• Geschlossen

HP Drucker über Ethernet-Kabel mit PC verbinden

SwissHP
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen HP Officejet Pro-Drucker / Scanner gekauft.

 

Heute habe ich die Druckertreibersoftware installiert.

 

Den Drucker wollte ich über ein mitgeliefertes Ethernetkabel mit dem Router und damit mit dem PC verbinden. Die Kabelenden sind korrekt und komplett eingesteckt.

 

In der Bedienungsanleitung und online auf der HP-Supportwebseite konnte ich nachlesen, dass ich eine Verbindungsfrequenz von 2,4 GHz benötige und das eine andere Frequenz nicht funktioniert.

 

Meine Frage also:

Wie kann ich für die Druckerverbindung den Frequenzbereich meiner Internet-Box standard auf 2,4 GHz beschränken (falls das möglich sein sollte)?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

2 Kommentare 2
2 von 3

denke für die Direktverbindung brauchst kein WLan. Nur wenn du das ganze ohne Kabel möchtest, würden diese 2.4 Ghz bzw 5 GHZ eine Rolle spielen

 

Ansonsten kannst auf der Internetbox die beiden GHZ auf einzeln (wenn kombiniert) einstellen und dann das eine "ausblenden"

hed
Level 7
Level 7
3 von 3

Sobald du den Drucker via Ethernet-Kabel an der Internet-Box anschliesst, wird das WLAN des Druckers automatisch abgeschaltet. D.h. die Einstellung bezüglich 2.5 GHz oder 5 GHz ist nicht mehr relevant.

 

Ich empfehle generell, alle Geräte welche einen Ethernet-Anschluss haben auch darüber (und nicht via WLAN) ans Netzwerk anzuschliessen.

  

Nach oben