abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gingerbread (Android 2.3) für Samsung Galaxy S

Highlighted
Level 1
21 von 88

Wollte gerade Odin ausprobieren als ich auf diesen Thread gestossen bin:D

 

Wie sieht es nun aus, kommt da also doch noch irgendwann Gingerbread für Swisscoms Galaxy S?

Hab auch schon mal gelesen die würden den Firmwareupdate-Support bei 2.1.1 einstellen. Ist das falsch?

Highlighted
Level 1
22 von 88

Was eigentlich ist an der Version 2.3 besser als die 2.2?

Highlighted
Super User
23 von 88

@Suermeli schrieb:

Was eigentlich ist an der Version 2.3 besser als die 2.2?


guckst du:

Wikipedia Android

 

o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
Level 1
24 von 88

Ein richtiges Trauerspiel was Swisscom hier mit mienem Samsung Galaxy veranstaltet. Während Handys ohne Branding einen Update erhalten, kann ich mein Swisscom Handy nicht auf den neusten Stand (2.3.x) bringen.

 

Hat jemand News oder könnten die Verantwortlichen von Swisscom hier mal Stellung nehmen.

 

UWi

Highlighted
Super User
25 von 88

Leider ist es so das noch lang nicht alle ungebrandeten Geräte dieses Update bekommen haben.

Die Schweiz also AUT hat es immer noch nicht. Ansonsten gäbe es eine Flut von News. Es ist aber tote Hose.

Schwach ist es also primär von Samsung selber.

Aber wenn die AUT Geräte das Update haben steht die Bühne frei fürs bashen 🙂

 

Zwischenfrage: Haben die AUT Geräte eigentlich schon Froyo?

Habe keine Lust mein Gerät umzuschrieben um das zu checken.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
26 von 88

Ja, Froyo ist offiziell verfügbar für die schweizer Geräte. Auf 2.3 bzw. 2.3.3 warten wir weiterhin 😞

Highlighted
Level 8
27 von 88

Hallo zusammen

 

Das Update auf Android 2.3 (Gingerbread) für das Samsung Galaxy S wird nächstens kommen.

 

Wir werden das in der Community posten, sobald wir näheres wissen.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Highlighted
Level 1
28 von 88

Gibt's mittlerweile genaueres, wann "nächstens" sein wird?

 

Kommt bei Swisscom dann 2.3.3 oder 2.3.4?

 

Highlighted
Level 2
Level 2
29 von 88

Gibt es neue Informationen? Kann man sich irgendwo auf eine SMS Liste eintragen damit man benachrichtigt wird wenn die neue Version rauskommt?? Ist ziemlich ärgerlich immer dieses Forum zu durchsuschen oder die Samsungsoftware zu starten.

Gibt es irgendetwas was dagegen spricht das Swisscom Branding vom Handy zu schmeissen und eine andere Version zu Flashen?? Wenn das jedesmal mehr als ein halbes Jahr dauert scheint das ja die einzige Möglichkeit zu sein...

Highlighted
Level 2
30 von 88

Ich kann mich nur anschliessen. Es spielt bestimmt keine grosse Rolle, ob ein Upgrade einige Tage früher oder später zur Verfügung steht. Aber hier wird offenbar die Auslieferung eines Upgrades endlos in die Länge gezogen, ohne dass ein Grund dafür ersichtlich ist. Das mindeste wäre eine klare Information, oder gibt es bei Swisscom dafür keine Planung?

Highlighted
Level 1
Level 1
31 von 88

 

@puntino schrieb:

Ich kann mich nur anschliessen. Es spielt bestimmt keine grosse Rolle, ob ein Upgrade einige Tage früher oder später zur Verfügung steht. Aber hier wird offenbar die Auslieferung eines Upgrades endlos in die Länge gezogen, ohne dass ein Grund dafür ersichtlich ist. Das mindeste wäre eine klare Information, oder gibt es bei Swisscom dafür keine Planung?


Ich halte es eigentlich wie Puntino. Das mit dem Swisscom-Brand ist wirklich mühsam! 

Wenn ihr euer Mobile (mit Swisscom-Abo) nicht im Swisscom-Shop holt, dann habt ihr ganz offensichtlich kein Swisscom-Brand und das ist viel besser!

Diese Vertrösterei ist nur nervig.

Highlighted
Level 2
32 von 88

Hallo Tiziana

 

Hat die Swisscom denn die aktuelle Version von Samsung bekommen und ist diese wieder am aufbearbeiten und Testen?

 

Wenn ja, könntest du uns einen Zeitpunkt (+/-) mitteilen, auf welchen das Update allen Swisscom-Kunden zur Verfügung stehen wird

 

Vielen Dank

 

Lg Patrick

Highlighted
Level 2
33 von 88

Ich war wirklich Geduldig, und ich kann auch die Probleme mit Swisscom<->Samsung irgendwie verstehen, aber jetzt reicht es mir!

Im Frühjahr 2012 wird das Samsung Galaxy S 3 herauskommen, und dieses oder sonst andere werde ich definitiv nicht mehr bei der Swisscom kaufen, nur noch das Abo. Ich kauf es lieber bei Digitec ohne dieses Branding, dann habe ich zwar keine Garantie mehr von Swisscom, aber dafür muss ich nicht EIN HALBES JAHR AUF EIN UPDATE WARTEN, DAS SCHON IM DEZEMBER ERSCHIENEN IST! Sorry, aber das nervt, sonst hat Swisscom einen sehr guten Service, aber das...

 

Lg  

Highlighted
Level 2
34 von 88

Wo denn sonst hat Swisscom einen guten Service, Tom? Etwa bei den ständigen Belästigungen durch Telefonverkäufer? Gerade der Inhalt dieses Threads zeigt doch, dass sie eben KEINEN guten Service bietet. Swisscom findet es ja noch nicht mal nötig, seine Kunden zu informieren.

 

Ich werde jedenfalls mit Bestimmtheit meinen Handy Vertrag nicht mit Swisscom verlängern. Ob ich dann den Rest (Festnetz, Internet) gleich mitwechseln werde, kann ich noch nicht sagen. Es gibt allerdings wenig Argumente, die mich davon abhalten werden und die werden mit jedem Tag kleiner, den ich auf dieses Update warte.

Highlighted
Level 2
35 von 88

Nun ja, in diesem Fall (Android Updates) bietet die Swisscom definitiv keinen guten Service, das stimmt! Aber zum Beispiel in anderen Fällen, ich hatte Probleme mit Swisscom TV, hab um 23 Uhr etwa angerufen - am nächsten Morgen stand schon ein Supporter vor der Tür :smileyhappy: Also da muss ich schon sagen, dass Swisscom einen guten Service bietet. Aber ich stimme dir zu, puntino. Immer diese Vertröstungen und all das. -.-

 

Ich werde es jetzt so machen: Wenn ich bis am 19. August DIESES JAHRES kein Update habe, werde ich mein Sgs flashen, das Banner entfernen. Im Internet gibt es genug Informationen, wie man so etwas machen kann!

Highlighted
Level 1
36 von 88

Wertes Swisscom-Team,

ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Support und der Kundenähe von Swisscom, meine Erfahrungen beruhen aber aus dem Bereich Fixnet, Bluewin-TV und DSL.

 

Wenn ich mir den Thread anschaue, dann bin ich etwas enttäuscht, wie lange das eine offizielle Reaktion gedauert hat und was dann deren Inhalt war.

 

Aus meiner Sicht ist Klartext angesagt, sprich was ist der aktuelle Status, resp. wieso scheint es auf dem freien Markt schon verfügbar (natürlich die offizielle Version) aber für Swisscom-Kunden nicht.

 

Wenn Gingerbread es durch interne Test durch muss und dies eine Weile dauert, ist das zwar für Kunden ärgerlich, aber man weiss dann zumindest wo es grad klemmt.

Und zumindest eine Abschätzung wann das nächstens sein wird, dürfte man glaub ich erwarten dürfen, wenn es den tatsächlich im internen Prozess steckt. Und falls nicht, gibt es immer noch Formulierungsmöglichkeiten, welche Samsung, Google oder wen auch immer nicht gerade an den Pranger stellen.

 

Merci für eine offene Kommunikation.

 

Freundliche Grüsse

Swiss-Latzi

Highlighted
Level 1
Level 1
37 von 88
Ich teile die Meinungen betreffen den anderen Swisscom-Sparten. Das ist auch meine Erfahrung. Support bei DSL und TV ist top. Bei Swisscom-Mobil interessieren die Kunden offensichtlich nicht, sonst würde hier mal wieder jemand reagieren. Bedauerlich! Urs
Highlighted
Level 2
Level 2
38 von 88

ich frage mich wozu dieses Forum überhaupt gut sein soll wenn nie ein Swisscommitarbeiter rein schaut??

 

@tom241095: Schreib doch deine Erfahrungen hier rein wenn du geflasht hast damit andere gequälte Kunden auch updaten können.

 

Generell scheint das Forum von android-hilfe.de gut zu sein:

www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/

 

 

Highlighted
Level 2
39 von 88

Ich habe heute kurz vor 18:00 eine PM an Tiziano (Moderator Swisscom) geschickt und folgende Antwort erhalten:

 

Danke für Deine Mitteilung. Kümmere mich darum und werde asap mit Infos kommen.

 

Ich hoffe jetzt einmal, dass dieses asap wirklich schnell ist.

 

Lg Patrick

Highlighted
Level 2
40 von 88
Nach langem ärgern und warten habe ich die Technikabteilung von Swisscom bemüht mit der Frage. Meine Information ist: Swisscom hat das update angepasst und seit dem 19.7. Liegt der Ball bei Samsung. Ich vermisse das mit offenen Karten gespielt wird aber immerhin ein Anruf und viele Informationen. Des weiteren habe ich bei Samsung angerufen und hatte einen inder am Telefon der mir keine Informationen nennen konnte. Eine Technikabteilung haben sie auch nicht. Er könne mir nur sagen obs erhältlich ist oder nicht und das zweite ist defakto der fall... Das nächste update wird ohne kies durchführbar sein. Naja ich hoffe noch vor weihnachten 😉
Nach oben