• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HTC Sensation branded mit ICS

Bippo
Level 1
1 von 16
Guten Tag miteinander Da gestern das Update für das HTC Sensation Stock rausgekommen ist (auf Ice Cream Sandwich), wollte ich mich informieren wie lange es gehen wird bis wir das Update auch bekommen? Freundliche Grüsse Bippo
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
awesomeluca
Level 1
3 von 16

Ich habe zusätzlich über Twitter noch folgende Antwort bekommen:

 

"Das Update wird voraussichtlich Ende März für Swisscom Kunden verfügbar sein. ^TD"

 

Hoffentlich stimmt das, länger will ich ungern warten.

 

 

 

Quelle: https://twitter.com/#!/Swisscom_Care/status/179151957343207424 

15 Kommentare 15
awesomeluca
Level 1
2 von 16

Hallo Bippo

 

Du wirst wahrscheinlich diese Antwort bekommen. Zummindest habe ich folgende Antwort bekommen, nachdem ich direkt bei Swisscom nachgefragt habe.

 

 

(Danke für Ihre Anfrage

Es ist uns sehr wichtig, die Natel-Geräte unserer Kunden immer auf die neueste Technologie zu bringen. Jedes Update wird zuerst von uns überprüft, und dann unseren Kunden zur Verfügung gestellt. Eine klare Aussage über den genauen Zeitpunkt können wir im Moment leider nicht machen. 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter 0800 800 800.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre Swisscom AG) 

awesomeluca
Level 1
3 von 16

Ich habe zusätzlich über Twitter noch folgende Antwort bekommen:

 

"Das Update wird voraussichtlich Ende März für Swisscom Kunden verfügbar sein. ^TD"

 

Hoffentlich stimmt das, länger will ich ungern warten.

 

 

 

Quelle: https://twitter.com/#!/Swisscom_Care/status/179151957343207424 

Bippo
Level 1
4 von 16
Danke Dir.
Ich denke diese Zeit ist vertretbar.
Freundliche Grüsse
Bippo
awesomeluca
Level 1
5 von 16

Hallo

 

Weil der Monat schon fast vorbei ist und noch kein Update zur Verfügung steht, habe ich nochmals nachgefragt.

Auf meine Anfrage, habe ich folgende Antwort bekommen:

 

"Der Termin hat sich etwas verschoben. Das #ICS Update für das #HTC-Sensation ist für unsere Kunden per Mitte April geplant."

 

 

Quelle: https://twitter.com/#!/Swisscom_de/status/185389615933431808 

Gregy
Level 1
6 von 16
 
Editiert
Bippo
Level 1
7 von 16
Von HTC sind sie das Update jetzt am ausrollen... Wenn Swisscom wirklich innert 2-3 Wochen das ganze schafft, finde ich das noch in Ordnung. Freundliche Grüsse
HTC_Jabial
Level 1
8 von 16
ICS ist da 🙂 kann ab sofort heruntergeladen werden.
kold
Level 1
9 von 16

ICS hätte man als Sensation-Besitzer schon seit Anfang Jahr haben können, seit die entsprechende Source aus Leak-ROMs verfügbar war. Wer keine Angst hat, sich die Hände dreckig zu machen und über Garantiebestimmungen sowieso nur lachen kann, ist www.xda-developers.com zu empfehlen, vorausgesetzt die eigene Ungeduld ist grösser als seine eigene Lernfaulheit.

 

Habe so seit Anfang Februar bereits Android 4.0.3 mit Sense 3.6 auf meinem Sensation und habe dazu noch die "Beats-Audio"-Engine auf einem Non-XE-Gerät. 😉

 

Gruss

Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
Gregy
Level 1
10 von 16
Und ich hab das original sensation ics drauf. War zwar etwas kompliziert, aber das branding ist nun weg. Und die updates kommen dann, wenn sie sollen. Adiö swisscom.
awesomeluca
Level 1
11 von 16

Ich glaube das mit dem rooten, flashen usw. ist allen klar das dies möglich ist, nur will ich nicht auf meine Garantie verzichten. Aber danke für die Info's 😉

Gregy
Level 1
12 von 16
Nicht ganz, ich hab kein gebasteltes rom drauf getan. sondern ein offizielles htc ruu - ohne branding, also die europe version. Die tut man via computer draufgespielt. Dabei wird auch automatisch der bootoader zurückgestellt und geschlossen und s-on geschaltet. Die garantie ist somit wieder intakt. Ich hatte das handy vor 1 monat wegen eins display fehlers beim swisscomshop in luzern zur reparatur gegeben. Und es wurde mir dann auf garantie ersetzt.
Hab natürlich wieder ein gebrandetes bekommen und musste das ganze wiederholen. Nochmals: adiö swisscom-branding.
awesomeluca
Level 1
13 von 16

das die möglich ist, war mir auch bekannt. Jedoch habe ich angenommen dass Swisscom etwas dagegen hat.

Somit weiss ich, was ich heute Nachmittag noch vorhabe 😉 

Gregy
Level 1
14 von 16
Mach das :-). ...aber bedenke, bei mir ging das display nicht mehr. Keine ahning ob und was die kontrollierten. Aber ich hab ein neues tel bekommen....
...wenn ich wieder mal was hätte, würde ich warscheinlich "sicherheitshalber" kurz den bootloader wieder öffnen und das original swissom ruu drauf spielen. Soo, thats it.
kold
Level 1
15 von 16
Prozesse, wie den Flash-Counter sowie Bootloader zu entsperren oder Custom-ROMs draufspielen, lassen sich alle zur vollen Erfüllung von Garantiebestimmungen zurücksetzen. Insofern ist es kein Problem, ein bisschen mit dem Sensation herumzuspielen, sofern man weiss, wie man unrooted, etc. Das HTC Sensation gehört zusätzlich zum exklusiven Club der "unbrickables" (siehe: http://www.xda-developers.com/android/htc-sensation-is-now-unbrickable/); will heissen, dass man aus jeder Lebenslage, also sogar nach einem Bad Flash das Gerät wieder "zum Leben erwecken" kann, was den Anreiz des Bastelns umso eher verstärkt. 😉

Gesendet von meinem auf 1,6GHz übertakteten HTC Sensation 😉

Gruss

Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
Fragen ist Silber - Sich vorher zu informieren, Gold.

PC: Windows 7 64-bit + Mac OSX 10.7.4 (Dual-Boot)
MacBook Pro: Mac OS X 10.7.4, Windows 8 64-bit, Ubuntu 12.04 LTS (Triple-Boot)
Handy: HTC Sensation (Android 4.1.1, CM 10, rooted, unlocked)
corse
Level 1
16 von 16

Ich hatte das offizielle Update letzten Sonntag 22.4.2012 bekommen.

Seit dem läuft das HTC nicht mehr!

sehe nur noch lädt.....

That's it.

Gerät einschicken, reparieren lassen?

:robotmad:

Nach oben