Guten Abend
Aktuell ist unser HD-Phone Davos hängen geblieben, es zeigt nurnoch ein rotes X beim Empfang an und die Status LED leuchtet ebenfalls rot. Zudem steht auch die Zeit bei 16:20 und verändert sich nicht mehr. Zu allem reagieren auch die Tasten nicht mehr, ich kann also das Telefon nicht ausschalten.
Da ich nicht weiss, wie der Akku entfernt wird, muss ich das Gerät irgendwie resetten. Gibt es dazu eine Tastenkombination? Sonstige möglichkeiten, ausser warten bis der Akku leer ist?
Besten Dank
Besten Dank! Da habe ich wohl zu wenig gedrückt 🙂
Auf Bemerkungen wie diese "PS. Tut mir leid das du dieses Gerät gekauft hast..." können wir hier gerne verzichten.
Ich habe ein Davos und bin damit Mega zufrieden.
- Super Sprachqualität
- Keine Blockaden, keine Abstürze
- Super Empfang/Reichweite im Zusammenhang mit der IB+
- Super Display
- Einfache Bedienung
- Leistungsmerkmale die man braucht, nicht mehr und nicht weniger
- Super Design
Was will man mehr?
Das ist deine Meinung zu einem Gerät welches du gratis erhalten hast.
Deine Meinung darfst du haben wie jeder andere auch. Interessiert mich aber gleichfalls nicht.
Wünsche dir einen schonen Tag und hoffe, dass du die Akkus nicht entfernen musst...
Der Umgangston erinnert mich stark an Bluewin-Jass, ist nicht schön. :smileyfrustrated:
Tschamic
@hed schrieb:
Auf Bemerkungen wie diese "PS. Tut mir leid das du dieses Gerät gekauft hast..." können wir hier gerne verzichten.
Ich habe ein Davos und bin damit Mega zufrieden.
- Super Sprachqualität
- Keine Blockaden, keine Abstürze
- Super Empfang/Reichweite im Zusammenhang mit der IB+
- Super Display
- Einfache Bedienung
- Leistungsmerkmale die man braucht, nicht mehr und nicht weniger
- Super Design
Was will man mehr?
Was will man mehr ist eine gute Frage.
Also im Grunde all das, was du oben beschrieben hast.
Tut es leider bei mir nicht. Eines der 4 hat sich nach etwa 2 Wochen verabschiedet. Hat sich aufgehängt und lässt sich durch nichts mehr resetten.
Hilft mal nur wieder der Gang zur Swisscom und das Gerät austauschen.
Hab ja sonst nichts besseres zu tun.
Kauft doch euren Plastikbananen Schrott (IP-Telefone) bei der Swisscom und habt freude daran, das ihr immer wieder den Support oder den Shop besuchen müsst.
Ich habe keine Lust mehr darauf auf dieses Theather, bin auf Gigaset S850HX oder S850A Go umgestiegen und seit dem ist Ruhe, Punkt.
Diesen Standpunkt konnten mir viele Kollegen im Feld bestätigen und auch @Tux0ne mit seinem Komentar:
" Tut mir leid das du dieses Gerät gekauft hast..."
@Peter2016 das ist meine ehrliche Meinung zum Telefon Davos.
@user109 schrieb:
@Peter2016 das ist meine ehrliche Meinung zum Telefon Davos.
Selber haben wir noch das Ascona und da mussten wir noch nie den Akku entfernen gegenüber z.b. dem Montreux, es sieht ein wenig komisch aus von der Form ausgesehen.
@Peter2016 frage doch mal an beim Austausch ob Du das Ascona bekommst.
Ich finde die Bermerkung bezüglich dem Kauf doch angebracht. Habe selber 2 HD Zermatt gekauft - nicht geschenkt erhalten! Solche Hänger verärgern mich auch. Dass in keiner Anleitung ein HardReset beschrieben ist, keine Anleitung beschreibt wie man zu Akku kommt - ist in der heutigen Zeit - da doch viele mit dieser Technik umgehen können - zu bemängeln. Spricht nicht für Swisscom Qualität! Kann selber darum nicht zu einem Kauf raten. Anstelle der Bermerkung - wir können auf diesen Hinweis verzichten - waeren hier Verbesserungsbemühungen angebracht!
@IgiB schrieb:
Ich finde die Bermerkung bezüglich dem Kauf doch angebracht. Habe selber 2 HD Zermatt gekauft - nicht geschenkt erhalten! Solche Hänger verärgern mich auch. Dass in keiner Anleitung ein HardReset beschrieben ist, keine Anleitung beschreibt wie man zu Akku kommt - ist in der heutigen Zeit - da doch viele mit dieser Technik umgehen können - zu bemängeln. Spricht nicht für Swisscom Qualität! Kann selber darum nicht zu einem Kauf raten. Anstelle der Bermerkung - wir können auf diesen Hinweis verzichten - waeren hier Verbesserungsbemühungen angebracht!
Ja dieser Hinweis wegen den Akku entfernen wäre gut beim Link unten angebracht !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/festnetztelefonie-ip/hd-phone-zermatt.html