• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD-Phone Montreux: automatische Rufannahme

looxy
Level 1
1 von 18

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen 🙂

 

Gibt es beim HD-Phone Montreux die Funktion automatische Rufannahme bzw automatisches auflegen tatsächlich nicht oder habe ich es bei den Einstellungen einfach nicht gefunden? Das wäre sehr schade. Beim Modell Locarno funktioniert das sehr gut.

 

freundliche Grüsse

Peter

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
7 von 18

Seit Montag verteilen wir eine neue Firmware auf die Montreux - HD-Phones. Die Updates sollten innerhalb einer Woche alle Geräte erreichen. 

 

Neu in diesem Update ist auch die Möglichkeit der Direktannahme. Das muss aber in den Einstellungen oder den erweiterten Einstellungen aktiviert werden (Sorry, habe gerade kein Montreux vor mir liegen).

 

Auch gibt es nun die von vielen gewünschte Uhr auf dem DIsplay. Ansonsten sind viele kleine Fehler beseitig worden, die wahrscheinlich von 90-99% der Nutzer nicht bemerkt wurden. Aber auch das muss sein.

 

Guido

17 Kommentare 17
Samy
Level 3
2 von 18

Hoi looxy, diese Funktion gibt es nicht, habe ide aber nie gebarucht. Für was ist das sinnvoll?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
kaetho
Super User
3 von 18

@Samy schrieb:

...... Für was ist das sinnvoll?


Wenn das Phone in der Ladestation steht wäre es nur logisch, dass bei einem Anruf der Anruf automatisch entgegengenommen wird, wenn ich das Phone von der Ladestation nehme.

Ist reiner Komfort, mehr nicht. Aber gerade darum geht es bei einem einfach zu bedienenden Phone.

 

@looxy 

Die Progammierung des Montreux ist noch nicht abgeschlossen, da geht ev. bei einem neuen Softwarerelease sicher noch einiges. Ob aber gerade diese Funktion mit dabei ist, weiss ich nicht.

 

Thomas

Editiert
Herby
Super User
4 von 18

...oder z.B. auch weil es keine Tischapparate gibt bei denen man einfach nur den Hörer abheben müsste um ein Gespräch entgegen zu nehmen ohne eine Taste zu drücken?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Samy
Level 3
5 von 18

Das ist Einleuchtend. Ich nutze mein Festnetz eher selten, habe deshalb wohl dieses bedürfniss nicht erkannt 🙂

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
looxy
Level 1
6 von 18

Das Montreux ist mein erstes Funktelefon, dass diese Funktion nicht bietet, und ich hatte schon einige :smileyvery-happy:. Als überzeugtem Festnetztelefonierer ist mir das sofort aufgefallen. Aber ich werde mich auch daran gewöhnen.

 

Gruss Peter

Anonym
7 von 18

Seit Montag verteilen wir eine neue Firmware auf die Montreux - HD-Phones. Die Updates sollten innerhalb einer Woche alle Geräte erreichen. 

 

Neu in diesem Update ist auch die Möglichkeit der Direktannahme. Das muss aber in den Einstellungen oder den erweiterten Einstellungen aktiviert werden (Sorry, habe gerade kein Montreux vor mir liegen).

 

Auch gibt es nun die von vielen gewünschte Uhr auf dem DIsplay. Ansonsten sind viele kleine Fehler beseitig worden, die wahrscheinlich von 90-99% der Nutzer nicht bemerkt wurden. Aber auch das muss sein.

 

Guido

looxy
Level 1
8 von 18

Super...

Danke für den positiven Bescheid.

 

Gruss Peter

malbarran
Level 1
9 von 18

Hallo Guido

Gestern wurde bei mir das Update installiert. Was soll ich sagen... VIELEN HERZLICHEN DANK!

Die Uhr ist genau so wie ich sie mir gewünscht habe (Genügend Gross und doch dezent) und die weiteren Änderungen und Verbesserungen (Automatische Rufannahme und die Suche in den Kontakten) sind auch herzlich willkommen.

Ich hoffe, es war nicht das letzte Update mit neuen Features. Ich bin der Meinung, dass das Gerät im Bereich innovative Features noch ein paar Überraschungen bringen könnte.

Gruss, M.

Anonym
10 von 18

Ja, es wird sicherlich neue Updates geben. 🙂

Quadro62
Super User
11 von 18

Ich hätte da auch noch eine Frage:
ich habe 2 Montreux. Bei einem ist das Update gelaufen, beim Anderen (noch) nicht. Nach was für Kriterien bzw. nach welcher Reihenfolge werden die Updates den ausgeliefert?

Anonym
12 von 18

Die Updates erfolgen innerhalb einer Woche. Wenn das Gerät an einem Dienstag in Betrieb genommen wurde, kommt das Update am Dienstag, usw.

Wer es schneller möchte ... Batterien rausnehmen, 10 Sekunden warten, Batterien wieder rein und los gehts.

docchdo
Level 2
13 von 18

Wie sehe ich ob das Update schon drauf ist. Ich habe bisher auf beiden Telefonen nix gemerkt und auch def Batterie raus Trick nutzte nix.

Welches ist die aktuelle Furmware ?

WalterB
Super User
14 von 18

@docchdo schrieb:

Wie sehe ich ob das Update schon drauf ist. Ich habe bisher auf beiden Telefonen nix gemerkt und auch def Batterie raus Trick nutzte nix.

Welches ist die aktuelle Firmware ?


Sollte " SC100vH0038 " sein !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
15 von 18

SC100vH0038 ist die aktuelle Software

Du siehst das auch daran das im Menü der Eintrag "Uhr anzeigen" und "Direkannahme" neu erscheinen!

 

Bei mir hat das Abstellen und neu Starten genützt!

docchdo
Level 2
16 von 18

Also ich habe die Firmware mit 35 am ende drauf.

Leider kann ich kein Update auslösen durch Neustart oder Batterien rausnehmen.

Gibt es eine andere Möglichkeit an das Update zu kommen ?

 

snowmanch
Super User
17 von 18

Batterie rausnehmen funktioniert bei mir immer - nochmals versuchen und vielleicht etwas länger warten mit den Batterien.

POGO 1104
Super User
18 von 18

Nach dem Wiedereinsetzen der Batterien dauert es einige Minuten, bis es beginnt und nochmals einige Minuten, bis der Vorgang fertig ist.

 

Etwas Geduld ist angebracht..... 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben