• Geschlossen

HTC One 4.4 KitKat

24karat
Level 3
1 von 28

Weiss man schon wan swisscom das One auf Kitkat updatet?

27 Kommentare 27
MatthiasM
Level 2
2 von 28

Hallo 24karat

 

Das Update für das HTC One 4.4 sollte Mitte Februar verfügbar sein.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Wyerli
Level 2
3 von 28

Hallo 24karat

 

Was ich dir persönlich empfehlen kann ist eine Custom Rom zu Installieren. Nachteil die Garantie verfällt da du den Bootloader unlocken musst. Wobei ich sagen muss wenn man das Gerät direckt an HTC senden sind die sehr Kulant je nachdem was denn defekt ist.

Hier ne Anleitung wie du eine deine Gerät Unlocken kannst und eine Recovery installieren kannst:

http://www.chip.de/bildergalerie/Anleitung-HTC-One-rooten-und-Bootloader-Unlock-Galerie_61134156.htm...

 

WICHTIG befor du dann ein ROM Installierst mache ein Backup in der Recovery des aktuellen Systems so hast du jeder Zeit die möglichkeit zurückzukehren. Dein HTC ONE wird zudem zurückgesetzt beim Unlocken d.h vorher mit Titanium Backup ein Backup machen ;)!

 

Dnach kannst du die eine Rom im Internet suchen die dir gefällt z.B. auf xda Developers:

http://forum.xda-developers.com/htc-one#romList

Die neuste Cyanogenmod mit 4.4.2 findest du bei Cyanogenmod selber:

http://download.cyanogenmod.org/?device=m7ul

 

Die Roms kannst du dir auf dine interne SD speicher verwefen wird ja virtuell erstellt. Danach einfach wie in den Anleitungen auf XDA Developers Installieren.

 

Gruss Kev

24karat
Level 3
4 von 28

danke für die infos

Linsenkopf
Level 2
5 von 28
@MatthiasM: War wohl nix mit Mitte Februar.. Ganz ehrlich: Ist schon nicht so toll von Swisscom - insbesondere nicht, wenn man die Telekoms international vergleicht: am Teuersten und am Langsamsten! 😞
STK
Level 5
Level 5
6 von 28

@Linsenkopf: Ab dem 20.2. sind 2/3 des Monats um, dann kann definitiv nicht mehr von Mitte Februar gesprochen werden. Also lassen wir Ihnen doch noch einige Tage, sodass das KitKat OTA sicher einwandfrei läuft.

Dennoch finde ich es ebenfalls nicht in Ordnung, jeweils zusätzliche Wochen auf ein Android Firmwareupdate zu warten.

 

 

Daher würde ich euch bitten, für meine Idee "Rollout-Roadmap von Smartphone-OS-Updates" Kudos zu verteilen und evtl. Kommentare anzubringen, damit Swisscom diese Idee bald umsetzt.
Der Vorteil dieses Services wäre, dass sich jeder eigenständig informieren und so Kundenanfragen eingespart werden könnten. Danke für Eure Mitarbeit. 🙂



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
24karat
Level 3
7 von 28

ich frage mich sowiso wiso swisscom aufseinen meisten handys ihres beknackte branding jedesmal draufhauen muss es geht nehmlich auch ohne!Normalweise kaufe ich nimals bei swisscom handys aber beim htc one hatte ich einfach pech gehabt das da ein branding drauf war (wurde nicht im swisscom shop gekauft)

STK
Level 5
Level 5
8 von 28

@24karat: Ich kann deinen Unmut nachvollziehen, dennoch hat ein Branding für die Swisscom und einige DAUS durchwegs seine Vorteile. 😉 Aber keine Frage, persönlich bin ich kein Befürworter solcher Brandings.

 

Anyway, um möglichst grossen Anklang zu finden, würde ich dir gerne die Unterstützung der Idee "Rollout-Roadmap von Smartphone-OS-Updates" nahelegen. Hoffentlich erhört uns Swisscom bald möglichst.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
patlan
Level 2
9 von 28

Hallo Swisscom!

 

Bitte haltet eure Versprechen!!

Die ganze Updatepolitik ist zum davonlaufen. Zuerst Mobiltelefone wie das HTC One pushen und dann den zahlenden Endanwender warten lassen finde ich keine clevere Strategie. Für die Swisscom ist es anscheinend nicht so dringend, weil kein Mehrwert entsteht... nur Arbeit. Wegen der kleinen Menge "Nerds" sehen Sie sich nicht gezwungen schnell zu handeln. Die Mehrheit der Kunden ("DAU") kennt den Releasezyklus von Android eh nicht.

POGO 1104
Super User
10 von 28

@patlan schrieb:
...Wegen der kleinen Menge "Nerds" sehen Sie sich nicht gezwungen schnell zu handeln....

EIn richtiger Nerd wäre so schlau, ein ungebrandetes Fon nicht beim Provider zu kaufen...

keep on rockin'
keep on rockin'
patlan
Level 2
11 von 28

Stimmt.. Darum habe ich auch ein Nexus5:smileywink:

 

Back to topic... 

chrigig
Level 2
12 von 28

Hallo

 

Ein ungebrandetes HTC One hilft auch nicht, da auch für diese Geräte der Rollout noch nicht begonnen hat.

 

HTC DACH auf Facebook vertröstet immer mit dem Spruch, es werde „bald“ ausgerollt.

 

Was auch immer Bald bedeutet. 

 

Gruss

 

Linsenkopf
Level 2
13 von 28
Chrigig, was Du sagst trifft nicht zu! In zweierlei Hinsicht: erstens HTC's ohne Branding werden nach Veröffentlichung durch HTC umgehend versorgt (meine Freundin hats schon) und zweitens liegt das Problem hier nicht bei HTC! HTC hat das auf ihre Geräte angepasste Kitkat schon längst an die Provider ausgerollt, die fügen ihren Schnickschnack bei, testen es und dann gehts zurück zu HTC um binnen 3 Tagen (sofern keine rechtlichen Probleme vorliegen) ausgeliefert zu werden.
Glaub mir, ich kenne den Ablauf gut - arbeite in der Branche! Hier liegt das Problem eindeutig bei Swisscom, sonstige Erklärungen sind Beschönigungen!
chrigig
Level 2
14 von 28

Sehr intressant deine Aussage.  Welche ich dir nicht zustimmen kann.

 

1. Ich besitze ein HTC One ohne Branding und habe noch kein Update.

 

2. Heute Posted HTC DACH (D Deutschland A Österreiche CH Schweiz) folgendes als ein Nachfragte wann das Update 4.4.2 für das HTC One kommen sollte. 

--------------------------------------------------------------------------------

Nils
Wo bleibt denn nun 4.4 für mein ONE? 

Gefällt mir ·  · vor 11 Stunden via Handy

 
HTC DACH Hallo Nils,
DACH muss sich noch etwas gedulden.
Wir geben es bekannt, sobald das Update in den Startlöchern steht, somit kurz vor dem Ausrollen....Mehr anzeigen
vor 2 Stunden · Gefällt mir
 
 
----------------------------------------------------
 
Bis jetzt wurden nur Gerät aus den USA, Osteuropäische, Skandinavische und Asiatische Geräte mit einem Update auf 4.4 oder 4.4.2 versorgt. Natürlich auch solche Geräte mit einer Super CID. Somit kann es sein das deine Freundin ein Gerät aus einer der oben erwähnten Region hat?
 
Gruss
 
 
lisst
Level 1
15 von 28
Nicht Lange diskutieren, liefern!
lisst
Level 1
16 von 28
 
Linsenkopf
Level 2
17 von 28
@chrigig: ist ein israelisches (wahrscheinloch US herkunft).. das kann durchaus sein. Wenn aber sogar htc noch wartet, dann wirds ja april, weil swisscom seinen quatsch noch draufpacken muss..
Kann man das branding iwie weg machen? Gibts da möglichkeiten? Garantie is mir egal, wenn die kiste abliegt, hol ich mir ein deutsches prepaid iphone - jmd muss swisscom ja mal zeigen, dass wir nicht bereit sind mehr als das doppelte fürs abo zu bezahlen!
Balu12
Level 2
18 von 28

@MatthiasM Wie siehts denn nun aus?

 

Liebe Grüsse Luca:smileyhappy:


@MatthiasM schrieb:

Hallo 24karat

 

Das Update für das HTC One 4.4 sollte Mitte Februar verfügbar sein.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM


 

PascalW
Level 3
19 von 28

Hallo zusammen

 

Das Update 4.4 für das HTC One sollte spät. ab nächster Woche verfügbar sein.

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Linsenkopf
Level 2
20 von 28
Check mal die Updates! Es ist ausgerollt!
Es ist draussen, lieber Moderator.. :s
Wollt ihr verlässliche Angaben: HTC DACH bei fb folgen..
Nach oben