Da öffnet man die Swisscom Homepage und prompt wird man mit einem riesigen Banner empfangen, wo es heisst, dass es ein 100 Franken Geschenk gibt, wenn man Natel infinity Plus Abo löst. Schon da wurde ich misstrauisch. Etwas geschenkt von der Swisscom? Das kann doch nicht sein. Also öffne ich den Link und sehe sofort, dass dies nur für Neukunden gilt. Warum überrascht mich das nicht? Es ist klar, dass bei der Swisscom Neukunden besser behandelt werden als bestehende Kunden. Und mich frustriert das. Wieso bekommen die bestehenden Kunden kein Rabatt, Vergünstigungen oder Abogebühren geschenkt? Ich meine, wir sind die die täglich mit der Swisscom leben müssen. Also sollten wir diejenigen sein, welche ein Goodie bekommen. Und bitte kommt jetzt nicht mit den vergünstigten Handys. Wer rechnen kann, merkt, dass die Vergünstigungen, über die Jahre gesehen, ein Hohn sind. Also liebe Swisscom: Bitte belohnt doch mal die Stamm-Kunden. Wir machen nämlich auch euer Geschäft aus.
Das ist eigentlich bei allen Provider so - ich habe als guter alter Kunden noch von keinem Anbieter ein besonderes Angebot erhalten.
@jschuetz schrieb:Ich meine, wir sind die die täglich mit der Swisscom leben müssen.
Das klingt als wärst du nicht zufrieden. Dann solltest du bei der nächsten Gelegenheit den Anbieter wechseln. Aber anscheinend machen genau das zu wenige der bestehenden Kunden, was Neukunden umso attraktiver macht.
Wechselfaule Bestandskunden zu beschenken beschert der Swisscom keinen Mehrumsatz. Warum sollte sie es also tun?
Nur so: Salt bietet ein 100 Franken Gutschein wenn man das Abo online verlängert. 😉 Also andere Provider bieten Rabatte für Bestandeskunden.