• Geschlossen

Geschenke

jschuetz
Level 2
1 von 7

Da öffnet man die Swisscom Homepage und prompt wird man mit einem riesigen Banner empfangen, wo es heisst, dass es ein 100 Franken Geschenk gibt, wenn man Natel infinity Plus Abo löst. Schon da wurde ich misstrauisch. Etwas geschenkt von der Swisscom? Das kann doch nicht sein. Also öffne ich den Link und sehe sofort, dass dies nur für Neukunden gilt. Warum überrascht mich das nicht? Es ist klar, dass bei der Swisscom Neukunden besser behandelt werden als bestehende Kunden. Und mich frustriert das. Wieso bekommen die bestehenden Kunden kein Rabatt, Vergünstigungen oder Abogebühren geschenkt? Ich meine, wir sind die die täglich mit der Swisscom leben müssen. Also sollten wir diejenigen sein, welche ein Goodie bekommen. Und bitte kommt jetzt nicht mit den vergünstigten Handys. Wer rechnen kann, merkt, dass die Vergünstigungen, über die Jahre gesehen, ein Hohn sind. Also liebe Swisscom: Bitte belohnt doch mal die Stamm-Kunden. Wir machen nämlich auch euer Geschäft aus.

6 Kommentare 6
snowmanch
Super User
2 von 7

Das ist eigentlich bei allen Provider so - ich habe als guter alter Kunden noch von keinem Anbieter ein besonderes Angebot erhalten.

Thomas_K
Level 5
3 von 7
Tja, auch ich als Kunde seit mehr als 30 Jahren bei Swisscom (damals noch PTT) habe auch noch nie etwas geschenkt bekommen. 😉

Trotzdem ist und bleibt Swisscom meine erste Wahl, da ich schon mehrmals von dem erstklassigen und kompetenten Support/Service profitieren konnte.
Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
krypton
Level 2
4 von 7

@jschuetz schrieb:

Ich meine, wir sind die die täglich mit der Swisscom leben müssen.


Das klingt als wärst du nicht zufrieden. Dann solltest du bei der nächsten Gelegenheit den Anbieter wechseln. Aber anscheinend machen genau das zu wenige der bestehenden Kunden, was Neukunden umso attraktiver macht.

Wechselfaule Bestandskunden zu beschenken beschert der Swisscom keinen Mehrumsatz. Warum sollte sie es also tun?

jschuetz
Level 2
5 von 7
Oh glaub mir, wenn mein Vertrag im Oktober ausläuft, überlege ich mir kräftig ob ich wechseln soll. Schon nur weil man eben als Stammkunde den Kürzeren zieht. Aber die Konkurrenz ist eben auch nicht so prickelnd. 😉
Mir geht es hier auch mehr ums Prinzip. Ich verstehe schon, dass andere dies auch nicht machen. Aber diese Tatsache gerechtfertigt es ja auch nicht.
jschuetz
Level 2
6 von 7

Nur so: Salt bietet ein 100 Franken Gutschein wenn man das Abo online verlängert. 😉 Also andere Provider bieten Rabatte für Bestandeskunden.

Warren
Super User
7 von 7
Jeder war mal Neukunde, insofern hatte jeder mal die Situation...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben