• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

WalterB
Super User
541 von 675

 

Habe selber auch keine Beschränkung beim Link unten festgestellt ?

 

https://io.swisscom.ch/de/introduction

 

Einzig bei den Hinweisen das Swisscom nicht verpflichtet ist das *iO* auf jedem Gerät funktionieren soll, da müsste aber der Support so oder so darauf reagieren.

 

Geräte- und Systemvoraussetzungen
Die Geräte- und Systemvoraussetzungen - z.B. welche Geräte iO-fähig sind - sind auf der iO Support
Webseite abrufbar. Swisscom ist berechtigt, diese jederzeit zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf
Funktionstauglichkeit der App auf dem jeweiligen Endgerät des Kunden

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
cupra1980
Level 1
542 von 675

Hallo zusammen

 

Danke für das Feedback.

Ich habe ein iPhone 5, also nix verrücktes.

 

Das Paket fehlt im Profil:

 

io_pakete.jpg

 

Wenn ich auf "Kaufe zusätzliche iO Pakete" gehe, dann gibt es dort keine Option, mich irgendwie zu registrieren ohne dass Kosten entstehen

 

io_kosten.jpg

 

 

Mir ist bewusst, dass da mal was schief gehen kann, ich erwarte aber, dass mir hier Swisscom hilft.

 

Ich verstehe auch nicht, wie mir hier das Forum helfen soll, ich habe ja keine Probleme mit der App oder der Funktion.

 

@Moderator oder wer auch immer ==> Darf ich darum bitten, dass sich hier jemand darum kümmert bei Swisscom?

 

MfG C. Weber

 

 

XT
Level 6
Level 6
543 von 675
Den Chat würdest du hier finden. http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe.html Er geht aber nur wenn "Experten" verfügbar sind.

Aber:!
Support:
Der Support zur App und zum iO-Dienst wird online in Form von FAQs und Forum erbracht. Der jeweilige App-Store ist nicht für den Support der App zuständig.

elgringo72
Level 1
544 von 675

Nach einem Abo-Update können leider wieder keine Anrufe auf das Festnetz gemacht werden trotz infinity!?

WalterB
Super User
545 von 675

@elgringo72 schrieb:

Nach einem Abo-Update können leider wieder keine Anrufe auf das Festnetz gemacht werden trotz infinity!?


 

Habe es auf die eigene Festnetz Nummer probiert und das funktioniert, ist das bei Dir auch der Fall ?

Über das normale Natelnetz nicht WLAN !

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Rumpli
Level 2
546 von 675

Was meinst du mit Abo Update?

 

Es kann bei iO bis zu 24h Dauern bis die entsprechenden Berechtigungen aufgeschalten sind...

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Michael Kerle
Level 1
547 von 675

Falls Ihre Berechtigungen nicht automatisch richtig erkannt werden (siehe http://io.swisscom.ch/packages) möchten wir Sie höflich bitten, mir ein E-Mail auf michael.kerle@swisscom.ch mit dem Problem und Ihrer Telefonnummer zu schicken. Wir werden uns dann bei Ihnen melden und das Problem manuell beheben.

 

Besten Dank für Ihr Verständnis!

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
FrankFitzlaff
Swisscom
548 von 675

@SirTkilla schrieb:

@FranK: Kann jemand von euch jemand erläutern, was mit dem aktuellsten Update v1.1.1 (Android) von heute angepasst bzw. behoben wurde? Denn im Play Store unter "Neuen Funktionen" aufgeführt steht nur: Bug Fixes :smileysad:

 

Wie steht es um den Fahrplan betreffend rel.1.2 (Fokus Groupchat), bleibt soweit alles beim Alten?


Bei 1.1.1 handelt es sich um einen reinen Bugfix Release, der wichtig ist im Hinblick auf den Release 1.2. Dessen Fokus ist weiterhin Groupchat.

Reflektor
Level 1
549 von 675

Hallo

 

Spätestens seit dem letzten Update der Android App (1.1.1.13...) [mindestens für die Versionsnummer vergebe ich Swisscom bereits den Kreativitätspreis] ist bei Anrufen auf die Gegenstelle nicht zu hören (unidirektionaler Betrieb).

