• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

Ursata
Level 1
641 von 675

@Gwendolin schrieb:

Habe IO neu runtergeladen. Das Profilfoto auf MEIN IO ist jeweils wieder verschwunden, wenn ich die App neu öffne.Hat jemand einen Tipp?



Wir haben das selbe Problem auf 2 Geräten. Beim Schliessen und neu Öffnen der App ist das eigene Profilbild immer wieder verschwunden. Könnte ein Fehler in der neuen Version 1.3.1 sein.

ivansinn
Level 1
642 von 675

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein infinity M Abo. Eigentlich sollte ich doch das +Schweiz Paket automatisch haben, doch offensichtlich funktioniert es nicht. Ich kann dieses auch nicht runterladen.

 

Kann da jemand helfen?

Grüsse

arachnos
Level 1
643 von 675
Die ewige Meldung betreffs Mikrofon beim Start der App nervt gewaltig. Schaltet die aus.
STK
Level 5
Level 5
644 von 675

@ivansinn: Ich würde dir für dein Problem folgenden Post von Michael Kerle empfehlen:

 


Michael Kerle schrieb:

Falls Ihre Berechtigungen nicht automatisch richtig erkannt werden (siehe http://io.swisscom.ch/packages) möchten wir Sie höflich bitten, mir ein E-Mail auf michael.kerle@swisscom.ch mit dem Problem und Ihrer Telefonnummer zu schicken. Wir werden uns dann bei Ihnen melden und das Problem manuell beheben.

 

Besten Dank für Ihr Verständnis!

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG

 

@arachnos: Ich schätze du betreibst die iO-App auf iOS. Dann würde ich dir empfehlen, die Verwendung des Mikros durch iO für VoIP-Calls zu gestatten (oder eben abzulehnen).
 



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
parviflorum
Level 1
645 von 675

Gruppenchat ist mit iO problemlos möglich. Vermisse jedoch die Broadcastfunktion. Sprich, einseitige Übermittlung derselben Nachricht ohne Ersichtlichkeit aller Adressaten. Ein Gruppenchat ist in dem Sinne mühsam, dass je nach Nachricht, alle Teilnehmer mit Antworten zugemüllt werden, welche sie gar nicht interessieren. Ist das wohl geplant? Würde gerne Whats-App vollständig ersetzen, mit diesem Schritt wär das dann möglich.

Ta
Level 1
Level 1
646 von 675

Hallo zusammen,

 

Ich wollte fragen, ob man beim iO App auch Kontakte blockieren kann? Wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe!

Zwilling70
Level 1
647 von 675

Wie und wo kann ich den Nachritenton (bei eingehender Nachricht von iO) ändern?

Benutze ein iPhone 5S mit der aktuellsten Software.

WalterB
Super User
648 von 675

@Ta schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ich wollte fragen, ob man beim iO App auch Kontakte blockieren kann? Wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe!


 

Beim iO werden die Kontakte von der Kontaktliste vom iPhone übernommen, sperren kann man diese nicht separat im iO.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dan07
Level 1
649 von 675

@Pietsch schrieb:

Hallo IO Team,

 

vielen Dank für die IO App - sie wird immer besser (übersichtlich und ohne unnötiger Balast)!
Bei der neuen Version 1.3 für Android hatte ich allerdings anfangs das Menü nicht mehr gefunden (die Handy Menütaste kann das Menü nicht mehr öffnen sondern nur noch durch Antippen des IO-Symbols).

 

Eine Frage an die Spezialisten hier: Ein Bekannter benutzt das Xperia-Miro von Sony (Android Version 4.).
Eine Verbindung kann zwar hergestellt werden, es klingelt und man kann sich verbinden aber in keine Richtung ist etwas zu hören. Kennt jemand die Ursache dafür?

 

Freundliche Grüsse
Pietsch


Ich habe genau das beschriebene Problem mit meinem Sony Xperia Miro: Verbindung i.O. aber ich und mein gegenüber höre beide nichts. Bisher habe ich keine Anhaltspunkte für das Problem gefunden. Kann jemand weiterhelfen?

 

Freundliche Grüsse

dan07

SAndroid
Level 1
650 von 675

Ich muss sagen, dass App hat sich mittlerweile gut gemacht. Kompliment!

 

 

Ich sehe noch folgende Verbesserungsmöglichkeiten (iO für Android, HTC One):

 

- Man kann zwar Videos machen und direkt senden, aber keine bestehenden Videos hochladen.

 

- Im Gruppenchat wird, in der Hauptmaske, das ausgewählte "Titelbild" nicht angezeigt. Ausserden kann dieses nicht vergrössert werden.

- Im Gruppenchat sollte man weitere admins bestimmen können.

