abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD-Phone Montreux: Langsamer Zugriff auf das Telefonbuch

Highlighted
1 von 12

Habe ca. 50 Einträge in meinem Telefonbuch.

 

Ist es möglich, dass ich jeweils die ganze Liste rauf- und runterscrollen muss, um einen Eintrag auszuwählen? Die Scroll-Liste ist ziemlich langsam.

 

Gibt es keinen direkten Zugriff via Buchstaben-Taste auf der nummerischen Tastatur, wie bei jedem vernünftigen Uralt-Telefon?

 

Bin etwas entäuscht, ich habe mich wohl vom tollen Design täuschen lassen (?)

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Anonym
12 von 12

Ich weiss nicht, ob ich meinem Team vorgreifen möchte, aber das Update, welches bald kommt, sind viele kleine Fehlerkorrekturen und ja, eine Uhr im Display (kann man an und abschalten). Die Fehlerkorrekturen werden viele gar nicht merken, da diese Fehler bei den meisten Kunden nicht auftreten. Trotzdem wichtig, sie zu beseitigen. Ist trotzdem viel Aufwand jeden gemeldeten Fehler zu reproduzieren und die Ursache zu identifizieren.

 

11 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 12

@SwisscomSetup schrieb:

Habe ca. 50 Einträge in meinem Telefonbuch.

Ist es möglich, dass ich jeweils die ganze Liste rauf- und runterscrollen muss, um einen Eintrag auszuwählen? Die Scroll-Liste ist ziemlich langsam.

Gibt es keinen direkten Zugriff via Buchstaben-Taste auf der nummerischen Tastatur, wie bei jedem vernünftigen Uralt-Telefon?

Bin etwas entäuscht, ich habe mich wohl vom tollen Design täuschen lassen (?)


 

Beim IP-Locarno muss man nur den Buchstaben beim Telefonbuch vom Name eingeben und wenn man höhere Buchstaben von der gleichen Taste will, bleibt man länger auf dem Buchstaben bis der richtige erscheint.

Das funktioniert vermutlich beim IP-Telefon Montreux gleich.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/hd-phone-montreux.html

 

N.b. wichtig ist das man den Namen korrekt eingibt und nicht nur den Vornamen z.b. *Sämi* etc. , den das Telefonbuch sucht mit den Buchstaben nach dem Namen.

Editiert
Highlighted
Super User
3 von 12

Das HD Phone Montreux kann das nicht!

Eventuell gibt es mal ein Update welches diese Grundfunktion eines Telefonbuches nachrüstet.

Geräte von 3 Herstellern wie Locarno, Rousseau und Arosa* können das natürlich.

Hier wurde nicht nur auf Design geachtet, hier waren Experten am Werk!

 

 

*nicht verifiziert

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
4 von 12

 

Konnte es selber nicht testen, aber wie *TuxOne* jetzt erwähnte geht das nicht, hast Du die Möglichkeit dieses IP-Telefon zurückzugeben gegen ein IP-Telefon welches die Kontaktsuche einfacher macht.

 

Bei meinen IP-Telefone Locarno funktioniert das gut, einziger Nachteil ist das die Kontakte nur auf der Internet-Box gespeichert sind und bei einem Reset der Internet-Box ohne Wiederherstellung verschwunden sind.

Sollte aber in Zukunft behoben werden.

 

Highlighted
Anonym
5 von 12

Wir werden im Q1 ein Softwareupdate für das Montreux bereit stellen, welches einige Funktionen ergänzt und Fehler korrigiert. Wir werden auch in Zukunft weitere Updates bereit stellen.

 

Gleiches gilt für die Internetbox, welche auch im Q1 ein grosses Update bekommt und ein weiteres grosses Update im H2 2015. Für einige gewünschte Funktionen braucht es Anpassungen in beiden Geräten.

 

Ich habe immer gesagt, dass wir uns anschauen, welche Funktionen wirklich gewünscht und benutzt werden. Daher gilt weiter: über konstruktive Kritik freue ich mich.

 

Guido

Highlighted
Anonym
6 von 12
Ich habe es überprüfen lassen: bereits in der Software heute kann man sich durch drücken der Zifferntasten durch das Telefonbuch bewegen. Ergänzend werden wir im neuen Release iben jeweils den Buchstaben einblenden, den man gerade aufruft.
Bei mir funktioniert es problemlos.
Highlighted
Level 2
7 von 12

Guido, das funktioniert aber nach meiner Erfahrung nur mit dem ersten Buchstaben des Namens, danach muss man sich je nachdem immer noch durch einige Namen durchscrollen. Zudem dauert es wirklich lange, bis die Namenliste erscheint.

