• Geschlossen

Gigaset S850 HX

prometheus
Level 6
61 von 63

@climbus schrieb:

Neustes Firmware-Update musste immer noch am PC vorgenommen werden. Direkt am Telefon bleibt es bei 9% stehen.

 

Leider finde ich nirgends Angaben, was mit der neusten Version geändert wurde.

 

Aktuelle Version 114.062.00


Ist das immer noch so, dass Updates bei Gigaset-HX-Modellen steckenbleiben, wenn sie an der Internet Box angeschlossen sind?

Inzwischen ist ja eine neue Software-Version für die IBP verfügbar (v7.50).

climbus
Level 1
62 von 63

@prometheus schrieb:

@climbus schrieb:

Neustes Firmware-Update musste immer noch am PC vorgenommen werden. Direkt am Telefon bleibt es bei 9% stehen.

 

Leider finde ich nirgends Angaben, was mit der neusten Version geändert wurde.

 

Aktuelle Version 114.062.00


Ist das immer noch so, dass Updates bei Gigaset-HX-Modellen steckenbleiben, wenn sie an der Internet Box angeschlossen sind?

Inzwischen ist ja eine neue Software-Version für die IBP verfügbar (v7.50).


Habe es soeben ausprobiert, bleibt immer noch bei 9% hängen. IB ist auf V7.50.41/7.50.35. Musste wieder mit QuickSync aktualisieren. GuidoT schreibt am 8.1.16, dass Gigaset das Update-Problem lösen müsste.

 

Aktuelle Version S850 HX: 114.062.02

 

Viel wird sich mit der neusten FW nicht verändert haben, wenn nur von .00 auf .02 gewechselt wurde.

 

 

Walter_Wp
Level 5
63 von 63

Ein Hinweis, was geändert hat bei den neusten Versionen. Meine Beobachtungen betreffen allerdings Gigaset SL450 HX. Vermutlich gilt das auch für das Gigaset S850 HX.

 

In einer Vorversion wurden die Telefonnummern von Kontakten aus dem "Zentralen Telefonbuch" der IB auf dem Telefon nicht nach einer festen Reihenfolge (z.B. Privat / Büro / Mobil) angezeigt. Die drei Telefonnummern jedes einzelnen Kontakts wurden immer gemäss Telefon-Nummernwert in aufsteigender Reihenfolge eingeordnet.

 

Im Gigaset SL450HX mit der aktuellen Firmware-Version werden jetzt die Telefonnummern von Kontakten aus dem "Zentralen Telefonbuch" der IB auf dem Telefon in fester Reihenfolge angezeigt. Neu werden die drei Telefonnummern eines Kontaktes immer in der Reihenfolge Tel. 1 – Tel. 2 – Tel. 3 angezeigt. Jeder dieser Tel.-Nr ist eine der folgenden Eigenschaften zugeordnet: Privat / Büro / Mobil.

 

Wenn man für einen Kontakt aus dem "Zentralen Telefonbuch" der IB die zugehörenden Telefonnummern über das Gerät neu einträgt oder ändert, dann können zum Beispiel bei einem Kontakt auch 3 Telefonnummern mit der Eigenschaft Privat angezeigt werden. Ich gehe davon aus, dass sich Gigaset dabei nach den Vorgaben von CAT-iq 2.0 gerichtet hat.

 

Walter

Nach oben