direkt am CG angeschlossen, über Powerlan und auch über separaten Switch. Es bleibt aber immer unzuverlässig. (Ironie-Modus ON) Zum Glück gehört ja Telefonie nicht zu den Kernkompetenzen von Swisscom (Ironie-Modus OFF).


LG

René

Editiert
Super User
10 von 14

Hi René

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Basis und Handgerät ausgetauscht. Aber mein Glück war dass der Techniker nur ein Duo dabei hatte:-) Hab jetzt also ein Handgerät geschenkt bekommen :smileyvery-happy:

 

Mal gucken, vielleicht ists ja jetzzt ein bisschen besser^^

 

Greez

Expert
11 von 14

Hallo Fly Smurf, ist das Problem nach dem Austauch nicht mehr aufgetaucht ?

Editiert
Super User
12 von 14

@Klothilde schrieb:

Hallo Fly Smurf, ist das Problem nach dem Austauch nicht mehr aufgetaucht ?


Hi Klothilde

 

Bis jetzt ists nicht mehr vorgekommen:-)

 

Greez

Expert
13 von 14

Bei mir wurde das Handgerät ausgetauscht und seither besteht das Problem nicht mehr. Die Ursache war somit das defekte Handgerät...

Super User
14 von 14

Mir ist aufgefallen, dass wenn das Handgerät in der Nähe (so ca bis 2 Meter) von der Magicbox ist, sich das Handgerät immerwieder an- und wieder abmeldet. Ist das Handgerät weiter weg von der Magicbox treten die Probleme nicht auf.

 

Kann das jemand auch so reproduzieren oder bestätigen?

 

Greez Michi