• Geschlossen

HTC / Bluetooth / Navigerät Zenec

steelheart
Level 1
1 von 6

Folgende Aussage bekomme ich vom Hersteller Zenec, betreffend der Verbindung meines HTC Desire mit dem Navi-Gerät:
Handy Firmware kann durch den lokalen Telefon-Serviceprovider für eigene Zwecke modifiziert werden, um gewisse Funktionen je nach Zielmarkt zu beschränken. Dies führt in einigen Fällen auch zu Einschränkungen in der Bluetooth Funktionalität und der Kompatibilität....

Nun meine Frage an Swisscom: Ist da etwas in der Art gesperrt bei meinem ABO?
Das Navi Gerät hat in seiner Kompatibel-Liste das HTC Desire als vollumfänhlich integrierbar gelistet, was auch matchetscheidend war für den Kauf. Die Verbindung via Bluetooth geht eigentlich nur soweit dass das Navi das Desire erkennt, es zeit auch den Akku-Status an. Aber das HTC meldet immer nur: Kein Headset verbunden..?

Bin etwas ratlos, an wen soll ich mich schlussendlich wenden, die Gefahr ist ja offensichtlich dass ich nun einfach von einem zum andern (HTC / Swisscom / Zenec) gereicht werde.

5 Kommentare 5
Mondsucht
Level 3
2 von 6

Aber das HTC meldet immer nur: Kein Headset verbunden..?

Sieht eher nach einem Handling-Fehler aus?! Bluetooth sollte i.d.R. unabhängig von Firmware korrekt funktionieren. Warst du mal, zwecks Überprüfung in einem Swisscom Shop?

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
marcus
Super User
3 von 6
Ich habe mit meinem HTC Dsire HD keine Probleme beim Koppeln mit meinem Navi. Scheint an deinem Navi zu liegen ?
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
steelheart
Level 1
4 von 6

..das gilt es ja heraus zu finden. Entweder liegt es am HTC, am Navi, Swisscom Abo-Verknüpfung oder an irgend einer Einstellung, und irgendwo muss man mal anfangen zu suchen. Mich wundert es ja nur dass mein HTC ständig was von einem Headset will..?

Na gut, nächster Schritt wird sein dass ich mal im Swisscom Shop anklopfe.

Danke mal soweit euch

marcus
Super User
5 von 6

Dein Navi st das "Headset" für HTC, da du ja über das Navi telefonierst.

Hast du schon mal probiert zu telefonieren ?

Evtl. wird die Verbindung erst bei Aktivität aufgebaut.

 

Ich kopple mein BT-headset und mein HTC per BT mit meinem Gamin Zumo problemlos.

ich kann zwar "nur" telefonieren. Aber mehr will ich nicht.

Dass du dein Telefon vollumfänglich über das Navi steuern kannst, wäre glückssache.

BT ist von der Idee beim Natel (noch?) nicht dafür ausgelegt.

Welche Features verspricht der navihersteller mit dem HTC ?

 

Schon mal nachgeschaut, ob es ein SoftwareUpdate für das navi gibt ?

 

Am Abo liegt es sicher nicht. auch nicht am Branading... maht ja auch keinen Sinn sowas zu beschränken.

Und die Aussage des naviherstellers ist einfach: "erst mal auf die anderen zeigen".

 

Im Shop werden sie dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen könne.

Geht doch mal dahin, wo du das Navi gekauft hast überprüfe es mit einem andern Gerät.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
steelheart
Level 1
6 von 6

..habe mittlerweilen mein HTC Desire als "defekt" in Swisscom Shop abgegeben und es nu wieder bekommen. Das telefonieren funktioniert soweit so gut. Es lag also offensichtlich am HTC denn es wurde das Innenleben getauscht.

Aber zufriedenstellend ist es immer nch nicht denn ich habe nur die Kontakte der Sim Karte im Navi Gerät.

 

Nach oben