abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gingerbread (Android 2.3) für Samsung Galaxy S

Novice
81 von 88

Ja Kies ist Aktuell:

 

2.0.2.11071_128

 

Kann man diese JPY Codes ändern? Oder was kann ich tun? 

Super User
82 von 88

Schlussendlich kann man mit diesem Gerät Firmwaremässig alles machen.

Da gibts duzende Anleitungen wie man ein Samsung Gerät flasht.

 

Die Frage bleibt aber warum dir das Update nicht angeboten wird.

Hattest du mal selber eine Firmware geflasht?

Damit Kies dir ein Update anbietet muss die Installierte Firmware, Sales und Product Code stimmen. 

Tut dies nicht klappt es nicht. Tut dies, kann es klappen. > Weil es kann immer noch fehlerhafte Registry Einträge haben usw.

 

Ein Samsung Gerät zu flashen ist keine Kunst. Ein Samsung Gerät offiziell zu updaten hingegen schon ;D

 

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Novice
83 von 88

Ne das Update auf 2.2.1 hatte ich auch von Kies. Offiziell. Ich mag mich noch erinnern, dass andere die ein SGS viel später auf 2.2.1 Updaten konnten. Die liegt doch bei Swisscom ein Fehler vor.?

 

Muss ich nun wirklich selber Flashen. Wo finde ich die offizielen SWC Files zum Download. ?

Novice
84 von 88

Seit 2.3 hat Android offenbar einen integrierten SIP-Client für VoIP. Konfigurieren soll man ihn können unter "Einstellungen" -> "Anrufeinstellungen". Leider finde ich bei meiner offiziellen Swisscom / Kies 2.3.4 Version dort nichts. Hab ich was übersehen oder hat Swisscom dieses Features einfach stillschweigend entfernt?

Super User
85 von 88

@bloody86

 

Ich kann jetzt das mit den Firmwareversionen nicht mehr nachvollziehen (bzw hab ich dazu keine Lust). Aber du hast schon recht das es mal ein Update gab welches dann wegen einem Fehler zurückgezogen wurde.

Wenn du jetzt diese Firmware hast liegt der Fehler bei Swisscom und oder Samsung welche es nicht geschafft haben diese Firmwareversion als updateberechtigt zu markieren.

Wo wir wieder hier wären. Firmwareversion, Sales und Product Code müssen stimmen.

Scheinbar stimmt dann in solch einem Fall die Firmwareversion nicht..... supeeeeer o.O

 

Du hast meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten.

 

1. Du bringst dein Gerät in den Shop und verlangst ein Firmwareupdate. So viel mir ist wirst du dein Gerät 2-3 Wochen nicht mehr sehen, hast dafür ein Ersatzgerät. (inkl Datenverlust)

 

2. Du wartest bis dir hier einer eine bessere Lösung präsentiert.

 

3 Du flasht selber. (Daten sichern falls überhaupt nötig).

Geh auf http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm

Lade die Firmware I9000XXJF3 vom Juny 2010 herunter. Verwende als CSC die darin enthaltene CSC_I9000SWCJF3.

Trara du hast wieder ein Ursprungs Swisscom I9000. Wie das alles geht steht schon auf samfirmware.com

Nun kannst du mit Kies updaten.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Novice
86 von 88

Ich war auch einer der das 2.2.1 update (JPY anstatt JQ3) bereits im Dezember OFFIZIELL über Kies installiert hat. War kurze Zeit verfügbar.

Ich würde dir auch zum selbst flashen raten. Such doch mal nach folgendem (oder gleich auf xda-developers.com):

superoneklick root

titanium backup

odin

 

Die passende Firmware gibts bei samfirmware.com (die dort angebotene version 2.3.4 ist sowieso die Swisscom Version, vielleicht geht dann ein eventuell späteres update wieder über Kies, Kies willst du danach aber sowieso nicht mehr..). Dass mit auf die Lösung warten, naja, wenn du gerne 6 Monat warten willst (wenn dein Telefon so läuft wie meines vorher willst du das garantiert nicht).

Schade dass man so einen Aufwand betreiben muss um sein Gerät aktuell zu halten...

87 von 88

Ich persönlich finde es ein bisschen Traurig das Leute mit einem AUT Salescode benachteiligt werden, während freunde von mir mit Version 2.3.4. unterwegs sind nur weil 3 Buchstaben anders sind. Ich werde das Galaxy verkaufen und mich nach einem anderen Betriebssystem umschauen. 

Highlighted
Contributor NCX
Contributor
88 von 88

Also ich habe letzthin (diese Woche) mein Samsung Galaxy S an einen Laptop mit Samsung Kies angeschlossen.

 

Ich habe das Update gemacht und habe nun Gingerbread mit 2.3.4.

 

Nun vielleicht habe ich wieder ein anderes Gerät als alle anderen.. komisch 🙂

Hoffe für euch funktionierts auch bald.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
Nach oben