• Geschlossen

HD-Phone Montreux hängt sich auf

Dani_CH_1965
Level 3
1 von 24

Hallo Zusammen

 

gelgentlich hängt sich das HD-Phone Montreux  nach einem Gespräch auf, der Bildschirm bleibt schwarz die weisse kleine Lampe leuchtet nur ganz ganz schwach, dann wird der Bildschirm nach einer Weile wieder etwas heller und das HD-Phone Montreux bootet neu. Es passiert aber nur wenn der Gesprächspartner auflegt, es ist bis jetzt noch nicht passiert wenn ich zuerst auflege.

 

DasGerät ist noch sehr neu, ach ja die Batterien die dabei waren sind nach diesen Vorfällen wie leer obwohl ich höchstens 4 mal im Monat telefoniere. Beim vorletzten Hänger half nur ein entfernen der Batterien und einem Werks Reset.

 

Weiss jemand Rat?

 

Besten Dank

 

Gruss

Dani

23 Kommentare 23
POGO 1104
Super User
2 von 24

Der Fehler ist bekannt, afaik kommt bald eine neue Firmware, wo der Fehler behoben sein sollte...

 

Wurde hier im Forum schonmal irgendwo erwähnt....

 

Gruess. POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Dani_CH_1965
Level 3
3 von 24

Supper 🙂 danke für deine schnelle Hilfe

 

Grüsse

 

sugus
Level 2
4 von 24

Neue Firmware????

 

Vergiss es, das Montreux ist out of Life, wird also nicht mehr hergestellt. Zudem ist es Schrott. Langsam, unzuverlässlich, und hängt sich, wie erläutert, praktisch 1x am Tag auf. ich habe 2 neue heute abgeholt, aber die gehen wahrscheinlich auch zurück.

 

Ach ja, die Uhr zeigt immer noch 1.1.2014 an!!!!!!!!!

Anonym
5 von 24

Das Montreux ist nicht out of Life. Wie kommst Du darauf? Wir sind aktiv dabei, den Fehler zu beseitigen. Diejenigen, die von dem Fehler betroffen sind, bitte ich noch um etwas Geduld. 

sugus
Level 2
6 von 24

End of Life...

 

Das wurde mir im Shop so mitgeteilt. Das türkise, gibt es nicht mehr. Ich habe nur noch das Ausstellungsstück bekommen. Mit einem falschen, nicht originalen Netzteil. Super, nicht wahr?

Anonym
7 von 24

Ja, das türkise gibt es nicht mehr. Das war eine Sonderedition, die nun ausverkauft ist. Weiss und schwarz gibt es weiterhin.

sugus
Level 2
8 von 24

Sag ich doch 😉

 

Doch was, technisch, ist das Zeit/Datums Problem? Das wird ja von der Zentraleinheit gesteuert/geliefert, oder?

 

Daniel

hed
Level 7
Level 7
9 von 24

Ja aber im Gerät hat es auch jede Menge hard- und Software die in Einzelfällen und nicht reproduzierbar nicht so tut wie sie soll.

 

Und genau hier liegt das Problem. Solche Fehler sind nur mit extremem Aufwand eingrenzbar und daher kann das Wochen oder Monate dauern.

 

 

 

sugus
Level 2
10 von 24

Wenn das Telefon solche Mängel hat, so sollte man es aus dem Verkehr ziehen. Sorry, aber was soll der Kunde damit? Fakt ist, es erfüllt nicht die Technischen Daten und die Versprechen, die die Werbung macht:

 

Wenn ich lese "...Prämiertes Schweizer Design: Ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award...." graut es mir schon. Was genau nützt in diesem Fall diese Auszeichnung, wenn dar Kunde mit diesem Telefon hadert?

 

Wenn man um solche Mängel weiss, darf man es nicht verkaufen!

 

PS: Wie lange warten die Leute schon auf ein besserndes Update????

hed
Level 7
Level 7
11 von 24

Es gibt nun mal keine fehlerfreie Software. Wenn man für jedes technische Gerät das noch Fehler hat einen Verkaufsstop auferlegen würde, dann gäbe es keine Technik mehr auf der Welt.

 

Zudem würdest Du die 98% der Kunden bestrafen die ein Montreux haben welches hervorragend funktioniert. Zum Glück wird das verkauft, ich habe zwei Stück und musste bis jetzt nur 1x die Batterie für einen Reset entfernen, sonst keinerlei Probleme.

 

Klar, es ist ärgerlich wenn man zu den 2% Usern gehört wo ein Fehler auftritt, das rechtfertigt aber nicht, dass man das Gerät nicht (mehr) verkauft.

 

  

Anonym
12 von 24

Das Problem tritt nur bei einem kleinen Teil der Kunden auf. Ich benutze das Montreux seit Anfang an und hatte das Problem noch nie.

 

Und wenn man alle Technik vom Markt nehmen würde, die Fehler hat, dann gäbe es keine Technikprodukte mehr 😉

hed
Level 7
Level 7
13 von 24

?

Das habe ich ja bereits genau so mit etwas andern Worten geschrieben.

 

FlySmurf
Super User
14 von 24
Wart ihr wohl gleichzeitig 😉
Rezzer
Level 6
15 von 24
Ich habe auch 2 Stück, eines davon spinnt auch ab und zu.
Wechsle glaub dan zum Davos wen es zu kaufen ist.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
WalterB
Super User
16 von 24

@Rezzer schrieb:
Ich habe auch 2 Stück, eines davon spinnt auch ab und zu.
Wechsle glaub dan zum Davos wen es zu kaufen ist.

Sind das zwei verschiedene Versionen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rezzer
Level 6
17 von 24
Nein sind die selben Montreux.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Dominic1
Level 3
18 von 24

dieses Telefon gibt es jetzt nicht mal mehr in Weiss

Dominic1
Level 3
19 von 24

das HD-Phone Davos ist jetzt Erhältilch

Anonym
20 von 24

Das Montreux kommt bald wieder in weiss. Wir sind einfach komplett ausverkauft und die neue Lieferung hat sich etwas verzögert. In den Shops sollt es aber noch welche geben.

Nach oben