• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HTC Incredible S MMS

Kaylo
Level 1
1 von 12

Hallo,

 

ich habe das HTC Incredible S kriege aber das MMS versenden nicht hin! Mit den Einstellungen von Swisscom und die auch von Digitec es geht einfach nicht.

Wenn ich mein HTC Desire wieder nehme funktioniert alles wieder.

 

Was kann das sein!?

 

Danke und Grüsse Kaylo

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Solidor
Level 1
8 von 12

Ja denke musst auch die Hotline anrufen

 

Habe nach dem ersten einschalten von der Swisscom eine sms erhalten das meine mms über Internet abrufbar sind.

 

Wenn ich die Hotline richtig verstanden habe wir dadurch der mms dienst deaktiviert. Jeden falls haben sie mms reaktiviert. Habe mein Incredible neu gestartet., als ich dann in den Einstellungen auf Zugangspunkt gedrückt habe kam wie beim ersten mal wo ich die mms Einstellungen machen wollte die Frage nach dem Netzbetreiber M-Budget oder Swisscom wieder Swisscom gewählt und seit dem Funktioniert der mms Empfang und Versand

 

11 Kommentare 11
common
Level 4
2 von 12

Welche Einstellungen verwendest du? Kannst du uns bitte einen Link dazu geben oder diese nennen?

 

Siehst du auf dem Incredible S eine Fehlermeldung? Oder was ist genau der Fehler?

Kaylo
Level 1
3 von 12

Ich habe diese Einstellungen versucht!

 

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mobile/android/mms/index.htm?languageId=de

 

Meldung ist: Nachricht kann nach mehreren Versuchen nicht gesendet werden.

 

Bei meinem Desire gehen die gleichen Einstellungen.

 

 

common
Level 4
4 von 12

Wenn du diese Einstellungen verwendest und die Nachricht trotzdem nicht versendet werden kann, dann besteht ja möglicherweise sonst irgendwo ein Problem. Da es sich ja um ein neues Gerät handelt, funktioniert es vielleicht einfach noch nicht damit?

 

Ruf doch mal die Swisscom Hotline an...

Kaylo
Level 1
5 von 12

ja das hab ich mir auch schon gedacht, da dieses Htc ziemlich neu ist.

 

besten dank

DingDong
Level 1
6 von 12

Mmmh, wenn du deiner Meinung nach alles korrekt eingestellt hast  -- Kontaktiere mal die Hotline den Tag (Mo - Sa) durch und lass dich in die Technik verbinden  -- vermutlich kannst du dies nur in Zusammenarbeit lösen.

 

Du am manipulieren/kontrollieren auf dem Gerät und sie checken für dich auf dem Netz ob das Gerät überhaupt verbindet und wie..

 

 

 

Zucchero
Level 1
7 von 12

habe dasselbe Problem. Gibts ne simple Lösung oder muss ich auch die Hotline anrufen??

Solidor
Level 1
8 von 12

Ja denke musst auch die Hotline anrufen

 

Habe nach dem ersten einschalten von der Swisscom eine sms erhalten das meine mms über Internet abrufbar sind.

 

Wenn ich die Hotline richtig verstanden habe wir dadurch der mms dienst deaktiviert. Jeden falls haben sie mms reaktiviert. Habe mein Incredible neu gestartet., als ich dann in den Einstellungen auf Zugangspunkt gedrückt habe kam wie beim ersten mal wo ich die mms Einstellungen machen wollte die Frage nach dem Netzbetreiber M-Budget oder Swisscom wieder Swisscom gewählt und seit dem Funktioniert der mms Empfang und Versand

 

Riogrande
Level 1
9 von 12

hallo zusammen,

schliesse mich hier an, aber mein neues Gerät seit gestern ist der HTC Desire S und auch da kann ich keine mms senden/empfangen.

habe eine Multikarte und beide getestet... 

Mein zweites Gerät ist ein Nokia N8 und mit dem klappt es mit beiden Simkarten (Empfang und Senden perfekt )

und vorher mit dem HTC Desire Z ging es ja auch wunderbar... 

Habe den mms APN auch schon gelöscht und wieder neu erfasst, mit der Hotline 25 Minuten telefoniert und heute von ihnen einen Rückruf erhalten... Waren sehr freundlich, aber geholfen hat es leider auch nicht!

letzte Idee des Tech. Gerät auf Werkseinstellung setzten... 😞

dazu habe ich aber keine Lust da ich mein Gerät schon komplett für meinen Gebrauch eingestellt habe.

 

Nun ist natürlich die Frage, liegt es an Android 2.3 oder an der Swisscom, da dort die Geräte noch nicht erhältlich sind???

 

wer weiss weiter... vielen Dank im voraus

 

ps. komme mir vor wie vor zirka 3 Jahren als ich ein Samsung SGH-G600 hatte, dass mit Swisscom auch keine mms versenden/empfangen konnte. Alle Hilfe damals ergab nichts. Aber nach einem Jahr plötzlich funktionierte es wie aus Geisterhand :-))

 

 

 

hoefi
Level 1
10 von 12

Hat hier schon jemand eine neue Erkenntnis? Ich habe auch ein Desire S und der MMS-Versand und empfang funktioniert gar nicht. Habe auch alles nach Anleitung der Swisscom gemacht aber immer noch kein Empfang.

 

damir.l
Level 4
11 von 12

Hi,

 

ich habe oft Erfolg mit diesen Einstellungen von Digitec.

 

http://mediaserver.digitec.ch/website/mobile/Android_Datenkonfiguration_swisscom.pdf

 

und wenns nicht klappt, dann probier doch diese von PocketPC.

 

http://www.pocketpc.ch/htc-hero/59632-swisscom-apn-einstellungen-fuers-htc-hero.html

 

 

LG 

hoefi
Level 1
12 von 12

Hat sich für mich erledigt. Trotzdem Danke. War eine falsche Einstellung bei Swisscom. Resp. musste der technische Support eine Einstellung freischalten. Nun gehts.

Nach oben