abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

HD-Phone Locarno

Novice
1 von 54

Hallo zusammen, heute habe ich einen neue IP-Phone names "Locarno" auf der SC Website entdeckt.

Das Bild ist aber identisch wie der Rousseau. Ist das Bild falsch oder was ist die Idee? Hat jemand Info zum schon lange erwartete neue IP-Phone?

05-06-2014 10-58-27.png

53 Kommentare
Expert
2 von 54

Vielleicht benennt die Swisscom ihre Telefone wie zu Tritel-Zeiten jetzt wieder nach Ortsnamen...

 

Offenbar soll noch ein HD-Telefon "Montreux" auf den Markt kommen, das bereits auf gewissen Bildern zu finden ist:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Festnetz-und/Neues-IP-DECT-Telefon-Nac...

Expert
3 von 54
Expert
4 von 54

...und das ominöse HD-Phone Montreux hat offenbar bereits einen Red Dot Design Award bekommen:

 

https://red-dot-store.de/en/communications-materials/8711/certificate-a4-for-swisscom-hd-phone-montr...

 

Bloss Infos gibts noch keine...

Novice
5 von 54

:smileysad:

Habe es auch gesehen.

Zur Zeit gibt es das Rousseau 300 zu SFr. 79.00, ich selber habe vor ein paar Tagen noch SFr. 99.00 hingelegt.

Neu ist scheinbar das HD-Phone Locarno erhältlich welches SFr. 89.00 kostet.

Meine Anfrage, vergangene Woche bei der HotLine ergab, dass es eigentliche noch lange keinen neuen Apparat geben wird.

Komisch

Super User
6 von 54

auch ein Arosa wird demzufolge kommen....

http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/popup/eorders/hd-phone-arosa.html

keep on rockin'
Expert
7 von 54

:smileyvery-happy: Probierst du jetzt einfach alle Ortsnamen durch? :smileywink:

Super User
8 von 54

einfach das da:

http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/popup/eorders.html

 

da entdeckt man nämlich auch noch das Montreux....

keep on rockin'
Editiert
Expert
9 von 54

Da scheint mir das HD-Phone Montreux das Premium-Gerät zu sein:

 

http://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/popup/eorders/hd-phone-montreux.html

 

 

...und sicher noch eine Ewigkeit nicht lieferbar... :smileymad:

Novice
10 von 54

Das Locarno ist jetzt nicht mehr auf der Web-Page. An der Hotline wussten sie noch nichts und im Shop bei HB Zürich auch nichts. Ich hoffe das es bald einen hübscheres IP-Phone kommt

Expert
11 von 54

Mich nähme da wunder, was es für Festnetz IP Telefone geben wird...

 




IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (Amateur/CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
Highlighted
Contributor
12 von 54

Mittlerweile gibt es auch die deutsche Beschreibung der drei neunen HD-Phones:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/eorders/hd-phone-locarno.html

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/eorders/hd-phone-arosa.html

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/popup/eorders/hd-phone-montreux.html

 

Ev. ein Zeichen das Sie doch bald offiziell auf der Homepage aufgeschaltet werden...?!

 

In jedemfall ist das Rousseau 300 (CHF 79.00) im Moment nicht (mehr) lieferbar...

Swisscom
13 von 54

Bin schon immer etwas überrascht, auf was für Ideen man kommen kann, um an Infos heranzukommen. 😕

 

Wie sollen wir Euch den überraschen, wenn Ihr schon vorher alles hier postet? Und ein bisschen Überraschung muss doch auch sein, oder?

 

Und Ja, das sind 3 neue IP-Telefone, die nur zusammen mit der Internetbox betrieben werden können.

 

Mit dem Locarno und dem Arosa könnt Ihr in absehbarer Zeit rechnen. Das Montreux braucht noch etwas länger. Es soll ja ein gutes Telefon werden.

 

Alle 3 Telefone unterstützen HD-Voice bei Gesprächen zwischen zwei Festnetztelefonie IP - Anschlüssen, wenn auf beiden Seiten eines der 4 Telefone (inklusive dem Rousseau) verwendet wird.

 

Auch der Preis stimmt. Niemand wird ein Vermögen investieren müssen, um gut zu telefonieren.

 

Mehr Infos kann ich nicht geben bzw. ich kann auch keine weiteren Fragen beantworten. Da bitte ich um Verständnis.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
14 von 54
...bin ja gespannt auf die Menüführung der neuen Geräte.... Die Nennung der Anzahl "Zeilen" bei der Displaybeschreibung lässt im Jahr 2014 leise Skepsis aufkommen... Hoffen wir das Beste...
Swisscom
15 von 54

Was möchtest Du denn alles mit dem Display machen?

 

Von Design und Bedienung sind es klassische Telefone. Erwarte keine Geräte, die sich an einem Mobilfunkgerät orientieren. Das macht auch wenig Sinn und die Idee kommt bei den meisten Kunden auch nicht so gut an.

 

Stattdessen wäre es doch viel sinnvoller, das Mobilfunkgerät als weiteres Festnetzgerät zu benutzen. Ein erster Ansatz ist iO@home (derzeit nur fürs iPad). Weitere Dinge werden bestimmt folgen 🙂

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
16 von 54

Hm... alles gut und recht... das sind alles DECT Mobilteile... die sich via Basis oder direkt an

die Internetbox verbinden lassen.

 

Was ich noch nicht gesehen habe, sind FESTNETZTELEFONE von Swisscom oder von Swisscom

zertifizierte*, die entweder via DECT/WLAN aber lieber direkt an Ethernet anschliessen lassen. :smileyhappy:

 

So könnte ich meinen "alten" Siemens Gigaset DX 600 (ISDN an der Fritzbox) ersetzen. :smileytongue:

 

* Swisscom gibt ja auf teufel komm raus, die VOIP Daten für Private NICHT heraus, obwohl

z.B. die deutsche Telekom gibt sie heraus, die Email Daten bekomme ich ja auch im Kundencenter

auch auch damit könnte bei weitergabe an Dritte finanzeller Schaden entstehen. :smileymad:

 

Ah ja, die Bank gibt mir ja auch die Zugangsdaten zu meinem Bankkonto, und da denke ich,

könnte noch mehr Schaden als kostenpflichtiges Telefonieren entstehen !!! :smileyfrustrated:




IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (Amateur/CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
Editiert
Expert
17 von 54

Das HD-Phone Locarno scheint verfügbar zu sein:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/hd-phone-locarno.html

Swisscom
18 von 54

Ja, das Locarno ist ab sofort verfügbar. Das günstigere Arosa folgt in den nächsten 2 Wochen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
19 von 54

Gibts eine grobe Prognose für das HD-Phone Montreux? Scheint mir das optisch attraktivste zu sein!

Expert Pro XT
Expert Pro
20 von 54

Kann mann das Telefon an die Basis des Rousseau anmelden? Oder nur an die InternetBox?