Eine Kurwahlfunktion wie bei den anderen HD-phones möglich wäre hier äusserst wünschenswert. Hatte das auch beim Rating des Montreux auf der Homepage moniert. Die alten Beiträge dort sind aber allesamt gelöscht worden .... angeblich wegen Manipulationsverdacht.

Hiermit wäre mein dringender Wunsch nach einer Kurzwahlfunktion beim Montreux nochmals platziert 🙂

 

Gruss, Peter

Highlighted
Anonym
8 von 12

Hallo

bei mir geht auch, dass ich zweimal auf eine Ziffer drücke und dann bin ich bei dem zweiten Buchstaben. Aber wie gesagt, es kommt bald ein Update.

Kurzwahlfunktion haben wir auf der Liste und wird geprüft, ob es umgesetzt werden kann.

Das Telefon speichert die Kontakte nicht selbst, sondern die Kontakte sind auf der Internetbox gespeichert. Daher werden Sie immer von der IB geholt, was einen sehr kurzen Augenblick dauern kann. Wir versuchen aber auch das noch zu optimieren.

Grüsse

GuidoT

Highlighted
Level 2
9 von 12

@Anonym schrieb:

Hallo

bei mir geht auch, dass ich zweimal auf eine Ziffer drücke und dann bin ich bei dem zweiten Buchstaben. Aber wie gesagt, es kommt bald ein Update.

Kurzwahlfunktion haben wir auf der Liste und wird geprüft, ob es umgesetzt werden kann.

Das Telefon speichert die Kontakte nicht selbst, sondern die Kontakte sind auf der Internetbox gespeichert. Daher werden Sie immer von der IB geholt, was einen sehr kurzen Augenblick dauern kann. Wir versuchen aber auch das noch zu optimieren.

Grüsse

GuidoT


Danke Guido. Verschiedene Buchstaben einer Zifferntaste auswählen geht schon, aber ich kann nicht die ersten Buchstaben eines Namens eingeben, sondern immer nur den allerersten. Jedenfalls begrüsse ich ein update und bin gespannt. Hoffentlich mit Kurzwahlfunktion.

Ok, wenn das Telefonbuch immer von der IB geholt wird, erklärt das die Dauer bis die Namenliste erscheint. Wäre vielleicht auch mal ein update wert, das TB lokal zu speichern und nur über die IB zu aktualisieren?

BTW: wann kommt der repeater für die neuen HD-phones? Die Verbindung zur Internetbox ist einfach ungenügend.

 

Gruss, Peter

Highlighted
Anonym
10 von 12

Kurzwahl wird es nicht mit dem Update geben. Ein Caching hat Vor- und Nachteile, die wir noch genauer bewerten müssen.

Ich verstehe auch, dass es Bedarf nach den verschiedensten Funktionen und Erweiterungen (wie z.B: Repeater) gibt. Wir werden das alles abarbeiten, aber ich kann leider mit meinem Team nicht alles auf ein Mal machen. Aber ein Repeater/zusätzlicher Access-Point sind natürlich auch Themen bei uns.

 

Wir schauen genau, welches Feedback wir von den Verkäufern aus den Shops, von unseren Agenten an der Hotline und auch hier im Forum bekommen, damit wir das entwickeln, wofür es einen wirklichen Bedarf gibt.

 

Ein schönes WE

 

Guido

Highlighted
Level 1
11 von 12

Hallo Guido

Danke für deine Ausführungen. Gut zu wissen, dass ihr an Updates arbeitet. Darf ich trotzdem kurz fragen, ob die Uhranzeige, an der ihr arbeitet, bereits beim ersten Update im Q1 dabei sein wird. Resp. kannst du den Montreux-Käufern evtl. ein paar Hinweise zu den Neuerungen im Q1 geben?

Besten Dank und schöns Weekend

Marcos

Highlighted
Anonym
12 von 12

Ich weiss nicht, ob ich meinem Team vorgreifen möchte, aber das Update, welches bald kommt, sind viele kleine Fehlerkorrekturen und ja, eine Uhr im Display (kann man an und abschalten). Die Fehlerkorrekturen werden viele gar nicht merken, da diese Fehler bei den meisten Kunden nicht auftreten. Trotzdem wichtig, sie zu beseitigen. Ist trotzdem viel Aufwand jeden gemeldeten Fehler zu reproduzieren und die Ursache zu identifizieren.

 

Nach oben