• Geschlossen

Grrrr

BombonThisIsh
Level 2
1 von 6
Wie kann Mann so Unfähigkeit sein wie die Swisscom und doch ein so grosses Monopol sein???
Hab am 16ten das neue iPhone 7+ bestellt. Zwei Wochen davor habe ich erst gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen aber das neue Gerät nicht bezogen da ich eigentlich auf das iPhone 8 warten wollte. Zu meinem Pech fiel mir genau am Release Tag des iPhone 7 mein 6+ aus der Tasche... Fazit Bildschirm am kaputt raparatur lohnt sich nicht mehr. Size zuhause an den Komputers und bestelle am 16.09.2016 das 7+ jetblack 128gb. Zwei Wochen später kommt ein Mail von der swisscome sie hätten den Vertrag nun verlängert daher sei es möglich das iPhone 7+ zu beziehen... Merke Vertrag wurde erst 14 Tage davor abgeschlossen. Hab es richtig stellen lassen für die Umstände 200.- erhalten. Und die Bestellung abgeändert auf das 7+ mit 256gb upgrade. Gleiche bestellung wie vorhin einfach mehr GB. Erhalte Mitte Oktober eine Mail von der SC "ihr iPhone 7 wird am 21then geliefert" ... hmm ich habe doch kein 7 sondern 7+ bestellt. Rufe bei der SC an was da falsch gelaufen sein könnte... ja es hätte ihnen leid das sie die Bestellung falsch aufgenommen hätten sie würden die sofort abändern. Gesagt getan. Frage nach wie lange es nun dauert bis es geliefert wird hmmm... Antwort... ja das können wider leider nicht sagen. Fazit ich warte heute immer noch auf mein neues iPhone 7+ maybe kommt es zur Weihnacht.
5 Kommentare 5
2 von 6

wo hat Swisscom das Monopol bei Smartphones oder Abos?  Und wenn du hier ein bisschen das Forum durchstreifst, wirst du feststellen, dass nicht der einzige bist, der aufs Iphone 7 wartet.  Da heisst es auch für dich hintenanstehen, egal ob Handy defekt oder was immer. Ist halt so und das bei jedem Iphone Neuverkauf

WalterB
Super User
3 von 6

Beim Link unten geht es weiter zu Info und Diskusionen wegen Bestellungen vom iPhone.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Apple-Ger%C3%A4te/iPhone-7-Diskussione...

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BombonThisIsh
Level 2
4 von 6
Ja aber doch nicht wen du schon ein Liefertermin erhalten hast und aus Grund das sie deine Bestellung nicht richtig aufgenommen haben wider hinten anstehen musst.
marcus
Super User
5 von 6

Wann kann ich eigentlich das iPhone 8 bestellen ? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
6 von 6

Korrekt wäre Angebotsoligopol ;D

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben