• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HTC One X, Jelly Bean Update

duemu
Level 1
21 von 127

Habe ich auch nie behauptet.. trotzdem warte ich seit 2 Monate auf das Update, da HTC die Roms für gebrandete CIDs gesperrt hat und ich somit auf ein offizielles Update angewiesen bin.

 

Sonst hätte ich das geleakete Rom schon lange geflasht.

BlackJugo
Level 1
22 von 127

@duemu schrieb:

@BlackJugo schrieb:

kann nicht sein, das du schon 2 Monate auf Jelly Bean wartest, den dieses Update gibt es offiziel erst seit


@duemu schrieb:

Ich warte jetzt bald 2 Monate auf das Update 😞 Aber ich glaube nicht, dass es diese Woche noch kommen wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen..



Oktober 😉


 

Doch das kann schon sein, ende September ist das Rom erstmals geleakt und seit dem warte ich auf das offizielle Update..  


was bringt dir ein geleaktes ROM das noch nicht funktionstüchtig ist und noch in der testphase ist?? Und Glaub mir ich weiss wo von ich rede.... Vor meinem HOX hatte ich das legendäre HD2 der alles könner unter den HTC und dort drauf hatte ich jenste Custom Rom die in der Betaphase waren....

 

BlackJugo
Level 1
23 von 127

@duemu schrieb:

Habe ich auch nie behauptet.. trotzdem warte ich seit 2 Monate auf das Update, da HTC die Roms für gebrandete CIDs gesperrt hat und ich somit auf ein offizielles Update angewiesen bin.

 

Sonst hätte ich das geleakete Rom schon lange geflasht.


Zur infoo Leak bedeuted = auslaufen und wenn man von geleakten Roms redet, dann redet man meistens von Roms die noch in der Entwickung sind und eigentlich noch geheim sein sollten 😉

 

duemu
Level 1
24 von 127

Es gibt aber schon verschiedene Roms die super stabil laufen mit JB und Sense+. Ich hatte (und habe immer noch) auch ein HD2 und habe verschiedene Custom Roms für Windows Mobile 6.5, Android 2.1, 2.2 und 4 und Windows Phone 7 und hatte eigentlich nie grosse Probleme, da meiner Meinung nach die Hobby Entwickler zum Teil fähiger sind als die von HTC. 

 

Das HD2 war und ist wirklich super!

So das war jetzt aber OT wir warten immer noch alle auf das Update..

 

Gibt es irgend welche Neuigkeiten  seitens Swisscom?

BlackJugo
Level 1
25 von 127

@duemu schrieb:

Es gibt aber schon verschiedene Roms die super stabil laufen mit JB und Sense+. Ich hatte (und habe immer noch) auch ein HD2 und habe verschiedene Custom Roms für Windows Mobile 6.5, Android 2.1, 2.2 und 4 und Windows Phone 7 und hatte eigentlich nie grosse Probleme, da meiner Meinung nach die Hobby Entwickler zum Teil fähiger sind als die von HTC. 

 

Das HD2 war und ist wirklich super!

So das war jetzt aber OT wir warten immer noch alle auf das Update..

 

Gibt es irgend welche Neuigkeiten  seitens Swisscom?


Wieso hat uns der mitarbeiter gesagt das das update anfangswoche kommt wenn das definitiv nicht stimmt !!! Das macht mich nur noch wütender -.-

 

MichelleG
Level 5
26 von 127

Hallo zusammen,

 

soeben wurde bekannt, dass das Jelly Bean Update für das HTC One X Verspätung haben wird, da beim globalen Testing in Taiwan noch zwei grössere Probleme festgestellt wurden.

 

Es wird aber in den nächsten Tagen eine neue Softwareversion erstellt, die voraussichtlich gegen Ende Kalenderwoche 48 an unsere Kunden ausgeliefert wird.

