• Geschlossen

Gigaset DX800A all in One an Internet Box: IP Telefonie funktioniert nicht

Anos
Level 2
1 von 3

Hallo und guten Abend, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
Ich habe Swisscom TV 2.0 An der Internet Box habe ich ein GigasetDX800A all in One an einer Ethernet Schnittstelle angehängt. Ich konnte die neue Software für das Gigaset herunterladen. Wenn ich mittels VoIP Assistent das Gagiaset einrichten will, meldet mir das Gerät: haben Sie von Ihrem VoIP Provider einen Auto-Konfigurationscode erhalten. Diese Frage beantworte ich mit nein.Dann bringt mir das Gerät eine Liste mit Ländern, dort wähle ich die Schweiz aus. Mit OK betätige ich, jetzt erscheinen diverse Provider, Swisscom erscheint nicht. also geht es da nicht weiter. Weiss jemand was hier nicht richtig ist?

Hoffe jemand hat eine Lösung. Bedanke mich im Voraus!!
 
 

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

Swisscom unterstützt offiziell nur ihre eigenen HD/"IP"-Telefone an ihren AllIP Anschlüssen.

Sie rücken die notwendigen Konfigurationsdaten nicht heraus....

 

Dein DX800A bringst du evtl. mit Onkel Googles Hilfe zum laufen.....

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Jüre
Super User
3 von 3

Über VoIP lässt sich das Telefon mit einem All-IP Anschluss von Swisscom nicht betreiben.

Die Swisscom gibt die dafür benötigten Angaben zur Einstellung nicht heraus.

 

Das Telefon muss über "analog" direkt am Router über LINE1 oder LINE2 eingesteckt werden und nicht über Ethernet.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben