• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gigaset C430 kein Summton (IP Telefonie)

WalterB
Super User
21 von 29

@cimetta

 

Ist das Kabel direkt am Stecker angeschlossen, oder ist noch ein kleiner Zwischenstecker vorhanden, siehe gelbe Markierung beim Bild ?

 

 

stecker-gigaset.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cimetta
Level 1
22 von 29

C430.jpg

WalterB
Super User
23 von 29

@cimetta

 

Du kannst doch das Gigaset direkt mit dem kleinen Stecker mit der Internet-Box verbinden, ohne den zusätzlichen Adapter !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
24 von 29

Ja, das war die Vermutung bei meinem ersten Post. Nimm die "Adapterei" weg und stecke das Kabel direkt ein 😉

Thomas

cimetta
Level 1
25 von 29

Hallo WalterB,

 

vielen herzlichen Dank! "Hier werden Sie geholfen" (frei nach Verona Feldbusch)

Nach Entfernen des Adapters und direkt einstecken funktioniert es!!!!

Allerdings habe ich nach Wegnehmen aus der Basisstation kein Summton-aber Anruf und Abnehmen funzt!

 

Nochmals herzlichen Dank!

 

MrG cimetta

WalterB
Super User
26 von 29

@cimetta

 

Dank der Idee von @kaetho mit den Foto von Deiner Installation konnte das Problem gemeinsam gelöst werden und das ist auch richtig so, ohne Fluchen, Ausrufen etc.  :smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gyr59
Level 2
27 von 29

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte das gleiche Problem (kein Summton seit der Umstellung auf IP) und dank diesem Beitrag kann ich jetzt wieder telefonieren! Auch ich musste die 'Adapterei' entfernen und mein Panasonic Telefon direkt am Router anschliessen. Die Swisscom Hotline war nicht fähig, das Problem zu lösen und ich war jetzt mehrere Tage ohne Festnetz.

elast-1
Level 1
28 von 29

ich werd wahnsinnig...kein Summton- kein rein garnichts...ich konnte mit den Steckern das Problem nicht lösen. Ich hab Gigaset A 510.

kaetho
Super User
29 von 29

Hi,

schon versucht, mit einem anderen Kabel? Und den anderen Analoganschluss? Ev. auch ein Kabel ausprobieren, das die Polung umkehrt (Pins vertauscht)? +/- Pins an den Analog-Anschlussbuchsen ist scheinbar nicht genormt. Kann sein, dass das für dein Telefon grad vertauscht ist. Hatte das schon bei alten Wählscheibentelefonen. Bei einem "moderneren" Telefon, das einen RJ11-Stecker dran hat, allerdings noch nie.

 

Thomas

Nach oben