Hallo Zusammen
gelgentlich hängt sich das HD-Phone Montreux nach einem Gespräch auf, der Bildschirm bleibt schwarz die weisse kleine Lampe leuchtet nur ganz ganz schwach, dann wird der Bildschirm nach einer Weile wieder etwas heller und das HD-Phone Montreux bootet neu. Es passiert aber nur wenn der Gesprächspartner auflegt, es ist bis jetzt noch nicht passiert wenn ich zuerst auflege.
DasGerät ist noch sehr neu, ach ja die Batterien die dabei waren sind nach diesen Vorfällen wie leer obwohl ich höchstens 4 mal im Monat telefoniere. Beim vorletzten Hänger half nur ein entfernen der Batterien und einem Werks Reset.
Weiss jemand Rat?
Besten Dank
Gruss
Dani
Der Fehler ist bekannt, afaik kommt bald eine neue Firmware, wo der Fehler behoben sein sollte...
Wurde hier im Forum schonmal irgendwo erwähnt....
Gruess. POGO 1104
Supper 🙂 danke für deine schnelle Hilfe
Grüsse
Neue Firmware????
Vergiss es, das Montreux ist out of Life, wird also nicht mehr hergestellt. Zudem ist es Schrott. Langsam, unzuverlässlich, und hängt sich, wie erläutert, praktisch 1x am Tag auf. ich habe 2 neue heute abgeholt, aber die gehen wahrscheinlich auch zurück.
Ach ja, die Uhr zeigt immer noch 1.1.2014 an!!!!!!!!!
Das Montreux ist nicht out of Life. Wie kommst Du darauf? Wir sind aktiv dabei, den Fehler zu beseitigen. Diejenigen, die von dem Fehler betroffen sind, bitte ich noch um etwas Geduld.
End of Life...
Das wurde mir im Shop so mitgeteilt. Das türkise, gibt es nicht mehr. Ich habe nur noch das Ausstellungsstück bekommen. Mit einem falschen, nicht originalen Netzteil. Super, nicht wahr?
Ja, das türkise gibt es nicht mehr. Das war eine Sonderedition, die nun ausverkauft ist. Weiss und schwarz gibt es weiterhin.
Sag ich doch 😉
Doch was, technisch, ist das Zeit/Datums Problem? Das wird ja von der Zentraleinheit gesteuert/geliefert, oder?
Daniel
Ja aber im Gerät hat es auch jede Menge hard- und Software die in Einzelfällen und nicht reproduzierbar nicht so tut wie sie soll.
Und genau hier liegt das Problem. Solche Fehler sind nur mit extremem Aufwand eingrenzbar und daher kann das Wochen oder Monate dauern.
Wenn das Telefon solche Mängel hat, so sollte man es aus dem Verkehr ziehen. Sorry, aber was soll der Kunde damit? Fakt ist, es erfüllt nicht die Technischen Daten und die Versprechen, die die Werbung macht:
Wenn ich lese "...Prämiertes Schweizer Design: Ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award...." graut es mir schon. Was genau nützt in diesem Fall diese Auszeichnung, wenn dar Kunde mit diesem Telefon hadert?
Wenn man um solche Mängel weiss, darf man es nicht verkaufen!
PS: Wie lange warten die Leute schon auf ein besserndes Update????
Es gibt nun mal keine fehlerfreie Software. Wenn man für jedes technische Gerät das noch Fehler hat einen Verkaufsstop auferlegen würde, dann gäbe es keine Technik mehr auf der Welt.
Zudem würdest Du die 98% der Kunden bestrafen die ein Montreux haben welches hervorragend funktioniert. Zum Glück wird das verkauft, ich habe zwei Stück und musste bis jetzt nur 1x die Batterie für einen Reset entfernen, sonst keinerlei Probleme.
Klar, es ist ärgerlich wenn man zu den 2% Usern gehört wo ein Fehler auftritt, das rechtfertigt aber nicht, dass man das Gerät nicht (mehr) verkauft.
Das Problem tritt nur bei einem kleinen Teil der Kunden auf. Ich benutze das Montreux seit Anfang an und hatte das Problem noch nie.
Und wenn man alle Technik vom Markt nehmen würde, die Fehler hat, dann gäbe es keine Technikprodukte mehr 😉
?
Das habe ich ja bereits genau so mit etwas andern Worten geschrieben.
@Rezzer schrieb:
Ich habe auch 2 Stück, eines davon spinnt auch ab und zu.
Wechsle glaub dan zum Davos wen es zu kaufen ist.
Sind das zwei verschiedene Versionen ?
dieses Telefon gibt es jetzt nicht mal mehr in Weiss
das HD-Phone Davos ist jetzt Erhältilch
Das Montreux kommt bald wieder in weiss. Wir sind einfach komplett ausverkauft und die neue Lieferung hat sich etwas verzögert. In den Shops sollt es aber noch welche geben.