Galaxy S2, Android 4.1.2

Gegenstelle: iOS 7.x, neustes iO

Danke für's Reparieren!

 

XT
Level 6
Level 6
550 von 675
Das dürfte eher an iOS liegen. Wurde das Mikrofon für iO gesperrt?

Apps benötigen die Erlaubnis, das Geräte-Mikrofon anzusprechen. Diese wird in „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Mikrofon“ > “Swisscom iO“ erteilt.
Reflektor
Level 1
551 von 675
Merci für's Feedback! (das nächste mal bitte "Antworten" wählen, dann werde ich bei einer Antwort benachrichtigt ;-)) Werde mir das mit den Berechtigungen ansehen, sobald ich dem Gerät habhaft werde. Vor dem Upgrade auf iOS 7 hat es noch funktioniert, aber bei Apple überrascht mich nichts...
juerer
Level 1
552 von 675

Nach dem ich den iO mal ein paar Wochen nicht benutzte, wollte ich mal wieder testen, ob nun endlich auch bei mir die Gespräche funktionieren (zwischen iO User und iO User).. leider immer noch 😞 wird der Messenger überhaupt noch verbessert, er ist ja noch lange nicht perfekt?

Rumpli
Level 2
553 von 675

Mit welchem Gerät versuchst du es denn??

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
juerer
Level 1
554 von 675

Zwischen einem Galaxy S4 und einem S3 und S2, wenn die nicht gehen, was dann?

Rumpli
Level 2
555 von 675

iO ist aktuell (1.1.1)?

 

Sowohl in einem WLAN als auch im Mobilen Netz?

Hast auch auch schon versucht iO zu deinstallieren und iO neu zu installieren?

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
sluxxxx
Level 1
556 von 675

Ich habe mich auf die App gefreut mit dem Paket plus Interent kommt mann unter 50 Stutz und hat alles Flat. 1. Problem Flat Europe nur für Swisscom Kunden - OK immer noch Flat Schweiz für 20 CHF. 

 

- Gekauft  einige Mal verwendet und am verzweifeln - die GUI ist Grottenschlecht. Auf meinem Handy (noname) Android 4.x schaltet sich der Bildschirm nicht ab nach dem wählen d.h. mein Ohr erzeugt zufällige Tastendrucke auf dem Screen 😞 -> nicht zu gebrauchen 

 

- Beim Raufaufbau wird ein zusätzlicher Ton beim anwählen abgespielt - verwirrend und überflüssig

 

- Es gibt keine Wahlwiederholungstaste 

 

- die Kontakte GUI ist grusig

 

- der Wahlaufbau innert HSDPA Empfang klappt meist erst nach dem 2. Versuch

 

Fazit: 20 CHF für den Füdeli, ein weiterer Whatsapp / Viber Clone mit Schwiizer Touch aber nicht zu Ende gedacht. Der anfängliche Hype über 20 Minuten vollkommen ungerechtfertigt. Sieht man am Forum der letze Eintrag ist Monate alt 

Reflektor
Level 1
557 von 675
Es war die Einstellung im iOS, jetzt funktioniert es wieder... nimmt mich wunder, wieviele Nutzer dasselbe Problem hatten, nachdem sie auf iOS 7 aktualisiert haben!
DeTinu
Level 3
558 von 675

Alle, die beim ersten Aufruf der App nach dem Upgrade die Frage "Darf die Applikation auf das Mikrofon zugreifen" mit nein beantwortet haben.

juerer
Level 1
559 von 675

Ich habe es nur in Wlan getestet. Ja, ich habe bereits probiert mit deinstallieren und reinstallieren :-).

betamazi
Level 2
560 von 675

Bei einem Telefongespräch zwischen 2 Smartphones mit installiertem IO hatte ich ein sehr ausgeprägtes Echo auf meiner Seite. (Geschätze Verzögerung von mindestens 1sec.) Mein Gesprächspartner gegenüber hatte keine Verzögerung. Was könnte die Ursache sein und wie könnte sie behoben werden? (Neuverbinden hat keine Verbesserung gebracht.)

Nach oben