abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Novice rv
Novice
161 von 675

Auf S4 fehlt der Button für Attachment und zum Versenden (auch nach Neustart des Gerätes) - das macht eine solche App wertlos... Wann wird das gefixt?

Novice rv
Novice
162 von 675
Sprachqualität kommt nicht an den normalen Telefonverkehr auf dem Handy heran.
Novice
163 von 675

Hallo

 

Ich habe iPhone 4S mit iOS 6.1.3. Habe gestern iO installiert und registriert. Ich kann zwar meine Kontakte aufrufen, Telefon- und Chat-Button reagieren aber nicht. Heute also deinstalliert und frisch installiert: gleiches Resultat. Was habe ich falsch gemacht?

 

Zusatzfrage: Bei WhatsApp sehe ich, welche meiner Kontakte iO installiert haben; hier nicht (oder zumindest noch nicht).

 

Danke für die Hilfe

eggitom

Visitor
164 von 675
Geht mir auch so, alles ist blockiert...
Novice
165 von 675
kann ein orange oder sunrise kunde mit der app gratis über wlan ims festnetz oder natelnetz telefonieren. über wlan, kein 3g etc.
166 von 675
Was ist los mit dieser App! Ich bin nur entäuscht! Ich habe die App nun schon zum vierten mal neu instaliert auf meinem iPhone 5! In denn Konntakten ist ein grosses wirr warr aber das eigentliche Problem ist, dass es mir die Nummern der Kollegen die die App auch instaliert haben nicht schwarz anzeigt und ich weder tel noch Nachrichten versenden oder empfangen kann! Heute morgen nach dem dritten instalieren, konnte ich eine Nachricht senden JUHUI! Aber am Nachmittag ging wieder nichts! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das diese tolle App sein soll! Einstellungen können ja keine gemacht werden und aktualisieren geht auch nicht! Bis jetzt bin ich nur entäuscht!
Super User
167 von 675
@Eggitom, die stimme: Der Telefon und Nachrichtenknopf wird erst aktiv, wenn das gegenüber iO hat, insofern sieht mans dort. Der knopf blockiert nicht sondern zeigt so den status an..

@ igorowytsch: nein, die können gratis nur von iO zu iO telefonieren, für mehr brauchts die flat...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
168 von 675

Ist es so dass momentan rein gar nix geht?

 

Greez Michi

Super User
169 von 675
Dann lass sie doch auf dem handy, nutz die app vorerst nicht und warte bis zum update, dann siehst auch gleich wieviel sich dann verbessert..

Whatsapp und co waren in der version 1.0 auch nicht perfekt.. Aber mal schauen wie gut hier auf die wünsche eingegangen wird...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
170 von 675
Ja sollten, hat aber noch nProblem bei den Paketen, darum auch bei den Infinitys noch nicht verfügbar..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
171 von 675
Ja, ist bei mir auch so...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
172 von 675
Schon irgendwie peinlich, oder? Dieser Service wurde ja schliesslich nicht innerhalb von 3 Monaten entwickelt. Wohl eher 18 ;-).

Sprachqualitaet...lieber nicht damit telefonieren.
Gesprächsabrueche .... immer.
Mehrwert? Hauptsache ein VoIP-Ding von Swisscom. Erinnert irgendwie an DaVinci.

Schade Swisscom....Schon mal was von SBC/QoS gehoert.
Super User
173 von 675

@Jochen888 schrieb:
Schon irgendwie peinlich, oder? Dieser Service wurde ja schliesslich nicht innerhalb von 3 Monaten entwickelt. Wohl eher 18 ;-).

Sprachqualitaet...lieber nicht damit telefonieren.
Gesprächsabrueche .... immer.
Mehrwert? Hauptsache ein VoIP-Ding von Swisscom. Erinnert irgendwie an DaVinci.

Schade Swisscom....Schon mal was von SBC/QoS gehoert.

hast leider recht: habe heute damit telefoniert. Die Qualität ist dumpf. Liegt wohl an der tiefen Bitrate und dem Codec? Aber ziemlich heftige Unterbrüche.


Da ist Facetime meilenweit vorraus.

Contributor
174 von 675
Facetime...Apple Prism Protocol;-) Und auch wieder nur Apple intern.

Ich verstehe nur nicht, warum die Swisscom nicht etwas perfektes, fertiges gekauft hat?
Es scheint irgendwie zwanghaft zu sein, etwas eigenes basteln zu muessen.

Vielleicht broessel ich das morgen auseinander, welche Codecs da tatsaechlich eingesetzt werden. Und ob Audio vernuenftig verschluesselt ist.

Wenn Du mal eine echte HD Loesung mit harter Verschluesselung testen willst, dann gib einfach Bescheid.
Inklusive mehrerer Festnetznummern 😉
Editiert
Super User
175 von 675

@Jochen888:

 

Codec ist momentan G.729 und afaik wird alles über/mit SSL übertragen.

 

...und natürlich kein Vergleich mit HD Voice :smileywink:

 

 

Ja, mit 500 Testusern funktioniert das ganz noch wesentlich besser.:smileyfrustrated:

#userID63
Contributor
176 von 675
Also fuer G.729 hoerte sich das extrem schlecht an. Hmmmm....mal schauen 😉 Audio ist wirklich verschluesselt, oder nur Signalling und XMPP? Die Anzahl der aktiven Nutzer sollte AD2013 kein Rolle mehr spielen.
Novice
177 von 675

So nun hatdie Registrierung auch bei mir geklappt, nur ist mir Aufgefallen das auf

meinem Galaxy S3 die Kontakte in der App nach Vornamen sortiert sind, aber auf dem

Telefon selber sind die nach Nachnamen sortiert. Ist etwas verwierend bitte noch Anpassen.

 

Gruss Tomii

Novice
178 von 675
 
Super User
179 von 675

 

Für Windows Phone wird in Zukunft auch ein "Apps" erscheinen, wann genau kann ich auch nicht sagen.

Expert
180 von 675

Diese frage dürft sich jeder selbst beantworten können. WP8 hat einfach einen viel zu kleinen Marktanteil. Für Swisscom ist es sehr uninteressant für WP8 eine App zu entwicklen. Darum gibt es eigentlich keine aktuelle App für WP8 von Swisscom.

 

Ich selbst finde es jedoch auch sehr schade, und bin der Meinung dass Swisscom auch für WP und BB entwickeln sollte. Einfach alle Benutzer mal bei Swisscom melden mit dem Wunsch...

Nach oben