• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HTC Magic ROM Upgrade

Nomar Znip
Level 1
1 von 15

Hallo Zusammen

 

Ich möchte mein gebrandetes HTC Magic auf eine aktuellere Version upgraden... zum Beispiel bietet HTC momentan die Version 2.17.401.2 auch in der Schweiz an.

Gibt es dafür auch von der Swisscom eine bestehende Lösung oder muss manuell "gezaubert" werden?

 

Grüsse

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kalchi
Level 1
15 von 15

Habe soeben den 2. Teil erhalten (42 MB) . Es läuft nun endlich 2.2.1

14 Kommentare 14
myWorld-Team
Level 1
2 von 15

Guten Tag,

 

Diese Firmware durchläuft aktuell die Tests für das Swisscom-Netz. Sie werden den Update bald erhalten, genaue Daten sind aber noch nicht bekannt. Der Update wird Ihnen aber direkt auf Ihrem Handy angezeigt.

 

Herzliche Grüsse

Nomar Znip
Level 1
3 von 15

Vielen Dank für die Auskunft. :smileyhappy: Freue mich auf das zukünftige Upgrade!

 

PS:

Mir ist klar das dieses Forum als BETA läuft, doch als kleiner Bug-Report (wahrscheindlich schon lange festgestellt):

Falls das Benachrichtigungs-Mail bei einer Antwort eingeschalten ist, erhält man ein Mail mit korrektem Tropic - doch die Links verweisen auf eine verzeichnisgeschützes Seite. Als Beispiel:

http://scs.lithium.com/t5/Mobiltelefone/HTC-Magic-ROM-Upgrade/m-p/660#M51

JanB
Level 5
4 von 15

Hallo binzram

 

Danke, für den Hinweis mit den fehlerhaften Links. Es ist ein bekanntes Problem der BETA Community und wir arbeiten daran dieses zu beheben.

In der Zwischenzeit kannst Du dir mit folgendem Trick helfen:

https://supportcommunity.sso.bluewin.ch/t5/Willkommen-in-der/BETA-Community-Liste-bekannter-Probleme...

 

Mit Gruss

 

JanB

007bahsir
Level 1
5 von 15

Hallo und Guten Tag

 

Gibt es in der Zwischenzeit ein Releasedatum für das Upgrade?

 

Danke für Ihre Antwort.

zork
Level 1
6 von 15

Die Info über die Swisscom internen Tests zur einer neuen Firmware für das HTC Magic sind jetzt 1 1/2 Monate alt!

Sind die Tests nun durch? Bekommen das Magic nun einen Upgrade oder nicht?

 

Ich überleg mir langsam ernsthaft in den sauren Apfel (!) zu beissen und:

 

1. der Swisscom den Rücken zu kehren

2. Google den Rücken zu kehren

3. HTC den Rücken zu kehren  

Nomar Znip
Level 1
7 von 15

Nach zwei Monaten Vorfreude, vergeht mir der Spass am Swisscom ROM Update langsam.

Darf man in nächster Zeit noch damit rechenen?

Am liebsten plane ich meine Projekte übrigends nach klaren Meilensteinen - in Form eines Datums?

 

An Zork - doch nicht in den sauren Apfel beissen! :smileyvery-happy:

Schlimmstenfalls kannst du kurz vor den Suizid noch den quietly brillianten Schritt machen und das neue ROM Update für HTC Magic (Vodafone) installieren.

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=246&cat=2&dl_id=882

Leider HTC gebrandet - doch immer noch ein besseres Lebensgefühl als mit dem Swisscom 1.6 Brand.

 

Viel Spass damit.

Wie  007bahsir danke auch ich für Ihre Antwort.

 

Freundliche Grüsse

binzram

Nomar Znip
Level 1
8 von 15

Noch nen 2. vielversprechenden Link gefunden 😄

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=267&cat=2&dl_id=723

 

lg

007bahsir
Level 1
9 von 15

Benötigt man dafür nicht das HTC Sync? Anscheinend funktioniert dies bei den Swisscomgeräten gar nicht.

WalterB
Super User
10 von 15

Eine gute Page über ROM Update (wo und wie)  ist beim Link unten.

 

 

http://www.pocketpc.ch/ 

 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hallerstephan
Level 1
11 von 15

Wahrscheinlich gibts bei den Test noch Probleme. Ich warte nur auch schon ein halbes Jahr auf das Update. 

Aber immerhin kann man ja irgendwann den Anbieter wechseln, denn einen solchen Support  ist ja eigentlich kein Support. Ich habe die Schnauze voll.

essebibi
Level 1
12 von 15

Heute habe ich eine System Update bekommen. Ich habe es sofort installiert, und nach ein reboot...

nichts...immer noch 1.6

 

Ich hoffte, es wäre die erste Hälfte von die Froyo update, aber nach die erste Update ist nichts mehr passiert.

 

Haben andere dieselbe Erfahrung gehabt?

350z
Level 1
13 von 15

Habe heute auch ein Update erhalten.. Aber keine Infos erhalten, was sich geändert haben soll..

Aber es stand was von einem ersten Teil.. Ich hoffe der zweite kommt bald 🙂

350z
Level 1
14 von 15

Oh da kommt ja wohl wirklich ein nettes Update!

 

"Vodafone verteilt das 2.2.1 Update für das HTC Magic aufgrund der Größe in zwei Schritten. Die Verteilung erfolgt nicht auf allen Geräten gleichzeitig, es kann also einige Tage dauern bis alle HTC Magic Nutzer das Update angeboten bekommen."

 

Gilt wohl auch für Swisscom..Na endlich!

kalchi
Level 1
15 von 15

Habe soeben den 2. Teil erhalten (42 MB) . Es läuft nun endlich 2.2.1

Nach oben