• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

DeTinu
Level 3
521 von 675

Ein Neustart der App hat nichts geholfen - diesen Schritt mache ich eigentlich immer vor dem Posten in eine Help Community 🙂

 

Wenn ich im Chat auf die Nummer klicke, komme ich auf eine Kontakt Ansicht - aber hier gibts auch keinen Namen.

Ich sehe dort auch "Zu Kontakten hinzufügen", obwohl die Person schon seit einer Ewigkeit in meinen Kontakten ist.

 

Für mich sieht es so aus, als ob die App keinen Bezug zwischen den Nummern im Chat und den Kontakten hinkriegt.

DeTinu
Level 3
522 von 675

Egal, ich habe die App jetzt neu installiert, bin alle meine alten Chats los 😞 , dafür haben die neuen wieder einen Namen.

Rumpli
Level 2
523 von 675

Komisch das der Fehler bei dir danach noch bestanden hat. Ich weiss, das ich den Fehler auch hatte, der hat sich aber irgendwie halt wieder aufgelöst 😉

Schön wäre es gewesen, eine neuinstallation zu vermeiden :S

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
FranChur
Level 2
524 von 675
Seit heute kann ich keine CH-Nummern mehr anrufen. Gibt es allgemeine Probleme?
Rumpli
Level 2
525 von 675

Hast du schon deine Packete unter https://io.swisscom.ch/de/myio#/login überprüft?

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
FranChur
Level 2
526 von 675
Funktioniert wieder nicht. An wen kann ich mich wenden, damit es umgehend wieder korrekt aufgeschaut
STK
Level 5
Level 5
527 von 675
@FranChur: Ein Paar Seiten vorher findest du die Antwort...


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
WalterB
Super User
528 von 675

 

Einen Vorteil hat das iO vermutlich schon wenn man wieder sieht wie

 

http://blog.getgoods.de/webserver-von-whatsapp-gehackt/?utm_medium=googleplus&utm_source=2-click-goo...

 

gehackt wurde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DeTinu
Level 3
529 von 675

Ich kann mich mit Safari auf der Seite https://io.swisscom.ch/de/myio#/login einloggen, sehe dann ein falsches Paket (Minimum) und bin nach ca. 10-15 Sekunden wieder ausgelogged.

 

Safari Version 6.0.5 (8536.30.1)

Cookies sind erlaubt

WalterB
Super User
530 von 675

@DeTinu schrieb:

Ich kann mich mit Safari auf der Seite https://io.swisscom.ch/de/myio#/login einloggen, sehe dann ein falsches Paket (Minimum) und bin nach ca. 10-15 Sekunden wieder ausgelogged.

 

Safari Version 6.0.5 (8536.30.1)

Cookies sind erlaubt


 

Mit welchem Gerät ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rumpli
Level 2
531 von 675

Lösche bitte deinen Cache und versuche es erneut.

 

Ein Neustart des Browser/Gerätes kann evt. auch helfen. Hast du die möglichkeit es mit einem anderen Browser zu testen?

 

Es könnte sich aber auch um ein Proxy "Problem" handeln, bist du evt. in einem Firmennetzwerk eingeloggt?

 

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Editiert
DeTinu
Level 3
532 von 675

Cache löschen bzw "private" Browsen hat geholfen. Danke!

STK
Level 5
Level 5
533 von 675

@Frank: Kann jemand von euch jemand erläutern, was mit dem aktuellsten Update v1.1.1 (Android) von heute angepasst bzw. behoben wurde? Denn im Play Store unter "Neuen Funktionen" aufgeführt steht nur: Bug Fixes :smileysad:

 

Wie steht es um den Fahrplan betreffend rel.1.2 (Fokus Groupchat), bleibt soweit alles beim Alten?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
beadini007
Level 1
534 von 675
Guten Abend
Ab wann wird es möglich sein, ebenfalls Videos zu versenden? Ab wann kann mit einem Update gerechnet werden, welches auch den Gruppenchat ermöglicht.
Vor einer Weile sprachen Sie von anfangs Oktober.
Besten Dank für Ihre Antwort!
Baselbieter
Level 4
535 von 675

Ich warte immer noch sehnlichst auf die Blackberry 10 Version, kommt die? Alle bisherigen Geräte sind mit Touchscreen und das ist nun wirklich Spielerei.

HolySC
Level 4
536 von 675

Schon ziemlich gut, aber noch viele offene Fragen:

 

1. Kann ein Paket erst erneuert werden, nachdem es abgelaufen ist?

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein Paket automatisch erneuert?

3. Wird es mal möglich sein, selbst ein Passwort zu erstellen?

4. Wenn ich mit IO telefoniere und dann ruft mich jemand "normal" aufs Handy an, dann "schmeisst" es mich aus dem IO App raus (aus dem IO Gespräch raus). Wird es mal eine Möglichkeit geben, dies zu verhindern?

 

 

Rumpli
Level 2
537 von 675

@funghi

 

1. Ja.

2. Nein, vielleicht kommt das ja noch.

3. Gute Frage, ich denke eher nicht.

4. In der Hierarchie ist der normale Anruf immer zuoberst, dann erst kommen die Apps. Jedoch sollte iO automatisch den iO Anruf "halten" damit man ihn beim zurückkehren zur App weiterführen kann.

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
cupra1980
Level 1
538 von 675

Hallo zusammen

 

Ich komme mir vor wie im falschen Film:

 

- Seit Jahren Swisscom Kunde über das Geschäft (Mobil)

- Swisscom Infinity M Abo

 

Ich will über die IO App ins Schweizer Festnetz telefonieren.

In meinem IO Profil ist aber das Paket nicht aktiv, obwohl es ja sollte.

 

Mehrere Anrunfe beim Kundendienst - Wir helfen Ihnen nicht, es gibt nur Support per E-Mail oder Chat ==> Hilfe Seite.

 

... Ich finde hier keinen Chat, nur ein Forum

... E-Mail Support finde ich auch nicht

 

Ich bin seit mehrere Jahren IT Consultant und weiss, wie man mit Kunden umgeht.

So geht man aber definitv nicht mit Kunden um liebe Swisscom.

 

Ich habe die FAQ gelesen, ich weiss nicht wie ich zu meinem Paket kommen soll.

 

Herzlichen Dank für jegliche Hilfe hier.

 

MfG C. Weber

FlySmurf
Super User
539 von 675

Hi

 

Ich wüsste jetzt nicht ob IO auf für Geschäftsabo nutzbar ist..

 

Greez Michi

marcus
Super User
540 von 675

@michi Erb schrieb:

Hi

 

Ich wüsste jetzt nicht ob IO auf für Geschäftsabo nutzbar ist..

 

Greez Michi


ja ist es.. Einfach Registrieren. dann wird dir auch angezeigt, welche Packete incl. sind.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben