• Geschlossen

Google Nexus

ei8ht
Level 3
1 von 7

Hallo zusammen, 

 

bald ist es wieder soweit, Google zeigt sein neues Nexus oder gar seine neuen Nexen. 

Wird es *endlich* möglich sein, diese im Swisscom Shop zu beziehen? Ich mag Digitec nicht. Ich frage mich sowieso, warum die Swisscom mit ihrer kundenorientierten Strategie mit so einem Unternehmen wie der Digitec zusammenarbeitet. 
Was ich dort erlebt habe (Beleidigungen, nicht ein halten vom DSG, verspätete Gerätelieferung inkl. Schuld der Swisscom in die Schuche schieben, einheimsen von Kreditkartengebühren) möchte ich nicht noch einmal erleben. 

 

Freundliche Grüsse

 

ei8ht

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Ich nehme an, dass Google bei der Nexus Reihe kein Branding zulässt, die Geräte nur neutral verkauft werden.

Und Swisscom wird vermutlich (aus Prinzip) keine ungebrandeten Geräte verkaufen.

keep on rockin'
keep on rockin'
ei8ht
Level 3
3 von 7

Hoi @POGO 1104

 

ja das mag durchaus sein. Aber warum verkauft Swisscom dann das iPhone? Abgesehen von den Carriereinstellungen (und die sind auch bei Android möglich) lässt Apple kein weiteres Branding zu. 

 

Darum dürfte Swisscom mit dieser Argumentation auch keine iPhones verkaufen, egal wie Hip es ist. Bin ja gespannt ob hier eine offizielle Antwort von Swisscom deswegen kommt. 

Besonders gespannt bin ich auf die Antwort, falls genau wegen des fehlenden Brandings das Nexus nicht aufgenommen wird. Interessenten dürfte es schon einige geben, hat sich das mit den Android Updates bei den Nexen langsam rumgesprochen.

 

Freundliche Grüsse

 

ei8ht

POGO 1104
Super User
4 von 7

...Dazu kommt noch, dass wohl nur 0815 Mainstreamgeräte verkauft werden..... "Freakgeräte" wie das Nexus würden wohl zuwenig Absatz haben, womit sich der Aufwand anscheinend nicht lohnt....

 

Darum haben sie ja was zusammen mit Digitec gedealt, damit die "Freak"-Clientel auch auf ihre Kosten kommt...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
ei8ht
Level 3
5 von 7

Hmm ein Gerät das von einem der wertvollsten Unternehmen der Welt gebaut wird würde ich nicht gerade als Freakgerät bezeichnen. Ursprünglich wars mal so ja, aber spätestens seit dem Nexu4 hat Google diese Schiene verlassen...

 

Zumindest im Angelsächsischen Raum machen sie auch gut Werbung dafür. Vielleicht würde sowas in der Schweiz auch gut tun.

POGO 1104
Super User
6 von 7

@ei8ht schrieb:
Zumindest im Angelsächsischen Raum machen sie auch gut Werbung dafür. Vielleicht würde sowas in der Schweiz auch gut tun.

Der Mainstream will eifons, Samsungs und gaaaanz hinten etwas HTC/Huawei/Sony und andere Hersteller mit homäopatischen Marktanteilen. Da wird vermutlich etwas Google Nexus Werbung nix dran ändern...

Wenn Google mehr Marktanteile bei den Hardware Devices möchte, hätten sie schon lange Massnahmen ergriffen...Aber vermutlich wollen sie das gar nicht - ihre Welt ist Software....

keep on rockin'
keep on rockin'
ei8ht
Level 3
7 von 7

@POGO 1104 schrieb:

Aber vermutlich wollen sie das gar nicht - ihre Welt ist Software....


Android Wear, Nexus Devices, Pixel C, Chromecast, Chromecast Audio, Chromebooks, Android TV... aber ja, ihre Welt ist Software.

 

Ich werde hier nichts weiter dazu sagen, soll jeder selbst denken was er will

Nach oben