• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

TizianaD
Level 8
601 von 675

Hallo juerer

 

Gerne prüfen wir Dein Anliegen im System. Sende mir bitte Deine Rufnummer via Privatnachricht zu.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
TizianaD
Level 8
602 von 675

Hallo zusammen

 

iO funktioniert zur Zeit mit dem Sony Xperia Z und Android Version 4.3 nicht.

 

Der Fehler wurde gefunden und ein Fix ist in Arbeit. Die Lösung sollte als iO R1.3.1 für Android bis ca. 20 Januar im Google Play zur Verfügung stehen.

 

Vielen Dank für die Geduld.

 

Liebe Grüsse,

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Tomcat
Level 6
603 von 675

Danke für die Info.

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
64maximilian
Level 1
604 von 675

Hallo, Wir müssen an eine Ausstellung. Wir sind zu Dritt und haben alle Swisscom IO. Ich versuche meine Kolleginnen zu kontaktiren, es klingelt bei mir (ich habe die Nr. gewählt), doch bei den anderen nicht. Wenn ich aufgelegt habe kommen meine Kolleginnen eine Nachricht. Beim Anderen Empfänger sollte es doch klingeln??? Liegt es bei der Einstellung.

Bitte um Hilfe.

Ivi
Level 2
Level 2
605 von 675

Um den Namen im iO zu ändern muss man auf io.swisscom.ch und unter Profil lässt sich der Name anpassen.

Hoffe das hilft euch weiter :)) LG

WalterB
Super User
606 von 675

@64maximilian schrieb:

Hallo, Wir müssen an eine Ausstellung. Wir sind zu Dritt und haben alle Swisscom IO. Ich versuche meine Kolleginnen zu kontaktiren, es klingelt bei mir (ich habe die Nr. gewählt), doch bei den anderen nicht. Wenn ich aufgelegt habe kommen meine Kolleginnen eine Nachricht. Beim Anderen Empfänger sollte es doch klingeln??? Liegt es bei der Einstellung.

Bitte um Hilfe.


 

Um welches Handy geht es !

Beim iPhone muss man unter *Einstellungen* dann *Mitteilungen* dann * Swisscom iO * noch die nötigen Hinweise aktivieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tora
Level 1
607 von 675

Seit 2 Tagen kann ich mit iO (auf iPhone 5, ios 7.0.4, iO 1.3.1) niemanden mehr anrufen auf Festnetz oder Handy. Bei Kontakten ist der "anrufen"-Button oben rechts grau, wenn ich manuell eine Nummer eingebe erscheint die Meldung "Du kannst diese Nummer nicht anrufen.".

 

Ich habe bereits mehrmals die App neu gestartet, ein iPhone Software reset gemacht, etc. 

 

Dies funktioniert auf mehreren WLans mit genügend Bandbreite nicht, auch nicht unterwegs mit 4G.

 

Jemand eine Ahnung?

Rumpli
Level 2
608 von 675

@tora 

Kannst du mal unter www.io.swisscom.ch/myio nachschauen ob du "+Schweiz" besitzt? Nur mit dem ist es möglich keine iO User und Festnetz Nummern anzurufen.

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
marcus
Super User
609 von 675

Ich vermisse immer noch eine Möglichkeit iO zu testen. Ähnlich wie bei Skype. 

Es sollte aber ein Fixnet sein., da iO zu iO selten ein Problem ist. 

Wenn habe ich Problem mit Anrufen auf ein Fixnet oder Natel. 

http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Testnummer-f%C3%BCr-iO/idi-p/237319

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
tora
Level 1
610 von 675

Danke - gemäss www.io.swisscom.ch/myio besitze ich "+Schweiz" nicht. 

 

- Ich hatte es auch nie gekauft, dachte aber es sei bei meinem Abo dabei, Abo "entry plus". - Denn seit August bis vor einigen Tagen konnte ich mit iO jeweils auf alle möglichen Festnetz oder Handy-Nr anrufen.

