abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Geschwindigkeit xtra infinity s plus

Highlighted
1 von 11
Guten tag

Ich habe oben genanntes abo heute morgen gewechselt. Jedoch habe ich auf verschiedenen speedtests gesehen das die geschwindigkeit nicht 2mbit ist sonder nur 0.2 mbit.

Was kann ich tun?
Den unterschied zwischen mbyte und mbit kenne ich!!!
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
8 von 11

Ich meinte natürlich das Infinity S Abo... Am besten bei der Hotline Anrufen 0800 800 800 oder via Experten Chat.

10 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 11

Mal bis morgen abwarten. Die Abos werden über Nacht umgestellt. Bei mir wird zwar im Kundencenter auch bereits das neue Abo angezeigt, jedoch habe ich nich die alte Surfgeschwindigkeit.

 

Je nach Auslastung vom Netz kann es aber auch sein, dass in deiner Region der Funkmast ausgelastet ist und nicht den vollen Speed zulässt.

Highlighted
3 von 11
Also ich hatte früher das xtra infinty m und habe jetzt xtra infinity s plus. Vorher hatte ich 15mbit geschwindigkeit, jedoch reicht mir 2mbit auch und besonders da die auslandkonditionen jetzt bei beiden abos gleich sind sowiso.
Eben vorher hatte ich 15mbit und jetzt sollte ich 2mbit haben und habe nur 0.2mbit.

Wahrscheinlich wieder ein kommafehler der swisscom ^*

Übrigens ich habe an verschiedenen orten mit und ohne 4g und verschiedenen speedtests gemessen.
Highlighted
Super User
4 von 11

Ich würde trotzdem mal abwarten. Ein Kommafehler wird das aber nicht sein. Ich habe aber schon einiges von schlechter Performance mit XS Abos gelesen...

Highlighted
Level 1
5 von 11

Ich habe heute per SMS vom normalen Infinity S (nicht xtra) auf Infinity Plus S gewechselt, 10 Sekunden später hatte ich die 2Mbit.

Highlighted
6 von 11
Ja vielleicht werden sie es noch bemerken und fixen 🙂
7 von 11
Ja, aber ich habe kein xs abo herr cruncher das ist das komische 😕
Wie kann ich swisscom mitteilen dass hier die geschwindigkeit falsch ist?
Highlighted
Super User
8 von 11

Ich meinte natürlich das Infinity S Abo... Am besten bei der Hotline Anrufen 0800 800 800 oder via Experten Chat.

Highlighted
9 von 11
Habe angerufen, das abo wurfe neu aufgespielt, musste dafür nur das handy 10 minuten ausschalten und jetzt funktioniert alles bestens 🙂
Highlighted
Level 1
10 von 11

Das Problem scheint auf jedenfall kein Einzefall zu sein. Das ihnen dass nicht aufgefallen ist als "bester" Provider, echt peinlich.

Highlighted
11 von 11

Am Dienstagabend hatte ich die Swisscom Hotline am Telefon.

Danach haben Sie mir das Abo neu aufgespielt. Jetzt hat es 2 Tage funkioniert und heute morgen denke ich, warum ist mein internet so langsam und keine seite baut sich mehr auf. Danach Speedtest durchgeführt und prombt, wieder nur 0.2mbit download.

Mit so einer Geschwindigkeit kann man nicht surfen!!!

 

Ich frage mich wieso das es 2 Tage funktioniert hat und jetzt plötzlich wieder langsamer ist. Ist das ein Marketing gag damit man ein teureres Abo abschliesst?

Also ich lasse mich nicht übers Ohr hauen!!!

 

Heute Abend werde ich gleich zum Swisscom Shop gehen und dort versuchen das Problem zu lösen.

Habe keine Lust mehr die Hotline zu kontaktieren.

 

Lieber Gruss und dann allen ein schönes Wochendene

Christian

 

 

Nach oben