• Geschlossen

HD Phone Nyon

Jura4125
Level 2
1 von 8

1. Die Anzeige der Namen auf dem Display des HD-Telefons Nyon hat nur 12 (in Worten "zwölf") Stellen! Die ist eine absolute Katastrophe! Sogar mein uraltes Analog-Telefon Aton CL103 hatte 16 (sechzehn) Stellen!

Mit 12 Stellen lässt sich ein Eintrag nicht vernünftig darstellen!

Wofür hat der Display des Nyon neun Zeilen?

Was nützt es mir, wenn ich im zentralen Telefonbuch auf der Internet-Box jede Menge Zeichen eingeben kann, wenn sie dann nicht angezeigt werden??

2. Der Aufruf der Kontakte ab dem zentralen Telefonbuch auf dem Server ist extrem

  langsam

3. Der "Joystick" harzt und ist zu nahe an den umgebenden Tasten

4. die Auswahl der Rufmelodien ist grenzwertig!

 

Ich habe die zwei gekauften Telefone Nyon retourniert. War kein Problem, sehr freundliche Leute im Swissom-Shop

Editiert
7 Kommentare 7
realGoliath
Level 4
2 von 8
Gell, neu ist nicht immer besser?
Du bist offiziell der zweite ( nach mir, mir gefällt es überhaupt nicht) dem das brandneue Nyon nicht zusagt.
Ich kann Dir nicht helfen, bin mit dem HD Phone Zermatt sehr zufrieden.

Schönen Sonntag noch * daumenhoch
Lg
WalterB
Super User
3 von 8

@Jura4125

 

Habe auch das * Nyon * im Einsatz und der Aufruf der Kontaktliste dauert zirka 3 Sek. !

Mit dem Wählen der Funktionen im Menü habe ich kein Problem und habe auch nicht die dünsten Finger !

 

Welche Firmware ist den bei Deinen * Nyon * drauf, bei mir ist 12.38.22 vorhanden und Datenversion 0001.22 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
4 von 8
@WalterB
Beim Nyon kann man FW Updstes forcieren falls nicht aktuell? Weisst du das?

Gruss
Jura4125
Level 2
5 von 8
Ich hab die neuste Software, hab Update gemacht. Suche ging 4 Sekunden. Beim alten Analog-Phone 1 Sek.
Joystick harzt zusätzlich und ich komm trotz dünnen Fingern bei "abwärts" auf die "2"-Taste.
Das Killerargument ist aber die 12-stellige Anzeige. Hab ich erst nach 2 Stunden Arbeit am Telefonbuch auf der Internetbox bemerkt :-(((
FlySmurf
Super User
6 von 8
Mir fehlt mer die ok-taste in der mitte
Jura4125
Level 2
7 von 8
Weiss ich nicht Habe aber neuste SW.
hed
Level 7
Level 7
8 von 8

Wie weisst du denn, dass es die neuste SW ist wenn du gar nicht weisst, was du für eine SW du hast ?

 

Anyway, die Geschmäcker der User sind bezüglich den DECT-Phones extrem unterschiedlich. Der eine schwärmt vom Phone xy, der andere wirft das selbe Phone als unbrauchbar in die Tonne.

 

Aus diesem Grund hat Swisscom ja eine Palette mit unterschiedlichen Geräten (und gemäss einem Post von einem Swisscom-Vertreter hier im Forum soll noch dieses Jahr ein weiteres Gerät erscheinen).

 

Zudem hat man ein Rückgaberecht von 10 Tagen. So sollte eigentlich jeder das für ihn geeignetste Gerät finden können.

 

Nach oben