 

(bzgl. Abos: Es ist nirgends präzise erwähnt, mit welchen man die iO packages benutzen kann. Sondern es steht was von "infinity oder gleichartigen Abos" ... )

Tomcat
Level 6
611 von 675

Seit dem letzten Update vom 22.01.2014 funktionier iO nun auch auf meinem Xperia Z Ultra mit Android 4.3 wieder:smileyhappy:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
truni
Level 3
612 von 675

Die Idee vom Dienst ist gut, aber aktuell frage ich mich:

  • die Konkurrenz macht blitschnell sichtbar, wer die App installiert hat (ohne durch Dutzende Kontakte zu scrollen)
  • die Konkurrenz kann z.B. auch Daten versenden
  • die Konkurrenz kann Standorte teilen
  • die Konkurrenz bietet Videotelefonie
  • als Swisscom Festnetz-, TV- und Internet-Kunde zahle ich bereits Einiges. Dort ist eine komplette Flat integriert – wieso ist die nicht automatisch gültig für «+ Schweiz»?

 

Dies mein aktueller Ideenpool. Aktuell reicht es aus meiner Sicht nicht, What's App und Co. konkurrenz zu machen …

STK
Level 5
Level 5
613 von 675

@truni: Standorte können über die "Büroklammer" gesendet werden.

Sofern du ein Natel Infinity oder ein gleichartiges Abo hast, sind iO-Pakete dabei. Da iO ein App für Smartphones ist, zählen wohl nur das Natel Abos.

Andere genannte Funktionen sollen noch implementiert werden.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
ubrunu
Level 1
614 von 675

Habe bei fast jedem zweiten Anruf via IO einen Verbindungsabbruch. D.h. der Angerufene hört mich nicht mehr oder umgekehrt. Kann daher die Option Schweiz ** nicht nutzen und werde IO (mit Option Schweiz **) nicht mehr verwenden. Ausser natürlich, wenn ich hier eine brauchbare Problemlösung erhalte...

Sonstige Infos: Gerät: Samsung Galaxy S3, Anbieter; Aldi prepaid (Sunrise).

Das Problem tritt vor allen bei Datenverbindungen (ohne WLAN) auf. Any Tipps & Tricks?

 

STK
Level 5
Level 5
615 von 675

@ubrunu: Bei mir funktionieren Calls mit dem iO-Package verlässlich.

Welche Android Version ist auf dem SGS3?

Zu beachten gilt, dass (neben WLAN) mindestens 3G verfügbar sein sollte. Müsste mit Aldi Prepaid (Down max 7.2 Mbit/s, Up max 1 Mbit/s) mit einigermassen gutem Empfang eigentlich funktionieren.

In welcher Situation bzw. wo wird Angerufen? Anrufe aus dem Zug, Auto etc. mit raschen Zellenwechseln ist für die Verbindungsqualität nicht förderlich, somit möglichst stationäre Calls vorziehen.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
ubrunu
Level 1
616 von 675

Hallo

Android Version ist 4.1.1.

Das Problem tritt überall auf. (Büro, Zug, Tram, Zuhause) aber vor allem bei mobilen Datenverkehr ohne WLAN.

Merci & Gruss

Rumpli
Level 2
617 von 675

Sälü @ubrunu 


Bei mir funktionieren die Calls. Jedoch merke ich gerne Abbrüche (und sonstiges) wenn mein Handy von 3G/4G auf EDGE runterfällt. Ist das bei dir evt. auch der Fall?

 

Beobachtest du die Probleme bei jedem Anruf, oder nur wenn du eine bestimmte Person anrufst?

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Editiert
Rumpli
Level 2
618 von 675

@truni 

- Wenn du in der Chronik rechts oben auf die Sprachblase mit dem + klickst, siehst du sortiert wer alles iO besitzt (iO User werden zuoberst angezeigt, nicht iO User zuunterst).

- Was für Daten willst du versenden?

- Einen Chat öffnen und mit der Büroklammer Standort senden auswählen (iOS braucht Zugriff darauf).

- Dazu gibt es Swisscom Vidia (https://vidia.swisscom.ch/product) 😉

- Wie schon erwähnt, iO greift auf deine Handynummer zu. Hast du dort z.B. ein Infinity, hast du die Flat inbegriffen.

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Editiert
truni
Level 3
619 von 675

Danke dir Rumpli, ja das ist schon mal hilfreich und klärt die offenen Fragen ...

Jetzt müsste man konsequenterweise andere Apps mal spühlen und die Friends dezent «zwingen» zu iO 😉

 

Rumpli
Level 2
620 von 675

@truni 

Leider lassen sich die Leute nicht so einfach dazu "zwingen" 😉

Aber da ich Whatsapp nicht mehr in Gebrauch habe, konnte ich ziemlich schnell meine Freunde dazu bewegen es wenigstens mit mir zu gebrauchen 🙂

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Nach oben