Demnächst?!? :smileysurprised: Mitte bis Ende Q3 wäre ja August bis Ende September oder hast Du Q2 gemeint?
Ausgereift?!? Meines hat sich heute schon ZWEIMAL neu gestartet, beim simplen entfernen aus der Ladestation(!), einmal mit Verlust des Gespräches weil es geklingelt hat beim Entfernen... :smileysad:
@Anonym schrieb:Bin schon immer etwas überrascht, auf was für Ideen man kommen kann, um an Infos heranzukommen. 😕
Wie sollen wir Euch den überraschen, wenn Ihr schon vorher alles hier postet? Und ein bisschen Überraschung muss doch auch sein, oder?
Und Ja, das sind 3 neue IP-Telefone, die nur zusammen mit der Internetbox betrieben werden können.
Mit dem Locarno und dem Arosa könnt Ihr in absehbarer Zeit rechnen. Das Montreux braucht noch etwas länger. Es soll ja ein gutes Telefon werden.
Alle 3 Telefone unterstützen HD-Voice bei Gesprächen zwischen zwei Festnetztelefonie IP - Anschlüssen, wenn auf beiden Seiten eines der 4 Telefone (inklusive dem Rousseau) verwendet wird.
Auch der Preis stimmt. Niemand wird ein Vermögen investieren müssen, um gut zu telefonieren.
Mehr Infos kann ich nicht geben bzw. ich kann auch keine weiteren Fragen beantworten. Da bitte ich um Verständnis.
Tja, Informationen würden einem schon entsprechend weiterhelfen...
Ich habe am 19.06.2014 ein HD-Phone Arosa an der IB in Betrieb genommen. Im Swisscom-Shop wollte man mir diese Vorhaben ausreden, dies sei ein ganz neues Gerät dieser Tage erhalten und man kenne die Funktionalität noch nicht im Detail...
Und als ich die Dame bat auf der Homepage der Swisscom nachzuschauen, konnte sie aus technischen Gründen nicht auf die Produkteinfos des neuen Gerätes zugreiffen. Ich habe die IP-Funktionalität des Gerätes vor meinem Kauf verifiziert.
Zugegeben, auf der Verpackung steht weder etwas von DECT noch von der Kompatibilität zur Internet-Box. Da tut sich das Personal im Swisscom-Shop wahrlich schwer.
@Anonym: Ja, funktionieren tun die IP-Telefone von SC alle, aber ausgereift ist etwas anders.
@Anonym: Die Kontakt von der IB werden bei mir allerdings alle angezeigt.
@Anonym schrieb:
Ja, beim Locarno kann kein FW-Update gemacht werden. Ist auch nicht nötig, da das Gerät so ausgereift ist, dass alles sehr gut funktioniert.
Hä ? Was ist dass denn für ein arroganter Spruch... Seit wann ist Swisscom der Papst und Unfehlbar ???
Wird im FW-Update der Box auch die interne Telefonie über das Telefon-Menü auf die TEL1 & 2 Schnittstellen der IB eingebaut? Ich hab's weiter oben schon erwähnt. Oder braucht es dafür nicht ein FW Update des Locarno, was aber nicht möglich ist?
Ohne zu erkären warum, das ist technisch nicht ganz einfach und muss in der Internetbox gelöst werden. Wir schauen uns das mal für die Zukunft an.
Hi
Damit hier keine offenen Fragen stehenbleiben:
Das Probleme mit den Abstürzen lag mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit daran, dass das Locarno nicht geladen war. Wir empfehlen beim erstmaligen Aufladen 15 Stunden. Ansonsten war mir dieses Problem unbekannt.
Telefonbuch: Eieruhr. Es muss im Telefonbuch das Feld Nachname ausgefüllt sein. Ansonsten kann es bei gewissen Geräten zu diesem Verhalten kommen.
Grüsse
Guido
Wie verhält sich das Locarno an der IB mit MultiLine? Wird bei einem ankommenden Anruf auch die gerufene Linie angezeigt wie beim Rousseau?
Weil, wenn man das Rousseau direkt an der IB anmeldet, dann werden die Linien (bei MultiLine) nicht mehr angezeigt 😞
Hallo @CyberEarth
Die gerufen Linie wird leider nicht angezeigt. Dabei spielt es afaik keine Rolle, welches IP-Telefon an der IB angemeldet ist.
Das Problem, resp. die fehlende Funktion wird wahrscheinlich an der Software der IB liegen.
Auch werden alle unbeantwortet Anrufe auf allen an der IB angemeldeten Telefone angezeigt. Ob jetzt die Rufnummer auf dem jeweiligen Apparat programmiert ist oder nicht.
Eventuell wird ja die AP-Software der IB diesbezüglich ja noch angepasst.
Gruess Jüre
Ja, das wäre schön wenn die gerufene Linie angezeigt würde (auch beim Locarno).
Ich frage mich wass sich so ein Mensch denkt wenn er eine Software neu programiert.
Bei der Rousseau Basisstation ging es ja auch...
Siehe auch diesen Beitrag: