• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gruppen chat verwalten funktioniert nicht mehr

Garfield2003
Level 3
1 von 10

Seit dem letzten iO Update funktioniert bei mir die Verwaltung der Gruppen Chats nicht mehr. 

 

Man kann zu einer bestehenden Gruppe keine neuen Member hinzufügen oder auch keine neue Gruppe erstellen, die App friert dann unverzüglich ein und man kann überhaupt nichts mehr machen. Man muss die App beenden und neu starten.

 

Habe versucht die App zu deinstallieren und neu zu installieren, das hat nichts gebracht.

 

Denke da ist noch ein Bug in der App vorhanden.

 

Läuft bei mir auf iPhone 6 Plus mit iOS 8.1

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
STK
Level 5
Level 5
8 von 10

Update noch vor Weihnachten geplant.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
9 Kommentare 9
STK
Level 5
Level 5
2 von 10

Bei mir funktioniert das Verwalten eines Gruppenchats aktuell problemlos.

 

Gemäss deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es am iPhone 6 Plus liegen könnte. Von Bekannten habe ich vernommen, dass v.a. mit dem iPhone 6 Plus aktuell teilweise Probleme bestehen und diese anscheinend in der nächsten Zeit gefixt werden sollten. Aber bitte behafte mich nicht darauf. 😉

Du betreibst die aktuellste iO Version (2.2.0) auf einem iPhone 6 Plus mit iOS 8.1, korrekt?

 

Wie sieht es denn aus, wenn deine Kollegen einen Gruppenchat mit den selben Kontakten bzw. Einstellungen eröffnen und verwalten?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Garfield2003
Level 3
3 von 10

Ja ich betreibe die iO Version 2.2.0 auf iPhone 6 Plus mit iOS 8.1.

 

ich kann es leider nirgendwo anders testen, alle meine Kollegen benutzen unverständlicherweise ein Android phone...

 

Wenn es einen Zusammenhang mit iPhone 6Plus hat, frage ich mich warum so etwas nicht getestet wird. Viele Apps mussten updates bringen weil das iPhone 6 Plus halt nicht genau gleich ist wie ein normales iPhone 6!

 

 

Garfield2003
Level 3
4 von 10

Update: funktioniert auch unter iOS 8.1.1 nicht

STK
Level 5
Level 5
5 von 10

Wie verhält sich die Varwaltung des Gruppenchats mit dem aktuellsten iO-Update (2.2.1)?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Garfield2003
Level 3
6 von 10
Funktioniert auch mit 2.2.1 nicht
STK
Level 5
Level 5
7 von 10

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass ein Update explizit für iP6 (+) in Arbeit sein soll.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
STK
Level 5
Level 5
8 von 10

Update noch vor Weihnachten geplant.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Garfield2003
Level 3
9 von 10

mit dem aktuellsten Update funktioniert bei iO endlich die Gruppenchatverwaltung wieder bei iPhone 6 Plus!

 

alles wieder «iO»

STK
Level 5
Level 5
10 von 10

iO - What's New in Version 2.3.0

- Unterstützung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus
- Privatsphäre: Verberge dein «Zuletzt gesehen»
- Wenn die Kontaktsuche in iO keine Resultate liefert, setze die Suche in der local.ch App fort.
- Keine Unterstützung mehr für iOS 6 (iPhone 3GS).



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben