• Geschlossen

Gingerbread (Android 2.3) für Samsung Galaxy S

tom99
Level 1
1 von 88

Samsung stellt Gingerbread (Android 2.3) für das Samsung Galaxy S zur Verfügung:

 

http://www.engadget.com/2011/04/16/galaxy-s-gingerbread-update-now-rolling-out-across-europe/

 

Man darf Wetten abschliessen, in welchem Monat die Swisscom ihre "Tests" abgeschlossen hat und danach noch weitere 4 Wochen lang behauptet, die Verzögerung würde bei Samsung liegen, bis schlussendlich auch die zahlenden Swisscom Kunden in den Genuss des Updates kommen... Juni? Juli? 2011? Gar nicht?

 

Eine offizielle Stellungnahme der Swisscom mit einem konkreten Datum würde den Spekulationen natürlich Einhalt gebieten...

 

87 Kommentare 87
marcus
Super User
2 von 88

Du spekulierst doch ..

Und wen stören diese Spekulationen ? :smileyvery-happy:

Mein HTC und mich nicht. :smileywink:

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Marc131
Level 1
3 von 88

Hab schon lange aufgehört auf die offizielle Swisscom-Version zu warten. Gibt andere Wege um an die neue Version 2.3 zu kommen. Bis diese Version dann mal veröffentlicht wird von Swisscom oder Samsung haben wir alle bereits graue Haare.

 

Cyberto
Level 2
4 von 88

hm ich hoff das kommt bald... 😞

KK
Level 1
Level 1
5 von 88

I hoffe zuerst das 2.2.1. irgendwann erscheint (ungebrandet AUT, Heute angeschaut, kein Update verfügbar).

patlan
Level 2
6 von 88

 

Google hat das Gingerbread Update zurückgezogen (bei Vodafone UK)

 

 

http://www.engadget.com/2011/04/19/samsung-galaxy-s-gingerbread-update-pulled-by-google-coming-b/

 

Ob dies auch eine allfällige Verzögerung für die SWC Version hat? :smileywink:

 

Gruss

pat

tom99
Level 1
7 von 88

Das Update wurde nicht zurückgezogen, das war offenbar eine Falschmeldung:

 

http://twitter.com/#!/SamFirmware/status/60368406368624640

 

 

Cyberto
Level 2
8 von 88

Wie siehts aus? schon Neuigkeiten zu 2.3.3 mit Swisscom branding?

govi
Level 1
9 von 88

Die Verzögerung bei Swisscom und Samsung ist für mich der Hauptgrund, keine Smartphones mehr mit Branding zu kaufen. Und ein Update direkt über AIR statt PC/Mac muss auch funktionieren. Alles andere ist nur Mühsam. 

Tux0ne
Level 9
10 von 88

Im Falle von Samsung spielt es gar keine Rolle ob mit Branding oder ohne.

So wie ich das sehe haben die ungebrandeten  Geräte bis heute auch kein 2.3.3. Dieses Update wurde innert kürzester Zeit wieder entfernt. Versprochen wurden wenige Tage Verzögerung. Naja... ist auch schon einen Monat her.

Bei der Version 2.2.1 bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich meinte das hier Swisscom Kunden das Update vor dem offiziellen für ungebrandete Schweizer Geräte bekommen haben. Ua. auch wegen ein bisschen Dampf der hier gemacht wurde 😄

Die geleakten Firmware Versionen kann man nicht als offiziell betrachten. Um diese zu nutzen ist es egal wie gebrandet oder eben nicht das Gerät ist. Man tuts auf eigenes Risiko (auch wenns sehr dumm laufen müsste so sein Gerät zu zerstören)

Andere Hersteller hinken auch hinter her, wobei Samsung schon der Spezialist schlechthin ist. Auch wenn die Hardware der Samsung Geräte wirklich cool ist. Updatemässig hat dieser Hersteller noch einiges zu lernen.

Will man immer auf dem neusten Stand sein muss man sich ein Nexus Gerät aneignen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Keiko
Level 1
11 von 88

Hallo Swisscom

 

Wie ist der Status, wird es noch Gingerbread mit Swisscom breanding für das SGS geben?

Wenn Ja, steht schon ein Termin fest, bis wann dies ausgerollt werden soll?

 

Gruss keiko

tom241095
Level 2
12 von 88

Nach einigen Blogs sollte heute Offiziell die neue Firmware 2.3 erscheinen - auch bei Swisscom. 

Nun ja, entweder waren meine Quellen im Unrecht, oder Swisscom hat sich mal wieder verspätet.

Ich habe meine Lehren gezogen:

Bei einem Kauf von einem neuen Smartphone werde ich jetzt schauen, dass es kein Branding von Swisscom, Sunrise oder Orange hat, einfach ein "blankes" Smartphone mit dem Google Betriebssystem! So hat man keine Probleme, an die neueste und auch konfortabelste Firmware heranzukommen, da man, wie ich jetzt mit meinem Samsung Galaxy S mit Swisscom Branding, auf KIES angewiesen ist... 

 

Aber das ist auch wirklich der einzige Mängel :smileywink: , denn der Swisscom-Service ist sonst nach eigenen

Erfahrungen einfach nur TOP! :smileyhappy:

 

Lieber Gruss

 

baeschtu
Level 1
13 von 88

und wie schauts aus? Ist das Update über Swisscom raus?

 

LG

tom241095
Level 2
14 von 88

@ baeschtu

 

Momentan ist bedauerlicherweise nichts auf KIES verfügbar...

gugus999
Level 4
15 von 88

Das mit dem Update ist nicht nur das Problem (aber wohl auch) des Providers. Erst muss auch noch der Hersteller selbst das Update freigeben. Das hat in diesem Fall auch schon eine ganze Weile gedauert, bis vom Hersteller das Firmware Update überhaupt freigegeben wurde.

 

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, müsste man schon ein Google-Phone (Nexus heissen die Dinger, meinte ich), um am Schnellsten an die neuere Firmware zu kommen.

 

Leider ist das Konzept die Versionen so zu verteilen aus meiner Sicht eines der grössten Schwachpunkte von den Androids. Eine zentrale Verteilung von Google her würde ich da sehr begrüssen, wie es die Leute des angebissenen Apfels in Zukunft machen wollen.

Keiko
Level 1
16 von 88

Bis jetzt leider immer noch kein Update verfügbar... :smileysad:

tom241095
Level 2
17 von 88

@Keiko

Das ist wirklich schade... :smileysad:

 

Bitte eine Antwort oder Statusinformationen des Updates von Swisscom, da wären wir schon froh :smileywink:

Tux0ne
Level 9
18 von 88

Scheinbar ist das offizielle Update in Deutschland seit gestern verfügbar.

Hoffen wir das die Schweiz auch bald mal folgt.

Wobei man jetzt das SII auch via Hotline bestellen kann. Dort bekommt man idR. mehr zusätzliche Vergünstigung (max. 150.-) als bei den knausrigen Shop Verkäufern 🙂

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gingerbread-Update-fuer-Galaxy-S-verfuegbar-1259278.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Keiko
Level 1
19 von 88

Ja, anscheinend auch in der Schweiz, leider halt nur ohne branding. Ist eigntlich wirklich niemand von Swisscom in diesem Forum, der mal einen Termin nenne, oder überhaupt bestätigen kann, das es noch 2.3.3 für unsere verbrannten SGS gibt?

 

Habe mich die letzten Tag mit samfirmware.com beschäftigt, da ist bereits 2.3.4 drausen, leider traue ich mich (noch) nicht ohne den download-/recoverymode (geht leider bei meinem SGS nicht) an Odin ran!

 

Hallo Swisscom ist da wer?

 

Gruss Keiko

run4it
Level 1
20 von 88

:smileymad:  habe mal bei samsung gefragt, hier die super antwort :

 

Das Update soll am 6.Juni 2011 in Deutschland freigeschaltet werden ---
Östereich und Schweiz werden
einige Wochen später freigegeben werden.

kurzes warten ist angesagt .........................

Nach oben