• Geschlossen

Gebt uns Feedback zur neuen iO Smartphone App

STK
Level 5
Level 5
481 von 675

Schade, dass Swisscom bezüglich Pakete, Features, Updates etc. zu iO nicht besser kommuniziert.

 

Meiner Meinung nach gab es zu Beginn der App eine relativ grosse Divergenz zwischen den anfänglichen Marketingbestrebungen von iO und der Service- sowie App-Qualität.
Nun beobachte ich leider eher das Gegenteil. Ein Update und neue Features werden kommen, die Zusatzpakete sind erschienen. Doch wo bleibt die Promotion, um iO in die Köpfe der Kunden zu bringen sprich dort nachhaltig zu festigen? Gerade nach den Startschwierigkeiten erachte ich dies als dies als umso wichtiger.

 

Nun gut, auf der io Webseite unter News ist die Paketverfügbarkeit zu finden, aber wie stehts mit Facebook, Twitter, der Swisscom Webseite usw.?

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass iO ein grosses Potential hat, somit gebt bitte alles und nutzt es aus! 😃



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
oppli13
Level 1
482 von 675
Ich habe heute ein plus schweiz abo gel�st.. Kann aber trotzdem keine nummern anrufen an was liegt das?
Herby
Super User
483 von 675

Bitte benutzte den Thread, der dafür vorgesehen ist.

Dort wird Dir geholfen.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/Gebt-uns-Feedback-zur-neuen-iO-S...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
oppli13
Level 1
484 von 675
0792345824
STK
Level 5
Level 5
485 von 675

@oppli13 schrieb:
0792345824

...sende deine Nr. vielleicht besser per PN oder per Mail an Frank (frank.fitzlaff@swisscom.com)!



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
oppli13
Level 1
486 von 675
Ich habe das selbe problem mit der nummer 0792345824
Pia_99
Level 1
487 von 675

Ist schon bekannt, wann io für Windos Phone erhältlich ist?

FrankFitzlaff
Swisscom
488 von 675

@all:

Seit kurzem sind die iO Pakete online verfügbar.

Damit könnt ihr unlimitiert ins Schweizer Mobile- und Festnetz telefonieren sowie SMS versenden an alle eure weltweiten Kontakte, die iO noch nicht haben.

Weiter könnt ihr unbegrenzte Auslandsgespräche auf Nummern in Europa, USA und Kanada tätigen.

 

ACHTUNG: wenn ihr ein iO Paket kauft kann es max. 24 Stunden dauern, bis euer iO Client freigeschaltet wird.

furbaz
Level 1
489 von 675
Die io hat einen guten Ansatz! Folgende Punkte sind noch zu optimieren: Kontakte mit gleicher Nummer verknüpfen damit sie nur einmal erscheinen (Telefon, SIM, ...) Einladungen persönlich gestalten, werden sonst als Werbung verstanden Kontakte synchronisieren, damit nicht jeder Kontakt nach io-Verbindung abgefragt werden muss Wann erscheint das für diese Woche angekündigte Update?
Ykimo
Level 1
490 von 675

Ich habe mir plus Schweiz Paket geleistet. Die Aktivierung hat nach ein paar Stunden tadellos funktioniert.


Allerdings würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen iO Kontakt explizit über das Telefonnetz anzurufen (eingehend)? Bzw. wie verhält sich das System, wenn ein iO Kontakt über das Datennetz (längere Zeit) nicht erreichbar ist. Geht der Anruf in diesem Fall ins "Leere" oder gibt es eine Fallback-Funktionalität?

marcus
Super User
491 von 675

Wenn


@Ykimo schrieb:

Allerdings würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen iO Kontakt explizit über das Telefonnetz anzurufen (eingehend)? Bzw. wie verhält sich das System, wenn ein iO Kontakt über das Datennetz (längere Zeit) nicht erreichbar ist. Geht der Anruf in diesem Fall ins "Leere" oder gibt es eine Fallback-Funktionalität?


iO Kontakte haben keine eigene Telefonnummer, das der Account mit der Telefonnummer des Natels verknüft ist.

 

Wenn der User nicht online ist, wird von iO über das normale Natelnetz angerufen, wenn denn das passende Abo hinterlegt ist.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
droidurs
Level 1
492 von 675

@marcus schrieb:

Wenn


@Ykimo schrieb:

Allerdings würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen iO Kontakt explizit über das Telefonnetz anzurufen (eingehend)? Bzw. wie verhält sich das System, wenn ein iO Kontakt über das Datennetz (längere Zeit) nicht erreichbar ist. Geht der Anruf in diesem Fall ins "Leere" oder gibt es eine Fallback-Funktionalität?


iO Kontakte haben keine eigene Telefonnummer, das der Account mit der Telefonnummer des Natels verknüft ist.

 

Wenn der User nicht online ist, wird von iO über das normale Natelnetz angerufen, wenn denn das passende Abo hinterlegt ist.


 

Das mit dem Telefonieren funktioniert, aber wie ist es mit dem SMS versenden? Bei meinen Versuchen kommen die SMS bei IO-Benutzern nur an, wenn eine Datenverbindung besteht. Bei Benutzern die das IO-App deinstalliert haben, kommen gar keine SMS mehr an. Kann ich da irgenwelche Einstellungen vornehmen?

POGO 1104
Super User
493 von 675

Trotz des neuen IO App Updates stürzt die App nach wie vor ab nach einigen Sekunden auf meinem Intel Androiden. Fazit: App Update - nicht erfüllt .....

keep on rockin'
keep on rockin'
juerer
Level 1
494 von 675

Nicht mal die Anmeldung bei "Mein iO" funktioniert 😞 wenn ich mal reinkomme, fliege ich nach kurzer zeit wieder raus. Es reicht nicht mal bis zum Gebrutstagsdatum. He nu.. isch äue doch nüt mit dem Messenger o nach 3 Monet no nid 😞

Dani (CH)
Super User
495 von 675

So, die Swisscom App für Android ist heute upgedated worden (Version 1.1.0.1309121205).

 

Leider sind jetzt die Kontakte doppelt vorhanden...

 

FrankFitzlaff
Swisscom
496 von 675

@Dani (CH) schrieb:

So, die Swisscom App für Android ist heute upgedated worden (Version 1.1.0.1309121205).

 

Leider sind jetzt die Kontakte doppelt vorhanden...

 


@Dani: kannst du mir bitte per private nachricht oder auf frank.fitzlaff@swisscom.com mitteilen welches android gerät mit welcher OS version du einsetzt?

@all: gibt es noch andere User die nach seit Update eine Verdopplung der Kontakte haben? danke für feedback

 

danke

Frank

baumi
Level 1
497 von 675

Einfach, damit es nicht in Vergessenheit gerät: Wie sieht es mit iO für WP8 aus? Kommt da noch was oder müssen wir das abschreiben?

 

FrankFitzlaff
Swisscom
498 von 675

@baumi schrieb:

Einfach, damit es nicht in Vergessenheit gerät: Wie sieht es mit iO für WP8 aus? Kommt da noch was oder müssen wir das abschreiben?

 


WP8 geht nicht vergessen.

baumi
Level 1
499 von 675

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es auch schon einen Zeithorizont? Eine heikle Frage, ich weiss... 🙂

FrankFitzlaff
Swisscom
500 von 675

@baumi schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es auch schon einen Zeithorizont? Eine heikle Frage, ich weiss... 🙂


sobald ein sicheres Datum bekannt ist werden wir es kommunizieren. Wir bleiben dran :smileyhappy:

Nach oben