 

- Der Name kann noch immer nicht geändert werden?

 

- Der Zeilenabstand zwischen den Nachrichten ist für meinen Geschmack zu gross.

- Mehrere aufeinanderfolgende Nachrichten könnte man auch direkt in einer grossen Sprechblase zusammenfassen.

Giovanelli
Level 1
651 von 675

Bitte baut unbedingt die Möglichkeit ein, dass man die Töne in iO ändern kann! Das ist für mich ein absolut wichtiges Feature.

 

Weitere Wünsche:

  • Chatverlauf kann man in der iCloud sichern
  • Hintergrundbilder der Chats sind austauschbar
  • Synchronisation über mehrere Geräte und Versand über mehrere Geräte möglich (z.B. iPhone, iPad, OS X oder Windows) - wie bei iMessage

Ansonsten weiter so und falls Ihr das Tempo der Weiter-Entwicklungen noch steigern könnt, umso besser.

suisse
Level 8
652 von 675

das mit iCloud wäre ja ein totaler Widerspruch zur Strategie "Swiss Cloud" und Datenhaltung in der Schweiz.

Andreas Raschle
Level 3
653 von 675

@ SAndroid:

Welchen Namen meinen Sie? Den Eigenen kann man auf io.swisscom.ch => Login und dann im Reiter "Profil" ändern.

Das Passwort übrigens für den Login generiert man in der iO App selber über "mein iO"/"iO Passwort"

tzhamfr2
Level 1
654 von 675

Hoi zäme

 

Folgende Mängel:

- "Senden via" z.B. eines Fotos => in der folgenden Liste der Apps fehlt iO
- Use Case: Registrierung, Tippfehler bei Name, Korrektur nur über Neuinstallation möglich (siehe Frage vom Juni 2013...)

Testinfra: Sony Xperia Z1 Compact, Android 4.3, iO Version 1.3.1

Gruss Fritz

 

P.S. aktuell ist Login nicht möglich auf io.swisscom.ch. Die Website bleibt auf dem Login-Screen "stecken". Somit kann ich meinen Namen nach wie vor nicht editieren.

Editiert
Andreas Raschle
Level 3
655 von 675

@tzhamfr2: Das Login habe ich heute Nachmittag und soeben nochmals getestet. Bei mir geht es blitzartig durch.

Zum Use Case von Dir: genau diesen Tippfehler kannst Du in Deinem Profil (sobald das Login geklappt hat...) einfach ändern. Das geht seit irgendwann letztem Herbst einwandfrei (ein Kollege war ebenfalls davon betroffen)

Viel Erfolg!

PS: Ja, wegem dem Senden im Kontext aus der Photogallerie gebe ich Dir recht. Aber da zumindest in den Kontakten meines Androiden schon eine Option "iO Verlauf" gibt, gehe ich davon aus, dass das in Bälde kommen wird.

Ta
Level 1
Level 1
656 von 675

Danke vielmals für die schnelle Antwort! 
Kann ich daraus schliessen, dass wenn ich Kontakte in meiner Kontaktliste blockiert habe, diese dann auch im iO gesperrt sind? Denn irgendwie sieht es nicht danach aus...

WalterB
Super User
657 von 675

@Ta schrieb:

Danke vielmals für die schnelle Antwort! 
Kann ich daraus schliessen, dass wenn ich Kontakte in meiner Kontaktliste blockiert habe, diese dann auch im iO gesperrt sind? Denn irgendwie sieht es nicht danach aus...


 

Probiere es vielleicht einfach aus, selber habe ich es beim iPhone 4 nicht getestet

Jedenfalls was eindeutig ist das die Kontakte von der Original Kontaktliste übernommen werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
STK
Level 5
Level 5
658 von 675

 

Ich schätze, dass wenn ein Kontakt in iO angezeigt wird, dieser auch "verfügbar" ist und allfällige native Spezialeinstellungen nicht übernommen werden.

Würde dir auch vorschlagen, dies auszuprobieren. Gib uns doch bitte Feedback zum Resultat.

 

BTW: iO lädt deine Kontakte nicht auf einen Server hoch, somit bleiben diese nur auf deinem Gerät.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
STK
Level 5
Level 5
659 von 675

Ein neues Subforum zur iO App wurde aufgeschaltet, zu finden unter "iO: Themen und Fragen rund um die Smartphone App" auf der Homepage der Support Community oder einfach die Verlinkung anklicken.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
lujes.ch
Level 1
660 von 675
  1. Möglichkeit NUR iO Kontakte anzuzeigen
  2. Möglichkeit ohne deinstallation der App sich mit einer neuen Nummer registrieren zu können.
  3. Wenn neue Nummer ist Gruppenchat weg neue nummer hinzufügen bringt nichts
Nach oben