• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Meri_TT
Level 1
661 von 675
Hallo zusammen

Bei der Lancierung von iO wurde die Funktion Video-Chat (wie Skype, Tango oder FaceTime) angekündigt. Gibt es hierzu bald ein Update?

Dies wäre ein Killer Feature (Nachrichten, IP-Telefonie und Videochat) von einem CH-Anbieter über CH-Server. Auch, weil gerade bekannt wurde, dass Yahoo IM Video-Chats angezapft wurden.
Gwendolin
Level 1
662 von 675

Gute App aber: Die Schriftgrösse lässt sich nicht verändern, was wichtig wäre!!! Über den Schrifttyp kann man sich streiten ... Toll, dass man damit telefonieren kann.

mycloudmachine
Level 3
663 von 675

Momentan kann ich mich nicht einloggen auf der IO Plattform, ist das Problem bekannt?

 

https://io.swisscom.ch/en/myio#/login

 

Ich habe es ca. 20 mal gestetet.


Ausserdem wüsste ich gerne ob man die Benachrichtigungstöne / Klingelton anpassen kann, ich dachte dies sollte nun möglich sein?! 

VIelen Dank im voraus!

beadini007
Level 1
664 von 675
Favoritenliste
Guten Tag, besten Dank für die Anfrage betreffend eines Feedbacks. Das App funktioniert meiner Ansicht nach sehr gut. Ich benutze es häufig zum Telefonieren. Dabei fehlt mir eine Favoritenliste, so dass ich die wichtigsten Telefonnummern einfacher anwählen kann.
Besten Dank,
Freundliche Grüsse
Berchtold A.
mycloudmachine
Level 3
665 von 675

Hallo Berchtold A

Sie können solche Verbesserungsideen direkt an Swisscom Labs senden.

Ich habe dies gestern auch gemacht, witzigerweise u.a. auch mit der Integration einer Favoritenleiste:

http://labs.swisscom.ch/t5/News/iO-eine-einzige-App-f%C3%BCr-deine-ganze-Kommunikation/bc-p/247215#M...

 

Viele Grüsse

tzhamfr2
Level 1
666 von 675

Hoi Andreas

 

Zum Login: Das hat gestern geklappt. Aber beachte den Post von John Madness. Möglich, dass wir ein Problem mit dem Login haben?

 

Nun als ich dann im "Mein iO" Bereich versuchte meinen Namen anzupassen, war ich dann so richtig enttäuscht von "unserer" App... Kurz zuvor hatte ich im Play Store 5 Sterne gegeben, Zitat: Vor allem vertrauenswürdig. Von der Schweiz für die Welt. Was beim Bankgeheimnis umstritten ist, sollte bei einer Chat-App selbstverständlich sein: Privatsphäre! ...

Warum um Himmels Willen ich dann mein Geburtsdatum, meine Adresse und all die anderen Infos (Muss-Felder) angeben muss, um meinen Namen ändern zu können - da sehe ich keinen anderen Grund als dass die Daten für Werbung missbraucht werden könnten! Es verursacht einmal mehr Unbehagen,  zumal ja nicht nur ihr Kollegen involviert seid ...

 

P.S. Verbesserungsvorschlag werde ich auch gleich im Lab posten. Wenn man schon ein Webportal macht, wäre es eigentlich nur logisch auch gleich ein Webclient aufzuschalten. Mit meinem ASUS Tablet (mit Tastatur) wäre ich schon oft froh gewesen ich hätte analog Lync chatten können. Das wäre ein echter unique selling point gegenüber WhatsApp! Da bliebe nur noch Skype oder eben Lync.

maccom
Level 2
667 von 675

Hä? Antwort? Von Swisscom? Ist das ein Scherz oder tatsächlich ernst gemeint? Es gibt NIE eine Antwort und die Hotline wird NIE bedient (doch, mit dem Endlosband: Wir sind mom. überlastet). Also was soll dieser Beitrag? Das wird der Communitiy übergeben....

mycloudmachine
Level 3
668 von 675

Also das Login funktioniert bei mir immer noch nicht, eine Falscheingabe ist ausgeschlossen. Zudem ist mir aufgefallen das einige Kontaktbilder inklusive meins nicht dem Bild entspricht welches ich hochgeladen habe. Der Upload ist unter my IO immer noch zu sehen aber in der History wird ein anderes Bild aus dem Android Phone angezeigt.

Wie geschrieben ist ein Luxusproblem, hauptsache es wird irgendwann behoben. 🙂

hed
Level 7
Level 7
669 von 675

Gratulation, es hat sich einiges getant. Funktioniert bei mir sehr gut und stabil, inkl. Voice.

ABER

Leider ist i.O. noch immer nicht auf allen Handys lauffähig (Win8 und ältere Android z.B. 2.3). Da braucht innerhalb einer Schulklasse oder eines Vereins nur eine Person ein solches inkompatibles Gerät zu besitzen und schon ist iO gestorben zumal es genug Alternativen gibt die wirklich auf allen Geräten funktionieren. Dass man mit iO zusätzlich telefonieren kann ist zwar toll, aber das ist für viele der jüngeren Generation höchstens ein nice-to-have. Killerkriterium ist klar ein Group Chat System, bei dem wirklich alle Mitglieder einer Gruppe teilnehmen können und das ist bei iO wie schon erwähnt nicht möglich.  

STK
Level 5
Level 5
670 von 675
Hallo @hed,
zumindest eine iO Version für Windows Phone ist bereits in Entwicklung, anbei die aktuellsten News:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Windows-Phone-App-f%C3%BCr-S...
oder
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ideas/v2/ideapage/blog-id/Ideas_de/article-id/2465/page/2#com...
sowie per Tweet vom 24.2.2014 auf https://twitter.com/io_app

Aber du hast zweifelsohne Recht, die Nutzerzahl entscheidet schliesslich über die breite Durchsetzung eines neuen Messengers.


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Piscu
Level 1
671 von 675

Es sollte eine Möglichkeit geben, dass man in iO für die Kontakte die Nachrichtentöne einzustellen kann. Es wäre super, wenn man wie z.B. bei Whatsapp entweder den Kontakt Klingelton oder einen generellen Klingelton als Nachrichtenton für iO verwenden könnte...

beadini007
Level 1
672 von 675
Guten Tag, seit dem Update 7.1 von apple, kann ich nicht mehr über ein Headset oder andere Freisprechanlagen telefonieren via die io Swisscom App. Was kann ich tun?
Besten Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung, Gruss, Berchtold A.
NandaM
Level 5
673 von 675

Liebe iO-Nutzer

 

Bitte veröffentlicht eure Beiträge zu iO neu in diesem Bereich:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/bd-p/iO_de

 

Besten Dank.

bruce63
Level 1
674 von 675
Auch ich würde mich über eine WP IO App sehr freuen.
STK
Level 5
Level 5
675 von 675

@bruce63 schrieb:
Auch ich würde mich über eine WP IO App sehr freuen.

 

Hallo @bruce63, siehe hier http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Windows-Phone-App-f%C3%BCr-S...

sowie https://twitter.com/io_app/status/491639203961511936



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben