• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

HD Phone Arosa - Uhrzeit falsch (zu langsam)

magicfriend33
Level 2
1 von 11

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass auf meinem HD-Phone Arosa, die Uhrzeit nicht mehr stimmt. Diese war immer korrekt. Nun geht die Uhr massiv hinterher. Täglich um 10 bis 15 Minuten. Zuerst habe ich die Uhr manuell gestellt. Dann wieder automatisch von Netz beziehen lassen. Schlussendlich die Phones abgemeldet und neu angemeldet. Immer mit dem gleichen Resultat: Die Uhr läuft zu langsam.

 

Hat jemand auch diese Probleme oder kann mir helfen? Meine Angaben:

 

Internet-Box-Firmware: 07.50.39 / 07.50.34

DECTVersion: 0368.20

Software Arosa: V2.13

 

Ich weiss gar nicht, ob und wie man ein SW-Update des Arosa überhaupt macht. Habe nichts gefunden.

 

Danke euch für die Unterstützung.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
2 von 11

Das Telefon kannst Du nicht updaten. Das Zeitproblem schaun wir uns an.

10 Kommentare 10
Anonym
2 von 11

Das Telefon kannst Du nicht updaten. Das Zeitproblem schaun wir uns an.

magicfriend33
Level 2
3 von 11

Ich muss hier dazu sagen, dass ich ja keine direkte Hilfe von Swisscom angefordert habe. Jedoch meldete sich schon am nächsten Tag ein Supporter. Und wir waren mehrfach in Kontakt. Aktuell wird das Problem eingegrenzt und Swisscom ist sehr interessiert, dieses Phänomen zu kennen und nachvollziehen zu können.

 

Grosses Kompliment an dieser Stelle. Das hat mir auch aufgezeigt, dass ich den richtigen Provider habe.

dieterwalker
Level 1
4 von 11

Guten Tag

 

Seit ein paar Wochen habe ich das selbe Problem. Zuerst ging es nur wenig nach, jetzt geht es bis zu 15 Minuten pro Tag nach. Heute habe ich um 19.00 Uhr updated, jetzt geht das Telefon schon um 3 bis 4 Minuten nach.

 

Danke für das Lösen des Problems.

 

MfG

D. Walker

Pakse12
Level 1
5 von 11

Ich habe dieses Problem seit ca. zwei Wochen. Ich habe neue Batterien eingelegt, aber das hats gebracht. Mittlerweile ist das HD Phone Arosa eine gute Stunde zu langsam. Das Telefon funktioniert ansonsten einwandfrei und auch die Internet-Verbindung gibt keine Probleme auf.

Das ganze funktioniert mit einer INTERNET-BOX STANDARD IP.

Was kann manch ändern dass die Zeit wieder normal läuft ?

hed
Level 7
Level 7
6 von 11

Du kannst nichts machen, das Problem ist bekannt und Swisscom sucht nach einer Lösung, siehe Post von GuidoT.

 

kawe
Level 1
7 von 11

Bedeutet 'gelöst', dass das Problem bekannt ist oder dass es eine wirkliche Lösung gibt? Wo ist diese Lösung zu finden? Wie muss ich vorgehen?
Ich habe das gleiche, ärgerliche Problem seit längerer Zeit.

Anonym
8 von 11
Das Problem wird mit der neuen Firmware für die Internetboxen gelöst.
Pakse12
Level 1
9 von 11

Zu diesem Punkt würde es mich interessieren, wass ich jetzt genau unternehmen kann oder muss. Ich kann mit diesem Problem schon leben, da alles andere z.Zt. einwandfrei funktioniert. Denoch ist es auch mir das alles einwandfrei funktioniert, denn schliesslich zahlen ich eine monatliche Abonnement-Gebühr

Anonym
10 von 11

Wenn alles gut geht, dann geben wir nächste Woche das ok für den Rollout der neuen Firmware. Das kann dann bis zu 4 Wochen dauern, bis alle Internet-Boxen die neue Firmware haben.

Wenn es Dich zu sehr nervt, dann kannst Du die aktuelle Beta-Firmware für die Internet-Box plus oder standard selber installieren. Da wir aber nah am allgemeinen Rollout sind, würde ich an Deiner Stelle einfach noch etwas warten.

 

Es ist halt so, dass ich Fehler nur 2 Mal im Jahr im Rahmen Internet-Box - Firmware-Releases beheben kann, wenn der Fehler in der Internet-Box begründet liegt oder man von dort einen anderen Fehler heilen kann (wie in diesem Fall). Wichtig finde ich, dass gemeldete Fehler angeschaut werden und wir versuchen alle Fehler zu beseitigen, denn Fehler wird es immer geben. Sorry.

Pakse12
Level 1
11 von 11

Vielen Dank für die Antwort. Mit diesen Informationen kann ich gut leben. Denn wie gesagt alles andere funktioniert einwandfrei und die Zeit bis es so weit ist ist für mich kein Problem.

Nach oben