• Geschlossen

HD-Phone Arosa und Bluetooth

dipo
Level 3
1 von 7

Gerne möchte ich wissen, ob das HD-Phone Arosa Festnetztelefon Bluetooth fähig ist. Es gibt nirgends einen Hinweis darauf.

 

Besten Dank für die Antwort.

6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Nein. Das Arosa ist nicht Bluetooth fähig.

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
dipo
Level 3
3 von 7

Vielen Dank für die Antwort.

Schade wurde dies nicht berücksichtigt. Aus verschedenen Gründen wäre dies sehr dienlich gewesen.

 

1. für alle welche bei der Arbeit nicht zum Telefon rennen wollen, sondern mit einem Headphon am Ohr besser kommunizieren können.

2. für alle Schwerhörgen, welche mit ihrem Hörgerät Bluetooth ausgerüstet sind.

3. mit einem Bluetooth fähigen Lautsprecher mit integriertem Mikrofon, welches den Telefonanruf automatisch entgegen nimmt.

 

Dies wohlgemerkt mit Glasfaser und der neuen Swisscom Internet-Box.

 

Herby
Super User
4 von 7

Bitte.

 

Ideen am besten auf Swisscom Labs posten  :smileywink:

 

http://labs.swisscom.ch/t5/forums/postpage/board-id/Ideas_de

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
dipo
Level 3
5 von 7

Das sind keine neuen Ideen, sondern sollte bekannt und heutzutage in jedem neuen Festnetztelefon oder Internet Box Standart sein. Swisscom hat diesbezüglich schon genügend Studien gemacht.

User4500
Level 4
6 von 7

@dipo schrieb:

Vielen Dank für die Antwort.

Schade wurde dies nicht berücksichtigt. Aus verschedenen Gründen wäre dies sehr dienlich gewesen.

 

1. für alle welche bei der Arbeit nicht zum Telefon rennen wollen, sondern mit einem Headphon am Ohr besser kommunizieren können.

2. für alle Schwerhörgen, welche mit ihrem Hörgerät Bluetooth ausgerüstet sind.

3. mit einem Bluetooth fähigen Lautsprecher mit integriertem Mikrofon, welches den Telefonanruf automatisch entgegen nimmt.

 

Dies wohlgemerkt mit Glasfaser und der neuen Swisscom Internet-Box.

 


Da gebe ich dir absolut recht! Gerade zuhause in der Wohnung schätze ich es regelmässig, wenn man mit einem Bluetooth-Headset telefonieren kann, während man gleichzeitig zum Beispiel auf dem iPad oder dem Laptop etwas recherchiert oder parallel zum Telefonat Mails verschickt. Ich bin deshalb wieder dazu übergegangen, vermehrt das iPhone zu benutzen, je nach dem halt aus gebührentechnischen Gründen via iO-App (iO-Anrufe funktionieren auch tadellos via Bluetoth-Headset, ausser Anrufbeendigung).

 

Generell bin ich bis heute fast ein wenig erschüttert auf welchem banalen technischen Niveau sich die aktuelle HD-Phone-Generation bewegt (Arosa, Lugano, Montreux)... Vor allem wenn man es damit vergleicht, was z.B. Gigaset seit Jahren punkto Haptik, Bedienung und technischen Features in der Schnurlos-Festnetztelefonie bietet.

kaetho
Super User
7 von 7

Die IP-Phones Linie von Swisscom bleibt ja so nicht in Stein gemeisselt. Es werden weitere Modelle folgen, sicher auch solche, bei denen man etwas mehr als "nur" telefonieren kann. Das Ganze steckt ja (zumindest bei Swisscom) erst in den Anfängen. Es muss nicht alles technisch Mögliche gleich zu Beginn umgesetzt werden, sonst hat man ja kein Steigerungspotential 😉

 

Thomas

Nach oben