• Geschlossen

HTC OneX Akku

saemsi
Level 1
1 von 3

Bei Meinem HTC One X ist nach knapp einem Jahr der Akku nicht mehr zu gebrauchen. Eine Lösung konnte mir im Swisscomshop auch nicht angeboten werden. Es hiess lediglich nur, ich solle mal ein Software-Update am PC machen vielleicht hält dann der Akku wieder. Wie und wo man das macht wurde mir nicht verraten. Ich habe letsten September das Gerät als Garantiefall bekommen und nach nicht mal einem Jahr ist der Akku miese. Das kann doch nicht sein! ICh zahle viel Geld ein und helfen will man mir nicht?!

2 Kommentare 2
damir.l
Level 4
2 von 3

Lösung 1: Zurücksetzen, kein Back-Up einspielen und nochmal beobachten

Lösung 2: In die Reparatur senden, da ein Akku-Wechsel eher unwahrscheinlich ist und Geräte wie HTC und iPhones tendenziell direkt ausgetauscht werden, statt dass der Akku gewechselt wird.

STK
Level 5
Level 5
3 von 3

3. Lösung: Zur Reparatur einsenden und um Akku-Austausch bitten, sollte dies nicht auf Kulanz möglich sein (hatte bis anhin sehr gute Erfahrungen mit HTC), dann kostenpflichtig mit Voranschlag in Auftrag geben.

 

BTW: Verwendest du den Energisparmodus? Ist GPS, BT, etc. was nicht benötigt wird auch deaktiviert?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben