• Geschlossen

HTC Desire vs. Iphone 4

Rüya
Level 1
1 von 20

Hallo zusammen

 

Mein Mann und ich sind zur Zeit stolze Besitzer eines Iphone 3. Für uns war eigentlich bis anhin immer klar, dass wir bei der Vertragsverlängerung (meine 21.12. / GG 02.01.) das Iphone 4 kaufen werden. Heute im Swisscom-Shop hat uns der Verkäufer jedoch aufs HTC Desire gebracht. Es sei min. gleich gut, jedoch bedeutend günstiger.

 

Nun sind wir beide am Überlegen was wir nun sollen. Vom Preis her wäre sicher das Desire bedeutend interessanter, aber kommt's wirklich ans Iphone ran? Zu dem haben wir vor 1 Monat die iGo App gekauft. Könnte diese auch übernommen werden?

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Kennt jemand beide Handys?

 

Danke viel Mal für eure Tipps/Meinungen.

 

Liebe Grüsse

Rüya

19 Kommentare 19
marcus
Super User
2 von 20

Gunfdsätzlich haben iPhone und HTC verschiedene Betriebssysteme.

Das HTC hat Android ist nicht mit dem iPhoneOS kompatible.

Das beantwortet auch diene Frasge. nein du kannst jeine Apps vom iPone zum HTC portieren.

 

Und wenn du unbedingst auf Apps stehtst..

Hängt immer von den Vorlieben ab, was man mit de Phone machen will.

 

Bei SC hast du evtl. die Möglichkeit das Gerät zu testen.

Hier wird dir keine deine Entscheidung abnehmen können.

Android oder iPhone os ist eine Glaubensfrage wie Linux oder Windos oder MacOS... Oder wie auch immer.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
XT
Level 6
Level 6
3 von 20

Wenn du mit deinem Iphone zufrieden warst solltest du beim Iphone 4 bleiben. Ist meine Persönliche Meinung. Ich habe ein Iphone3 und ein HTC HD2 im Einsatz. Das HTC hat nur schrottwert.

 

Deine gekaufte App kannst du nicht auf dein HTC laden.

Rüya
Level 1
4 von 20

Ja, mit dem Iphone bin ich wirklich sehr zufrieden, jedoch für den Preis für 1 Iphone kriege ich praktisch 2 htc Desire... Unser Budget ist beschränkt und dies ist leider der Punkt, warum ich am htc überlegen bin.

 

Bald sollte ja das htc Desire HD kommen, kommt es ans Iphone ran oder sind es Welten?

micro
Level 7
5 von 20

Ich habe mein iPhone nach zwei Jahren Benutzung verkauft und ein HTC Desire geleistet. Das war der beste Telefondeal den ich je gemacht habe! Ich würde nie wieder zurück wollen.

 

Das hat mehrere Gründe,

 

- vor allem aber, dass ich mir das Android-Phone so einrichten kann, wie ICH will und nicht wie Apple das will.

- die Apps sind mehrheitlich kostenlos und ich habe noch für jede Anwendung eine geeignete gefunden.

- ich kann das Schrott iTunes vom PC knallen und synchronisiere über Winamp oder songbird, was meine favorisierten Musikanwendungen auf dem PC sind

- Die HTC Wigets sind sehr gut und vor allem eher nach meinem Geschmack

- Flash-Webseiten werdne korrekt angezeigt

- Seit jeder Teenie auf dem Pausenplatz mit einem iPhone rumprollt, ist auch der "Sexy"-Faktor verloren gegangen. Mit einem Androidphone gehörst du noch mindestens ein Jahr zu den "Innovatoren"

- und vieles mehr. Seh dich mal bei den Apps um auf http://www.appbrain.com oder http://www.androidpit.de. Mein Geheimtip ist "gesture search".

- Der einzige Nachteil ist die Laufzeit des Akku. Da muss man wirklich Acht darauf geben und GPS/WLAN etc nur einschalten wenn es wirklich gebraucht wird.

 

Auch das Samsung Galaxy wäre eine sehr gute Alternative. Das vor allem wegen Swipe (http://www.youtube.com/watch?v=J7Na63vUvsc), der revolutionären Methode Text einzugeben.

 

Mein Tipp: Unbedingt wechseln, zumindest aber ausprobieren. Da das Bedienkonzept nicht das selbe ist, braucht es eine gewisse Eingewöhnugszeit.

 

Rüya
Level 1
6 von 20

Tja, ich habe schon fast jede Handy Marke durchgemacht ausser htc 🙂 Als erstes "Internet" Handy hatte ich das Samsung Galaxy I7500, kam jedoch absolut NICHT damit zurecht. Klar, damals wusste ich noch nicht so richtig was Apps eigentlich sind 🙂 Aber die Tastatur war eine Katastrophe und das Surfen im Netz machte auch keinen Spass. 1. wars zu langsam und 2. das Display zu klein. Aus diesem Grund bin ich eher skeptisch was Samsung Galaxy anbelangt...

 

Perfekt wäre wenn man bei Swisscom so 2 - 3 Geräte für ein paar Tage ausleihen kann...

POGO 1104
Super User
7 von 20

tja, wenn ich hierzu auch noch was sagen darf...

 

kenne das Apfel-phone nur vom rumspielen bei anderen Besitzern oder vom Ipod-touch von meiner Nichte. Ich selbst habe seit ca. 3 Wochen ein HTC Desire.

 

Ich muss sagen, die Bedienung wirkt bei Android/HTC nicht ganz soooooo aus einem Guss wie beim Apfel-phone, aber nach einigen Tagen über kommt man sehr gut zurecht damit. Auch wirkt das ganze dann fast gleich intuitiv wie beim Apfel.

Vieles andere wurde ja schon gesagt, ob man sich jetzt in die Zange von Apfel geben will oder eher Richtung Google.... muss jeder selbst wissen, welches man sich antun will und ob man ein offenes oder geschlossenes System will.

 

Funktional und qualitativ geben sich die 2 Geräte nicht wirklich viel - bei mir ists halt ein HTC geworden, weil sonst schon jeder und jede mit nem Apfel rumrennt....und auch des Preises wegen (ohne Vertrag)...

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
stivi
Level 2
8 von 20

hm iPhon oder Android das ist die Frage. die Antwort ist einfach, 400'000 verkaufte Android gegenüber 180'000 iPhon's am TAG (Weltweit) zeig klar wohin die Post geht!!!

Warten bis endlich das HTC Desire HD zu kaufen ist, das wird dann keine wünsche mehr offen lasse.( event. zu kleine Akku Leistung )Preis ohne Abo. ca 700.-

 

 

Rüya
Level 1
9 von 20

So, wir haben uns entschieden, es soll das htc Desire HD werden 🙂 Die meisten bereits installierten Apps vom Iphone habe ich bei Android auch gefunden, sogar whatsapp. Und bis unsere Vertragsverlängerung dran ist, ist bestimmt auch das Desire HD erhältlich. Freue mich jetzt schon darauf!

 

Vielen Dank für eure Beiträge, hat mir echt weiter geholfen.

micro
Level 7
10 von 20

 


@Rüya schrieb:

So, wir haben uns entschieden, es soll das htc Desire HD werden 🙂


Gratulation: Dann hier noch den Tipp um die Kontakte  vom iPhone auf das Desire hinüber zu beamen: einfach mit Outlook synchen 🙂

 

Cruncher
Super User
11 von 20

 


@stivi schrieb:

hm iPhon oder Android das ist die Frage. die Antwort ist einfach, 400'000 verkaufte Android gegenüber 180'000 iPhon's am TAG (Weltweit) zeig klar wohin die Post geht!!!

 


 

Also du hat definitiv keine Ahnung! Klar sind die Andoid Geräte breiter vrstreut, aber es handelt sich hier im um das Betriebssystem welches auf sehr vielen Handys läuft. Vom iPhone gibt es nur 1 Variante. Das sollte also zu bedenken sein! Aber jedem das seine.

 

Ich bin nur foh, wenn nicht jeder 2. mit einem iPhone rumläuft!

UCBarkeeper
Level 4
12 von 20

Eindeutig das iPhone 4, wenn man keine Lust auf gebastel hat 🙂

informi
Level 1
13 von 20

welche frage

 

wie wenn das iphone  dem desire hd das wasser reichen könnte

 

bessere hardware besseres betriebssystem (um welten besser)

man denke nur an widgets multitasking (richtiges multitasking)

 

 

und das hatte android schon seit  der ersten version

 

 

kevin88
Level 1
14 von 20

Hier ein aktueller Testbericht vom Chip MaGAZIN

 

 

CHIP 02/2011

marcus
Super User
15 von 20

Der letzte Beitrag war 3 Monate alt.

Ausserdem ist die Frage allgemein so genau zu eintscheiden wie Linux - Windows oder Mac ?!

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
dpassero
Level 1
16 von 20

Aber...

HTC Desire oder Samsung Galaxy S9000?

 

marcus
Super User
17 von 20

Ähnlich..

Galaxy ist kleiner und günstiger dafür etwas langsamer...

Sonst gibt es wenig unterschiede...

Von der Andoridversion sollten sie inzw. auf dem gleichem Stand sein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
dpassero
Level 1
18 von 20

Eine Frage (vielleicht lieber an die Moderatoren): ändern sich die Preise der Abos häufig? z-B. Samsung Galaxy mit liberty piccolo kostet 99,- . Wird es niedriger oder kaum möglich? Danke!

 

marcus
Super User
19 von 20

Bin zwar kein Mod, aber auch die können das nicht mit Sicherheit beantworten.

Grundsätzlich werden alle Geräte mit der Zeit immer billiger.

Aber wann es was kostet, kann man nicht voraussagen, da es von verschiedenen Faktoren abhängt.

Wenn du zu lange genug wartest kostet es 1,- CHF. aber wann das ist ??!!

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
20 von 20

 


@dpassero schrieb:

Aber...

HTC Desire oder Samsung Galaxy S9000?

 


Auch da kann ich dir meine Erfahrung weitergeben. Ich habe beide ausprobiert (I9000) und mir passt das HTC immer noch besser. Das Samsung hat leider eine Schrott-PC-Synch-Software und hat bei mir erst richtig funktioniert, als ich es gerootet und mit Darky's ROM geflasht habe. Nun liegt es bei mir rum, funktioniert zwar und das sauschnell nach dem Flashen, aber ich verwende immer noch mein HTC Desire.

 

Nach oben