Ist das Kabel direkt am Stecker angeschlossen, oder ist noch ein kleiner Zwischenstecker vorhanden, siehe gelbe Markierung beim Bild ?
Du kannst doch das Gigaset direkt mit dem kleinen Stecker mit der Internet-Box verbinden, ohne den zusätzlichen Adapter !
Ja, das war die Vermutung bei meinem ersten Post. Nimm die "Adapterei" weg und stecke das Kabel direkt ein 😉
Thomas
Hallo WalterB,
vielen herzlichen Dank! "Hier werden Sie geholfen" (frei nach Verona Feldbusch)
Nach Entfernen des Adapters und direkt einstecken funktioniert es!!!!
Allerdings habe ich nach Wegnehmen aus der Basisstation kein Summton-aber Anruf und Abnehmen funzt!
Nochmals herzlichen Dank!
MrG cimetta
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte das gleiche Problem (kein Summton seit der Umstellung auf IP) und dank diesem Beitrag kann ich jetzt wieder telefonieren! Auch ich musste die 'Adapterei' entfernen und mein Panasonic Telefon direkt am Router anschliessen. Die Swisscom Hotline war nicht fähig, das Problem zu lösen und ich war jetzt mehrere Tage ohne Festnetz.
ich werd wahnsinnig...kein Summton- kein rein garnichts...ich konnte mit den Steckern das Problem nicht lösen. Ich hab Gigaset A 510.
Hi,
schon versucht, mit einem anderen Kabel? Und den anderen Analoganschluss? Ev. auch ein Kabel ausprobieren, das die Polung umkehrt (Pins vertauscht)? +/- Pins an den Analog-Anschlussbuchsen ist scheinbar nicht genormt. Kann sein, dass das für dein Telefon grad vertauscht ist. Hatte das schon bei alten Wählscheibentelefonen. Bei einem "moderneren" Telefon, das einen RJ11-Stecker dran hat, allerdings noch nie.
Thomas