 

Swisscom entschuldigt sich für die Verspätung.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Mpower81
Level 1
27 von 127

Hallooooo Swisscom.............. bitte Infooooooos :smileyfrustrated:

 

 

ok, auf diese info hab ich nicht gewartet :smileysad:

duemu
Level 1
28 von 127

 


MichelleG schrieb:

Hallo zusammen,

 

soeben wurde bekannt, dass das Jelly Bean Update für das HTC One X Verspätung haben wird, da beim globalen Testing in Taiwan noch zwei grössere Probleme festgestellt wurden.

 

Es wird aber in den nächsten Tagen eine neue Softwareversion erstellt, die voraussichtlich gegen Ende Kalenderwoche 48 an unsere Kunden ausgeliefert wird.

 

Swisscom entschuldigt sich für die Verspätung.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG


 

Danke für die News, sehr schade aber ihr könnt ja nix dafür.

MichelleG
Level 5
29 von 127

Guten Tag Mpower81

 

Wenn Du direkten Support von uns wünschst, bitten wir Dich, Dich an unseren Experten-Chat zu wenden.

 

Den Chat-Button findest Du auf der Hilfeseite.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Mpower81
Level 1
30 von 127

danke, hab es versucht mit dem Chat. Habe gefragt wann für HTC one X Android 4.1 ausgeliefert wird. Die Antwort war: das Android 4.1 wird seit Ende Oktober ausgeliefert..... ( Super ):smileysurprised:

 

auf die nochmalige Frage wann es beim HTC one X ausgeliefert wird, fragte Sie mich ob ich mit einem Techniksupporter Verbunden werden will........:smileyfrustrated:

 

da hol ich mir lieber die Infos hier, geht etwas länger, aber dafür kompetenter.:smileywink:

 

gruss

 

PS: das war heute morgen, nicht vor einem Monat wo noch niemand einen Termin mitteilen konnte.

DC
Level 1
Level 1
31 von 127

Guten Tag MichelleG

 

sprechen wir von 4.1 oder 4.2?

Ich bitte um präzisere Informationen bezüglich Version und Roll-out.

 

Ich denke die Kommunikationsstrategie hier im Forum sollte unbedingt zwingend überdacht bzw. an die hier im Forum vertretene Gruppe angepasst werden.

Also Konkret:

Eine Auslieferung Ende Kalenderwoche heisst 30.November. Wie lange braucht Swisscom für interne Tests sowie Verteilung OTA ?

Ich bitte um interne Abklärung und einer realistischen Einschätzung. Und wenn es Ende Dezember wird, dann ist es eben so. Zumindest können sich die User auf einen realistischen Termin einstellen.

 

Besten Dank und lieben Gruss - Dominik

Command_BAum
Level 1
32 von 127

Ne wir sprechen hier von 4.1 auf 4.2 musst du dich noch gedulden. Wurde ja glaube ich noch gar nicht von Seitens HTC bestätigt ;).

Ich habe noch ne frage des Updates bezüglich. Wenn ich jetzt ein "ungebrandetes" Handy habe, sprich keine software von Swisscom. Hätte ich dann das Update schon?
Wenn ja... wieso wird dann überhaupt der Aufwand betrieben und ein branding draufgeschmissen? Die Swisscom apps kann ich mir ja auch so ziehen (und nur die ich brauche).
Und kann man das branding irgendwie entfernen, ohne damit die Garantie zu verlieren? 

So ein paar fragen 

Gruss Baum 🙂

muerku
Level 1
33 von 127

@Command_BAum schrieb:


Ich habe noch ne frage des Updates bezüglich. Wenn ich jetzt ein "ungebrandetes" Handy habe, sprich keine software von Swisscom. Hätte ich dann das Update schon?
Wenn ja... wieso wird dann überhaupt der Aufwand betrieben und ein branding draufgeschmissen? Die Swisscom apps kann ich mir ja auch so ziehen (und nur die ich brauche).
Und kann man das branding irgendwie entfernen, ohne damit die Garantie zu verlieren? 

So ein paar fragen 

Gruss Baum 🙂


 

Ja. Für ungebrandete Geräte sind die Updates schon lange verfügbar.
Ich glaube, dass nicht die Anpassungen der Apps soviel Zeit verschlingen - sondern das Testing im Providernetz, das anscheinend als notwendig erachtet wird. Die einzige Anpassung die eventuell ein wenig Zeit kosten könnte, ist das Sense-Theme, dass Swisscom standardmässig aktiviert auf den Geräten. Die App sowie die Klingeltöne können mit ziemlicher Sicherheit 1:1 übernommen werden.

 

Bezgl. Branding entfernen: Man kann *theoretisch* sogar den SIMLock entfernen, allerdings ist es noch niemandem gelungen, einen Hack vorzustellen, den man der Öffentlichkeit vorstellen könnte - das Geräte unlocken (S-OFF) können momentan nur Service-Center. Solange es keinen solchen Hack geben wird, kann HTC nachverfolgen, ob du ein anderes OS installierst (da du einen Code von HTC besorgen musst, der nachher eindeutig deinem Gerät zugeordnet werden kann) und dir somit *eventuell* Garantieansprüche abschlagen. Die Bestimmungen bezüglich Garantie  wenn man den Bootloader entsperrt (was notwendig ist für ein anderes OS ohne Branding) sind extrem schwammig ausgedrückt und du bist schlussendlich auf den guten Willen der Swisscom angewiesen. 

Dämlx
Level 1
34 von 127

Moin moin

 

Ich habe mir bei Digitec ein HTC One X ohne branding gekauft und meine swisscom SIM verbaut, jedoch nix von update in sicht.

Wieso kriege ich noch kein update? Kann man die Software auch irgendwie am PC aktualisieren (Wie samsung mit kies oder Sony mit PC Companion)? Wäre echt froh um ein baldiges update, mein Musikplayer spinnt total... xD

muerku
Level 1
35 von 127

@Dämlx schrieb:

Moin moin

 

Ich habe mir bei Digitec ein HTC One X ohne branding gekauft und meine swisscom SIM verbaut, jedoch nix von update in sicht.

Wieso kriege ich noch kein update? Kann man die Software auch irgendwie am PC aktualisieren (Wie samsung mit kies oder Sony mit PC Companion)? Wäre echt froh um ein baldiges update, mein Musikplayer spinnt total... xD


 

Ich finde leider keinen Download-Link 😞
Wenn du einen neuen Music-Player probieren möchtest: Apollo Music Player, der ist super, sieht klasse aus und ist dazu noch ein open source!

aebnauer
Level 1
36 von 127
Hallo michelle

Wie sieht es denn aus mit einem update auf 4.1 für das htc one xl?
diogohtc
Level 1
37 von 127
es ist einfach unglaublich .... wo ist das Update für das one X? Ungebrandete one x benutzer haben es schon und es lauft sehr gut..... stellt es online, und ohne swisscom apps wäre cool
Mpower81
Level 1
38 von 127

swisscom meint ende KW48..... aber hab schon lange nichts mehr von unserer Moderatorin gehört.......:smileysad:

diogohtc
Level 1
39 von 127
Ja das weiss ich ja... Aber das warten nervt hehe
MichelleG
Level 5
40 von 127

Hallo aebnauer

 

Das Jelly Bean Update wird unseren Kunden voraussichtlich Mitte Dezember zur Verfügung stehen.

 

@alle bitte beachtet, dass es sich bei der Support Community um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt. Wenn Ihr eine direkte Anfrage an Swisscom habt, bitte ich Euch, diese über die offiziellen Kanäle zu stellen.

Ihr erreicht uns zum Beispiel von Montag bis Freitag (09:00-21:00 Uhr), sowie übers Wochenende (10:00-14:00) über den Experten-Chat(Chat-Button findet Ihr oben rechts). 

 

Vielen Dank für Euer Verständnis.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

Nach oben