• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HTC One M8 Android 6

Excip
Level 1
1 von 17
Wann wird das Android 6 Update für das von Swisscom gebrandete HTC One M8 erscheinen?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
5 von 17

Hallo @Excip

 

So wie ich gelesen habe, sollte das Update gegen Ende Dezember erscheinen: https://twitter.com/Swisscom_Care/status/674174622825361408. Vielleicht wird der Termin auch noch verschoben. Hauptsache Android 6 erscheint 🙂

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
16 Kommentare 16
whoever
Level 5
2 von 17
Ich kopiere mal einfach von meinem Post zu einer Frage betreffend Sony:
Da kann ich nur eine plumpe Antwort geben: "Dann, wenn es veröffentlicht wird".

Kurz dazu einige Punkte:
- DIes ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier gibt es (eigentlich) keine offiziellen Statements der Swisscom. Somit: Ich & alle anderen Forum-Teilnehmern wissen etwa gleich viel wie du.
- Selbst wenn hier die Swisscom Statements geben würde, gibt sie keinerlei solche Infos preis. Es gibt viel zu viel Unsicherheiten in diesen Terminen.
- Nicht einmal Sony gibt einen solchen Termin an.
- Für dein Handy wird frühestens im Januar 2016 eine erste Version erwartet (wenn man einigen, komplett inoffiziellen und sowieso weltweit-geschriebenen Blogeinträgen glauben darf). Die Swisscom wird wahrscheinlich eine Test-Version zu diesem Zeitpunkt bekommen (evtl auch später, hängt ganz von Sony ab) und selbst testen. NUR wenn die Qualität der Software gegeben ist, wird auch das Update freigegeben. Hier hängt es davon ab, wie gut Sony arbeitet (bzw. wie hoch die Ansprüche der Swisscom sind)
- und viele, viele weitere Gründe existieren.

Fazit: Abwarten und Tee trinken. Zuerst muss Sony die Arbeit machen, danach erst ist der Ball bei der Swisscom. Zumindest bei den Samsung-Geräten ist die Swisscom dann aber sehr schnell (bei Sony weiss ich es zu wenig).
Excip
Level 1
3 von 17
Viwlleicht hat ja die Swisscom einmal Lust und meldet sich zu Wort 😉
whoever
Level 5
4 von 17
Wie gesagt: Kann sie gar nicht. Es liegt nämlich nur zu 20% oder so bei ihr...
SamuelD
Swisscom
5 von 17

Hallo @Excip

 

So wie ich gelesen habe, sollte das Update gegen Ende Dezember erscheinen: https://twitter.com/Swisscom_Care/status/674174622825361408. Vielleicht wird der Termin auch noch verschoben. Hauptsache Android 6 erscheint 🙂

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
percusion
Level 3
6 von 17
Hallo @SamuelD

Der von dir verlinkte Twitter-Post ist leider nicht verfügbar..

Weisst du vieleicht, ob mit diesem Update auch VoLTE und WiFi-Calling freigeschalten werden?

LG percusion 🙂
TizianaD
Level 8
7 von 17

Hallo @percusion

 

Upps, da hat uns der Punkt einen Strich durch die Rechnung gemacht 😉 Jetzt sollte der Link funktionieren. 

 

Zu Deiner Frage: Nein, leider wissen wir dies nicht. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
percusion
Level 3
8 von 17
Hallo @TizianaD

jaa, jetzt funktioniert der link, danke 🙂

ok, schade 😕

schönen Abend wünsche ich noch

LG percusion
Mondchalb
Level 5
9 von 17

Hallo @TizianaDTizianaD oder @SamuelD

 

Wird das Update durch Swisscom, Google oder HTC gesteuert? Weil auf meinem Tablet HTC Nexus 9  habe ich Android 6 schon. Nur bei den Handy's M8 und M9 noch nicht. Alles Geräte mit Swisscom SIM Karte.

POGO 1104
Super User
10 von 17

@Mondchalb schrieb:

Wird das Update durch Swisscom, Google oder HTC gesteuert?


@Mondchalb

 

geht durch alle 3 Instanzen...

 

in der folgenden Grafik siehst du es im Detail....

Die orange Linie gilt für Provider-gebrandete Geräte

 

htc-update-infographic.jpg

keep on rockin'
keep on rockin'
Mondchalb
Level 5
11 von 17

Danke @POGO 1104.

Ist es möglich, dass Google seine "eigenen" Geräte bevorzugt? Weil auf dem Tablet habe ich Android 6 schon seit mehreren Wochen.

POGO 1104
Super User
12 von 17

@Mondchalb schrieb:

 

Ist es möglich, dass Google seine "eigenen" Geräte bevorzugt?


Du siehst ja auf oberere Grafik, dass Providergeräte 12 Schritte benötigen, neutrale Geräte 9 Schritte und Goggle (Nexus) Geräte nur 8 Schritte benötigen. Das hat nix mit "bevorzugen" zu tun, sondern liegt in der Natur der Sache. Je weniger Instanzen beteiligt sind, desto schneller...und die grösste Spassbremse sind halt die Provider...drum merke: wenn du Wert legst auf sdchnelle Updates, NIEMALS Providergeräte kaufen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

keep on rockin'
keep on rockin'
whoever
Level 5
13 von 17
Also mal die Basic klären. Nein, die Google -Geräte werden nicht unbedingt bevorzugt. Aber dir Veränderung ist minimal, ggn. Purem android. Und Google macht sich die Mühe. Zudem existierten Treiber.
percusion
Level 3
14 von 17

@TizianaD

War wohl leider doch nichts mit dem genannten Release... 😉

Leider gab es einige kritische Bugs (wie man in einigen Foren lesen kann), die gefixt werden mussten, jedenfalls bei der WWE x.x.401.x version, worauf ja die Swisscom version x.x.166.x aufbaut...

Hoffe mal, dass die Swisscom nach dem WWE release nicht wie letztes Jahr um die 3 Monate braucht ^^

Perduu
Level 1
15 von 17

@percusion

bin soeben auf meinem M8 das update am runterladen :smileyhappy:

percusion
Level 3
16 von 17

@Perduu die Swisscom gebrandete Version 6.x.166.x oder die ungebrandete WWE 6.12.401.4? 🙂

Perduu
Level 1
17 von 17

@percusion 6.12.166.4
endlich hat das warten ein ende 🙂

Nach oben