• Geschlossen

HD-Phone Montreux Uhrzeit/Datum

TMinuz
Level 1
1 von 8

Guten Abend

 

Wir haben seid ein paar Tagen ein HD-Phone Montreux.

 

Leider hat der erste ungeplante "Restart" nach einem Gespräch die Uhrzeit und das Datum zurückgesetzt.

Ab-/Anmelden, Batterie entfernen, Restart I-Net-Box, etc. bringen keine Besserung. Es ist jetzt gerade der 02.01.2014 03:34.

 

Gibt es eine Tastenkombination um manuell die Syncronisation zustarten?

 

Viele Grüsse

TM

 

PS: Ein Reset der I-Net-Box kann ja nicht wirklich euer Ernst sein!

 

Geräteinfo:

HD-Phone Montreux

SC100vH0041

7 Kommentare 7
Anonym
2 von 8

Hallo

Das Problem mit dem Datum bedarf einer neuen Firmware auf der Internetbox plus und dem Montreux. Beides kommt spätestens im Oktober. Wir sind gerade in den letzten Tests. Auch das Absturzproblem am Gesprächsende, was spontan auftreten konnte, ist mit der neuen Firmware behoben.

Bitte noch etwas Geduld.

Guido

TMinuz
Level 1
3 von 8

Hallo Guido

 

Danke für die schnelle Info. Dann werden wir noch etwas warten.

 

Gruss

TM

Buschek
Level 1
4 von 8

Hallo

Ich bin seit heute "stolzer" Besitzer des HD Phone Montreux.

Kurz nach dem ich das neue Telefon mit Swisscom Internet Box verbunden habe, kam ein Update - nach dem neustart steht jetzt neue Datum und Uhrzeit 01.01.2014 00:12. Mein neues HD TELEFON - Wunder der Technik ist soweit durchdacht, dass man es nicht synchrosisieren kann. Normalerweise wurde ich es Null Koma plötzlich zurückgeben und niemanden empfehlen, aber das Ding ist mit Swisscom Logo versehen - was bisher für mich für Qualität und Zuverlässigkeit stand.

 

Habe ich Etwas verpasst?

Ist das neue Art Qualität und Zuverlässigkeit? 

 

War es soeben das neue korrigierte Update?

 

Einfach nur traurig

WalterB
Super User
5 von 8

@Buschek schrieb:

Hallo

Ich bin seit heute "stolzer" Besitzer des HD Phone Montreux.

Kurz nach dem ich das neue Telefon mit Swisscom Internet Box verbunden habe, kam ein Update - nach dem neustart steht jetzt neue Datum und Uhrzeit 01.01.2014 00:12. Mein neues HD TELEFON - Wunder der Technik ist soweit durchdacht, dass man es nicht synchrosisieren kann. Normalerweise wurde ich es Null Koma plötzlich zurückgeben und niemanden empfehlen, aber das Ding ist mit Swisscom Logo versehen - was bisher für mich für Qualität und Zuverlässigkeit stand.

Habe ich Etwas verpasst?

Ist das neue Art Qualität und Zuverlässigkeit? 

War es soeben das neue korrigierte Update?

Einfach nur traurig


Jetzt nimmst Du noch mal den Akku raus und rein, dann sollte nach kurzer Dauer alles richtig eingestellt werden.

Hast Du die Firmware SC100vH0041 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Anonym
6 von 8

Nein, das war noch nicht das Update. Das kommt für das Montreux Ende Oktober.

Zudem braucht es ein Update der Internet-Box. Wenn Du eine Internet-Box plus hast, dann kommt das Update ca. Mitte Oktober. Wenn Du eine Internet-Box standard hast, dann ist es schon da. Die Internet-Box standard wird mit der Firmware-Version 6 ausgeliefert und ca. 6 Stunden nach Erstinbetriebnahme auf die Version 7 gebracht. Allerdings nicht während der TV-Primetime. 

 

Und jetzt bitte mal Walters Tip verwenden.

Buschek
Level 1
7 von 8

Hallo

 

@Walter

Ich habe tatsächlich Firmware SC100vH0041

Danke für Dein Tipp. Leider kein Erfolg. 

Nach dem ich die Baterien raus un wieder eingesetzt habe, 

zählt es aufwärts von 00:00 01.01.2014.

 

20151003_182816.jpg

 

@Anonym

ich habe eine Internet-Box plus

Somit bleibt es nichts anderes als warten.

 

Danke für rasche Antworten

 

Gruss

Editiert
Buschek
Level 1
8 von 8

@Anonym

 

Soviel ich sehen kann, hast Du gute Draht zu Entwicklern.

Kannst Du bitte erwähnen, dass die Kurzwahltasten Funktion einbauen.

Dies ist normalerweise Standart Option - leider nicht bei diesem Gerät.

 

Merci

Nach oben