• Geschlossen

HTC U 11

waeles
Level 2
1 von 17

Ab wann ist das HTC U 11 im Swisscomshop erhältlich?

 

MFG waeles

16 Kommentare 16
smart72
Level 4
2 von 17
Hat mal vor längerer Zeit jemand geschrieben sie nehmen es nicht ins Programm auf. Nur das Play eigentlich schade. Aber vielleicht kommt es doch noch.
waeles
Level 2
3 von 17

Hm hab nur gelesen dass das U Ultra nicht ins Programm aufgenommen wird.

Finde ich wirklich schade, wenns stimmt.

tos
Level 2
Level 2
4 von 17
Es ist wirklich sehr schade. Vielleicht muss man es sich dann einfach direkt bei HTC bestellen.
Samsi
Super User
5 von 17
@tos

Verstehe ich jetzt nicht. Du kannst das Gerät auch bei digitec kaufen. Dort wird es erhältlich sein, sogar mit Swisscom Neuabo oder Vertragsverlängerung. Es muss ja nicht zwingend direkt bei Swisscom sein.
POGO 1104
Super User
6 von 17

"Vorteil" ist ja auch noch, bei externem Gerätekauf KEIN Swisscom Branding drauf ist und somit i.d.R. Updates schneller vefügbar sind

keep on rockin'
keep on rockin'
Anthony D
Level 1
7 von 17
Anthony D
Level 1
8 von 17
12 juin 2017
waeles
Level 2
9 von 17

Super Merci euch allen!

19.6.2017 😉

Anthony D
Level 1
10 von 17
Ah oui 19.06.2017! 😉
buzzman
Level 4
11 von 17

Heute in einem Swisscom Shop die Antwort zur Frage ob sie es schon haben, resp. welche Farben sie erhalten werden kam folgende Antwort: "Das U11 nehmen wir nicht in unser Sortiment auf".

 

Also entweder wissen die mehr als es hier im verlinkten Dokument zu sehen ist oder es ist einmal mehr eine nicht wirklich kompetente Antwort von einem Mitarbeiter.

Samsi
Super User
12 von 17
Wenn es bei Swisscom nicht erhältlich ist, gibts das HTC U11 z.B. bei digitec, Mediamarkt usw... Auch dort kann man eine Vertragsverlängerung oder Neuabo machen. Also spielt dass alles hier doch keine so grosse Rolle ob Swisscom das Gerät selbst ins Sortiment aufnimmt oder nicht.
Werner
Super User
13 von 17

Die meisten Handys werden nicht besser, wenn man sie direkt bei Swisscom kauft, sondern nur teurer ...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
buzzman
Level 4
14 von 17

Das mit teuer hat sich in den letzten Jahren stark gebessert. Und das U11 bieten die meisten Shops für CHF 749.- an. Denke nicht, dass die Swisscom da (entscheidend) teurer sein wird.

Ja, das Gerät habe ich schon im mobilezone etwas ausprobieren können aber mir sind die Swisscom Shops grundsätzlich sympathisch. 14 Tage volles Rückgaberecht und meistens sehr kulant. Dazu hat es fast überall Shops, nicht so wie bei der Digitec oder dem Mediamarkt die in meiner Umgebung nur je einen Standort haben. 

Aber klar, wenn es die Swisscom nicht oder viel später anbieten würde dann hätte ich keine Bedenken es irgendwo anders zu kaufen.

Samsi
Super User
15 von 17
Ein Smartphone ohne Abo direkt bei Swisscom oder auch Mobilezone zu kaufen, ist meist eine schlechte Idee, da meist viel zu teuer, mit einigen Ausnahmen versteht sich. Solche Läden wollen die Geräte mit Abos verkaufen. Wenn dann in einem Onlineshop. Auch sollte man bedenken, dass bei Swisscom direkt, die Handys meist ein Branding drauf haben.
buzzman
Level 4
16 von 17

@Samsi schrieb:
Ein Smartphone ohne Abo direkt bei Swisscom oder auch Mobilezone zu kaufen, ist meist eine schlechte Idee, da meist viel zu teuer, mit einigen Ausnahmen versteht sich. Solche Läden wollen die Geräte mit Abos verkaufen. Wenn dann in einem Onlineshop. Auch sollte man bedenken, dass bei Swisscom direkt, die Handys meist ein Branding drauf haben.

So häufig wie ich Smartphones kaufe kann ich leider nicht jedes Mal mit Abo 😉

Und bei den Flaggschiff-Phones (iPhone, Samsung Galaxy, Sony Xperia, ...) kostet das Gerät ohne Abo (zumindest beim Launch) bei den meisten Anbietern fast immer gleich viel. Aber ums Geld geht es mir nicht primär, wegen den paar Franken spielt das keine Rolle.

 

Das mit dem Branding ist natürlich unschön. Aber zumindest auf dem Gerät habe ich schon lange kein Branding mehr gesehen. Und Softwaremässig hält es sich in Grenzen, zumindest beim S8+ habe ich nichts Spezielles oder Störendes festgestellt. Unter Umständen kommt die Firmware etwas später, wobei ich damals bei S6 sogar das Gegenteil festgestellt habe.

smart72
Level 4
17 von 17
Ist jetzt trotz allem bei Swisscom erhältlich und nicht mal teurer ohne Abo. Im Vergleich mit Digitec und Co.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/devices.list.brand_HTC.html
Nach oben