abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

HD Phone Ascona Ecoplus

Highlighted
Contributor
1 von 4

Hallo

wir haben 3 HD Phone Ascona und eine Internetbox light, alle mit der neusten Firmwareversion. Ich habe über all den Ecoplus Mode eingestellt. Bei einem eingehenden Anruf läuten nun nicht alle Telefone gleichzeitig. Mir ist aufgefallen, dass nur das Telefon mit der grünen Signalanzeige läutet. Dies scheint nicht im Ecoplus Modus zu sein, obwohl es so eingestellt ist. Nun ich habe ein bisschen weiter probiert und mal bei allen den Ecoplus wieder ausgeschaltet. Dann haben alle 3 geläutet.
Jemand von der Hotline meinte, dass der Ecoplus halt nicht mit mehr als einem Apparat funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Geht der Ecoplus Modue überhaupt mit 3 Asconas?

3 Kommentare
Super User hed
Super User
2 von 4

Der Eco-Mode funktioniert nur, wenn er an der Internet Box und allen angeschlossenen DECT Geräten aktiviert ist.

 

Sobald nur eines der Geräte kein ECO-Mode kennt oder zwar kennt aber nicht aktiviert ist, so funktioniert der ECO-Mode für alle andern Geräte auch nicht.

 

Ich hatte allerdings auch schon Probleme mit dem ECO-Mode obwohl alles richtig eingestellt war. Bei mir hat nur ein Factory-Reset der Internet-Box und anschliessender Neuanmeldung aller DECT-Phones geholfen.  

Contributor
3 von 4

Ich habe vor rund einem Monat auf IP Telefonie umgestellt. Habe die Internetbox Standard und ein DECT Phone Ascona sowie über Ethernet Kabel das bisherige Phone Typ Aton angeschlossen. 
Bis heute war mir schleierhaft, warum das neue Ascona meistens nicht auf einen Anruf reagierte, wenn es nicht auf der Ladestation war. Der Akkustand war und ist stets top. Manchmal hat es aber reagiert. Es hing auch nicht ab vom Ort in unserm Haus. Nun ist mir ein Licht aufgegangen: Wenn das Empfangssymbol grün ist reagiert es bei uns auf Anrufe von aussen, jedoch nicht wenn das Symbol weiss ist. 
Das Symbol ist weiss, wenn der EComode plus eingeschaltet ist. Ich habe nun heute über Einstellungen den Ecomode herausgenommen (eigentlich schade), damit das Phone so funktioniert wie man das erwartet.

Swisscom
4 von 4

Das sollte nicht sein. Kannst Du mir sagen, welche Softwareversion auf dem Telefon ist. Und bitte eine PN an mich mit Namen und Telefonnummer. Danke.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG