• Geschlossen

Google Play im Ausland nicht über Mobilnetz

wdv
Level 1
Level 1
1 von 9
Hallo, seit etwa zwei Monaten kann ich über das Mobilenetz im Ausland keine Apps aktualisieren oder downloaden.
Wer kann darüber etwas berichten. Danke
8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Auch nicht über ein WLAN? 

Die brauchst eine Netzwerkverbindung. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
wdv
Level 1
Level 1
3 von 9
Ja über WLAN ist es Ok. Ich möchte gerne wissen weshalb das bis vor etwa zwei Monate möglich war über das Mobilfunknetz zu downloaden. Das heisst, dass ich gerne wissen möchte weshalb das dies jetzt nicht mehr möglich ist.
Ich kann auch über ein zweites Phone einen Hotspot einrichten und als WLAN benutzen. Wie lässt sich eine solche Änderung begründen.
4 von 9

Hast Du denn Roaming aktiviert?

Und lässt Du Updates via mobile Daten zu?

 

ich vermute eher, dass es an den Geräteeinstellungen liegt.

wdv
Level 1
Level 1
5 von 9
Alle Einstellungen wurden im Telecom Shop überprüft. (Sehr guter Service) Habe mit Google Help min. 15 Minuten telefoniert und habe weiterhin per E-mail Kontakt. Auch bei Swisscom hat bisher niemand von diesem Problem gehört.
Wenn ich das Land verlasse und in A, DE, FR, ES einreise, ist nur über WLAN ein Download möglich. Falls sich jemand finden liesse um bei einem Auslandsaufenthalt mal einen Versuch zu machen, würde ich mich mindestens nicht so "einsam" fühlen. Herzlichen Dank
marcus
Super User
6 von 9

Ist Datenroaming aktiv ? (Hast du deine Mobile Datenverbindung im Ausland aktiv ?)

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
wdv
Level 1
Level 1
7 von 9
Hallo Marcus, ja alles aktiviert. Danke
Dani (CH)
Super User
8 von 9

Die Antwort ist einfach: Im Play Store kannst Du entweder einstellen, dass Du Updates nur über WIFI machen kannst oder aber Du kannst es über WIFI und MOBILE NETZ. Die Einstellungen sind im Play Store unter EINSTELLUNGEN zu finden...

 

Screenshot_20161125-115934.png

wdv
Level 1
Level 1
9 von 9
Hallo Dani, auch diese Einstellung ist berücksichtigt. Allerdings habe ich es auf die erste Position gestellt um kontrolliert zu downloaden.
Vielen Dank
Nach oben