• Geschlossen

HD Phone Montreux stürzt ab....

WalterK1
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Habe diese Anfrage schon mal gestellt (siehe nachfolgenden Text vom 12.6.2015). Es wurde mir geraten die FW 40 zu installieren, was ich auch gemacht habe. Anfänglich hatte ich den Eindruck, das Problem sei mit der FW 40 erledigt und habe es auf "gelöst" gesetzt. Leider ist das nicht der Fall.

 

Liebe Swisscom, offenbar ist das Problem schon länger bekannt und es wäre schön, wenn diese Störung endlich korrigiert würde.

 

Danke

Walter

 

 

am ‎12.06.2015 13:20

Hallo

habe seit rund 1 Monat Vivo aufgeschaltet. Das Problem mit dem Montreux ist folgendes:

wenn ein Anruf beendet wird, schaltet sich das Gerät ab (geschätzt bei jedem 10. Telefongespräch, unabhängig ob ich anrufe oder angerufen werde). Wenn es anschliessend auf die Ladestation gestellt wird, dauert es rund 5 Minuten, bis es wieder aktiv ist (ich vermute, dass es neu bootet). So lange sind keine weiteren Anrufe möglich.

Selten kommt die autom. Abschaltung auch während dem Gespräch vor --> Gespräch logischerweise somit auch unterbrochen.....

Ist das ein "Montagsgerät" oder kennen andere diese Problematik auch?

 

Danke für Feedback

Walter

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Ja hast Du den schon den Support kontaktiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GianniBern
Level 1
3 von 5

Hallo Walter

 

Ev. hat Du meinen Post schon gesehen... ich habe ähnliche Probleme auch mit FW 41 (die ja jetzt aktuell verfügbar ist)... es ist zwar weniger geworden, kommt aber bei mir immer noch in unregelmässigen Abständen vor.

 

Die Swisscom ist an der Analyse dran...

 

Gruess

Gianni

FlySmurf
Super User
4 von 5

Ich meine mal etwas vernommen zu haben dass dies bei Swisscom bekannt ist und eine neue FW kommen sollte

 

Greez

hed
Level 7
Level 7
5 von 5
Nach oben