• Geschlossen

HTC 10 Display kaputt nach 6 Tagen!

janick111
Level 1
1 von 7

Hallo Leute

 

Bin mir nich ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Beitrag aber weiss sonst nicht wo ihn zu platzieren.

 

Habe mir letzte Woche das HTC 10 gekauft und am Do/Fr in Betrieb genommen. Ich war gestern am Arbeiten wie immer und hab mein Handy meistens in der Hosentasche in einem Lederetui! Als ich in die Pause ging und das Handy hervonahm war der Display kaputt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Bin ziemlich enttäuscht von HTC. Mit dem vorherigen Gerät war ich bestens zufrieden. Es ist mir ja nichtmal auf den Boden gefallen oder so! Einen schlag hat es auch nicht abbekommen so. Villeicht wurde etwas Druck ausgeübt an dieser Stelle aber sowas sollte trotzdem nicht passieren!

 

Was kann ich jetzt machen? Übernimmt das die Garantie oder nicht? Wollte mich hier vorher erkundigen bevor ich in den Swisscom Shop gehe. Beim vorletzten Gerät das mir wegen meiner Katze auf den Boden fiel musste ich nähmlich 360 Fr bezahlen für das Display. Oder kann ich mich da an HTC wenden? Was meint ihr?

 

Danke HTC 10

6 Kommentare 6
whoever
Level 5
2 von 7
Ob hier HTC die Garantie übernimmt, kann ich dir nicht sagen. Aus meiner Sicht kannst du es nur ausprobieren :). Fals das Problem bekannt wäre, hast du gute Chancen, ansonsten eher nicht. Für mich auffallend: Der Ursprung scheint neben der Menütaste zu sein, was evtl wirklich ein Konstruktions-Problem sein kann. Es scheint eher nicht "von einer Ecke" aus zu gehen.
Darum: Unbedingt diskutieren. Möglicherweise hast du Garantie-Chancen.
marcus
Super User
3 von 7

Da der Schaden nicht durch normalen Gebrauch entstanden ist, muss die diesen selbst bezahlen. Offensichlich hat sich ein Knopf(?) auf das Display gedrückt. Es gibt div. Handykliniken, welche Displays kostengünstig reparieren.

Wie gescheiben weder HTC, noch Swisscom wird irgend einen Teil übernehmen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mschafroth81
Level 2
4 von 7

Hast du vielleicht eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen bei der Swisscom? Bei meinem HTC 10 hat diese zusätzlich 100 Fr. gekostet, solltest du diese haben, so kannst du dies über diese anmelden.

 

Eine Frage habe ich dazu, ist dass Display noch bedienfähig mit dem defekt? Oder geht gar nichts mehr? 

 

Schöne Grüsse

 

Mark 

janick111
Level 1
5 von 7
Nein leider habe ich keine Versicherung. Wollte jedoch noch eine abschliessen. Dachte doch nicht das es so schnell kaputt geht.

Das Handy funktioniert noch einwandfrei. Benutze jedoch wieder mein altes jetzt. Hab mal dem HTC Support geschrieben.

Gruss Janick
marcus
Super User
6 von 7
Was erwartest du von Support?
Dass sie Mitleid haben?
Ich wieder hole nochmal Handyklinik etc.
Du wirst meinem kostenlosen Ersatz bekommen.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
janick111
Level 1
7 von 7
Nein kein mitleid. Irgend eine Lösung. Das nehm ich so nicht hin und geb mich auch nicht gleich geschlagen auch wenns nich einfach ist.
Nach oben