Seit einiger Zeit habe ich das HD Phone Sarnen; leider höre ich die Gegenstelle nicht – egal, ob ich anrufe oder der Angerufene bin. Bei Swisscom hatte man einen Reset empfohlen, was nichts half. Darauf habe ich nichts mehr von Swisscom gehört. Ich hatte mich nun zugegeben lange nicht mehr um das Problem gekümmert und ein einfach ein analoges Telefon benutzt, aber es nervt, einen Kasten rumstehen zu haben, der nicht funktioniert. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Hi und Wilkommen hier im Forum
Ich nehme an dass Du ein My KMU Office hast mit dem Sarnen...
Versuche mal das Sarnen zu resetten und danach noch aus deinem Kundencenter zu löschen. Danach das Sarnen wieder in betrieb nehmen.
Ich nehme an dass das Hörerkabel in Ordnung ist.
Gruss
Hast du noch andere Phones an diesem Anschluss? Wenn du mit diesen den Anrufer hörst, kann es auch schlicht und einfach ein Hardwaredefekt des Sarnen sein, auch wenn das eher selten der Fall ist.
@chris63 schrieb:
Ja, ich habe ein analoges Telefon angeschlossen, das funktioniert problemlos.
Sofern Reset des Sarnen und des Routers kein Erfolg bringen, kommt aus meiner Sicht nur ein Tausch des Gerätes in Frage.
Ich habe über das Menü versucht, einen Reset am Telefon vorzunehmen. Nun steht auf dem Display immer noch "Bitte warten …".
Und was geschieht, wenn du das Gerät vom Strom nimmst und nach einigen Sekunden wieder einsteckst ?
Leider keine Änderung. Anzeige "Bitte warten …"
Versuche doch nochmals in diesem Zustand ein Factory-Reset des Routers. Wenn das auch nichts hilft, so sehe ich nur noch einen (Garantie)-Austausch des Sarnen.