• Geschlossen

Grosser Datenverbrauch ??

Kst
Level 1
Level 1
1 von 13

Hallo

 

Ich habe seit 2 Jahren ein IPhone und nutze dazu ein Abo mit 500 MB inkl. Dies war bis vor 2 Monaten kein Problem, habe diese 500 MB nie aufgebraucht obwohl ich diverse Apps gekauft hatte, und ettliche Stunden im Internet verbracht habe.

 

Seit 2 Monaten ist dem nicht mehr so, ich habe ab der 2ten Woche vom Monat die 500 MB aufgebraucht und dadurch extrem hohe Kosten. Nun habe ich alle Apps gelöscht bis auf Whats App und Facebook. Zuhaue habe ich immer W-LAN und ich schalte vielfach die Mobile Daten aus wenn ich zu Hause bin.

Ich hüte mich nun davor ins Internet zu gehen etc. Aber das Problem bleibt nach kurzer Zeit sind meine MB aufgebraucht. Ich kann mir nicht erklären wie das kommt, hab alles probiert mit Swisscom Apple etc.. Keiner Kann oder Will mir auskunft oder eine Lösung bringen..Swisscom meinte ich solle auf ein Normales Natel umstellen (in der heutigen Zeit klaaaar)

 

Wisst ihr evtl einen Tipp, wie ich mein Iphone trotzdem noch normal nutzen kann?

12 Kommentare 12
UCBarkeeper
Level 4
2 von 13

Kann es sein, dass du dich teilweise automatisch auf einem PWLAN von Swisscom einloggst, bzw. zuhause eins in der nähe hast, mit dem das Gerät automtisch verbindet? Dann geht der Traffic nämlich über "WLAN" wird aber als Mobile Traffic gezählt.

suisse
Level 8
3 von 13

Guter Tipp von UCBarkeeper

 

Zusätzlich würde ich auf nummer sicher gehen und einen full reset vom iphone durchführen.

 

Personal Hotspot hast Du nicht zufällig aktiv, oder?

 

Wie sieht es mit Mail? Synchronisierst Du Mails regelmässig? Hast Du push mail aktiv wie gmail oder exchange?

Kst
Level 1
Level 1
4 von 13

Alles unmöglich... Ich bin nur mit meinem eigenen WLAN verbunden und dieses Hotspot hab ich auch ausgeschaltet... Darum find ich es ja so komisch und da es erst seit 2 Monaten ist.

 

Meinst du ich soll das IPhone auf Werkszustand zurückstellen und dann nochmals ans I Tunes anhängen und das was ich brauche wieder draufladen?

suisse
Level 8
5 von 13

mach in iTunes ein Backup

 

dann resette das iPhone und spielt das Backup via iTunes wieder zurück

 

Muss eine App sein im iPhone.....oder mail sync....

Kst
Level 1
Level 1
6 von 13

Hab ich mir eben auch schon übelegt das muss irgend ein App sein, darum habe ich ja alle gelöscht nur ist es nicht besser geworden,

 

Was meinst du mit Mail sync? ich ruf die Mails via Natel sowie via PC ab, aber ohne Push Nachrichten etc

suisse
Level 8
7 von 13

Mail sync:

 

ist die Mail App so eingestellt, dass z.B. alle Stunden nach Mails gesucht wird?

Das frisst natürlich Bandbreite.

Kst
Level 1
Level 1
8 von 13

Hab gerade nachgesehen, ist Manuell eingestellt.. aber ich probiere heute abend mal das zurücksetzen.. Hoffe es wirkt

chriz
Level 1
9 von 13

vielleicht hast ja wlan unterbrüche und dann schaltet automatisch auf das umts netz um, manche apps laufen auch nur über dieses netz und nicht über das wifi, leider

aleex
Level 1
10 von 13

Hallo

Habe gerad das selbe Problem.. Konntest du dazumal herausfinden was das Problem war??

stibi
Level 1
11 von 13

Ich kenne auch 2 Personen mit dem gleichen Problem! Und es kann einfach nicht sein.

Tomcat
Level 6
12 von 13

Welche iOS-Version habt ihr auf dem iPhone?

Es gab dieses Phänomen bereits einmal, wurde dazumal in Apple-Foren häufig diskutiert.

 

Wenn ihr das iPhone neu einrichtet, würde ich es (falls möglich) via iCloud-Backup neu einrichten. Dann ist es wirklich sauber.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
prometheus
Level 6
13 von 13
Nach oben