• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Guthaben abgebucht

Mini
Level 3
1 von 9

Habe ein iPhone 4S Natel easy. Seit ein paar Tagen bucht es mir das aufgeladene Guthaben ab (CHF 2 - 6.- pro Tag) obwohl keine Datenmengen angezeigt werden. Ich mache keine mails ab Handy und geh auch nicht ins Internet. Was kann das sein

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
3 von 9

Tyisches iPhone Problem. 

Du musst bei allen Apps die Hintergrunddatenübertragung abschalten. 

Zusätzlich Mobile Daten abschalten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Hast du denn die "mobile Daten" auch sicher abgeschaltet?

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 9

Tyisches iPhone Problem. 

Du musst bei allen Apps die Hintergrunddatenübertragung abschalten. 

Zusätzlich Mobile Daten abschalten. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Mini
Level 3
4 von 9

@POGO 1104 schrieb:

Hast du denn die "mobile Daten" auch sicher abgeschaltet?


Hallo POGO 1104. Hab ich jetzt gemacht. Besten Dank für den Tip

Spoiler
 

 

 

Mini
Level 3
5 von 9

@marcus schrieb:

Tyisches iPhone Problem. 

Du musst bei allen Apps die Hintergrunddatenübertragung abschalten. 

Zusätzlich Mobile Daten abschalten. 


Hallo Marcus. Hab ich jetzt gemacht. Vielen Dank für den Tip. Bemerkung: Bin 73 und halt nicht mehr in allem so àjour

marcus
Super User
6 von 9

Ein iPhone ist eine schlechte Wall für ein Prepay Abo. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hed
Level 7
Level 7
7 von 9

So gesehen sind alle Smartphones eine schlechte Wahl für Prepaid da es beim Gebrauch der vielen (Daten)Features sehr schnell ins Geld geht (ausser man benötigt diese nur im WLAN). Prepaid ist o.K. wenn man nur gelegentlich telefonieren will. Aber dafür braucht es kein Smartphone.

 

marcus
Super User
8 von 9

Bei iOS gibt es noch die "Falle" dass man Hintergrunddaten extra ausschalten muss und u.U. trotzem noch, auch wenn nur wenig, Daten abgerufen werden. Dies hat wieder zur Folge, dass Daten für einen Tag bezahlt werden müssen.

Wurde schon öfter hier angesprochen. K.A, ob das beim akteullen OS immer noch ist.

Bei Androis heisst Daten aus, dass keine mehr fliessen.

Wie es bei Windows Phone ist, weiss nich nicht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
9 von 9

@hed schrieb:

So gesehen sind alle Smartphones eine schlechte Wahl für Prepaid da es beim Gebrauch der vielen (Daten)Features sehr schnell ins Geld geht (ausser man benötigt diese nur im WLAN). Prepaid ist o.K. wenn man nur gelegentlich telefonieren will. Aber dafür braucht es kein Smartphone.

 


Ich kenne viele, die habe Smartphones mit M-Budget Prepaid. Da gibts 150MB Datenpakete/30Tage/CHF4.80

(Ein Schnäppchen gegenüber den Swisscom DAtenpaketen......)

 

Für Whatsapp, Email- und Kalendersynchronisation, Online-Fahrpläne und Co langt das mehr als. Streamingdienste und Youtube + Co sind natürlich NoGo. Auch wenn man 2-3 Datenpakete pro Monat braucht, ist immer noch günstiger als JEDES Swisscom Abo.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben